BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

kennt ihr diesen anwalt

Erstellt von 555-KS-555, 01.02.2016, 20:35 Uhr · 15 Antworten · 1.152 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.282
    Zitat Zitat von 555-KS-555 Beitrag anzeigen
    Der hat gesagt ca. 7 monate....das wäre schon schnell genug...
    Bei uns hat das 2 Jahre gedauert weil viele Papiere gefehlt haben und wir auch keinen jugoslawischen Pass bzw. serbischen Pass hatten. Dann wurde der Kosovo unabhängig und alles fing von vorn an

  2. #12
    Avatar von BabicaBasca

    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    727
    Kannst du nicht einfach zu einer Auslandsvertretung gehen?

  3. #13
    Mudi
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Es leben ca. 30.000 ALbaner allein in Belgrad, wenn ich mich recht entsinne.
    Woher die Zahl?

    Ich weiß nur von albanisch sprechenden Ashkali / Roma, die aus Kosovo nach Serbien bzw. Beograd ausgewandert sind.

  4. #14
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.397
    Habe es mal vor Jahren gelesen. Ist ja jetzt ein bisschen schwierig zu beurteilen, wie viele wirklich dort leben bzw. ob es Ashkali, Roma, oder klassische Albaner sind, da sie sich nicht haben zählen lassen in 2011.

    AUf jeden Fall soll es um die 60000 insgesamt in Serbien geben.

    SIe lassen sich wohl nicht zählen, um bei Bedarf zu behaupten, sie seien mehr, um politische Ziele zu erreichen.

  5. #15
    Mudi
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Habe es mal vor Jahren gelesen. Ist ja jetzt ein bisschen schwierig zu beurteilen, wie viele wirklich dort leben bzw. ob es Ashkali, Roma, oder klassische Albaner sind, da sie sich nicht haben zählen lassen in 2011.

    AUf jeden Fall soll es um die 60000 insgesamt in Serbien geben.

    SIe lassen sich wohl nicht zählen, um bei Bedarf zu behaupten, sie seien mehr, um politische Ziele zu erreichen.
    In Presheva alleine leben mindestens 31.000, aus Bujanoc und Medvegj locker noch mal 30.000 dazu und man ist schon bei 60.000
    Wenn das mit Beograd stimmt, müssten es am Ende fast 100.000 Menschen sein, die sich als Albaner deklarieren.

    Wenn das so ist, wie du vermutest, dann machen es die Serben aus dem Kosovo wohl genauso, sich nicht zählen lassen, damit sie anderes behaupten können.
    Ein anderer Grund für beide Beispiele kann auch sein, dass sie jeweils die Republik in der sie leben nicht anerkennen oder sich durch sie benachteiligt fühlen.

  6. #16
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.397
    Kann sein, dass sie die Zahl zwischen 60.000 und 100.000 bewegt.

    Ja, und ich bin der Überzeugung, dass man sich nur aus taktischen Gründen nicht zählen lässt, wer auch immer.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr diesen Sender?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 03:13
  2. Kennt ihr diese schöne Orthodoxe Kirche????
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 20:16
  3. KENNT ihr das hahahaha
    Von Sandzo im Forum Rakija
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 13:00
  4. Kennt ihr den Sänger Sami Yusuf?
    Von Memedo im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 13:29