BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 358

Kroaten erfinden "Kroatisch" | Serben wollen das türkische aus der Sprache "löschen"

Erstellt von Kingovic, 10.01.2012, 16:20 Uhr · 357 Antworten · 22.464 Aufrufe

  1. #1
    Kingovic

    Daumen runter Kroaten erfinden "Kroatisch" | Serben wollen das türkische aus der Sprache "löschen"

    Da wir in der Chatbox einen fight hatten, hab ich mir gedacht, das ein neuer Thread ins Leben gerufen wird, da Ihr irgendwie alle Angst habt welche zu eröffnen ...

    Der Threadtitel wurde extra mit so einer h.sohnhaften Überschrift versehen, damit schön alle reinkommen und lesen

    Nachdem ich dehydriert nach Hause gekommen bin weil ich sehr viele "wunderschöne" Menschen angespucken musste sehe ich in der Chatbox wie eine erwachsene Frau (noch ohne EAGLE Titel) den ultraseselj raushängen lässt und dabei eine Sprache verwendet die ein Remix zwischen kroatisch und serbisch ist (ja diese zwei sehr unterschiedlichen Sprachen gibt es).

    Während die Kroaten die russischen/polnischen Wörter benutzen und die Serben auf Russe schieben (dabei mehr Greekwörter verwenden) sind uns kleine aber feine Unterschiede aufgefallen.

    Der "Slawonier" Esko lernte z.B das er das "H" weglassen soll und dafür ein "V" einfügt... Aus "suho meso" wird "suvo meso" und aus "uho" ein "ufo"

    Der Kosovarac kennt noch "Mahala" aber lässt wie beim "Hajde" das "H" weg... somit bekommt die Bedeutung von "klein" gleich zwei Bedeutungen...


    Ich weiß nicht ob Ihr Fernsehn aus Kroatien schaut oder auch an mehreren Stellen mal wart aber Kroatien entpupt sich als Indien... Eine Stadt weiter und schon reden alle anders... Wer mal RTL (ja der Svabosender in Kroatien) geschaut hat, dem ist sofort klar, was ich meine. Die an der zlowenischen Grenze reden HR-SLO mix, bei Ungarn (hinter Zagreb) haben die wunderschöne Musik und von den belo/crno cukas aus lipa Italcija wissen wir alle wie geil die reden

    Über Serbien will ich nichts sagen, weil ich kein Plan hab was die in Serbien machen sondern nur vom TV berichten kann... Kann mir aber vorstellen wie das bei den ist... In der Sandzakregion aka serbischer Name dafür Raska Opasnost wissen die z.B oft nicht wo das J/IJ reinkommt... ^^

    Bosnien etnwickelt sich auch prächtig... während die Vehabijas in Saraijovo 100% kroatisch kopieren und es als bosnisch verkaufen wollen... Opstina wird zur Opcina... hiljada = tisuca (GR = RUS)...
    kommen die aus dem genozidteil dank HR-TV auch auf einen coolen Mix der von Stadt zu Stadt in eine eigene richtung geht ....



    Edit: Der Fehlt noch--->

  2. #2
    Esseker
    Wieso bin ich nur der "Slawonier"? Immerhin bin ich Sokac

  3. #3
    Kingovic
    Nach Seselj wärst du was anderes Esko!

  4. #4
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    was bedeutet das Sokac eigentlich?
    Das kenn ich gar nicht.

  5. #5
    Esseker
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Nach Seselj wärst du was anderes Esko!
    U pravu si!

    Zitat Zitat von Kodeks Beitrag anzeigen
    was bedeutet das Sokac eigentlich?
    Das kenn ich gar nicht.
    Nebeski narod ti je to!

  6. #6
    Kingovic
    Was ich vergessen hab ...

    Abramoich (RUS) -> Abramoić (YU) -> Abramoiç (TUR)


    Da sollten wir ja noch was neues erfinden Rinkvertsgang... du weißt ^^

  7. #7
    Esseker
    Aber was ist jetzt so schlimm dran, dass ich "uvo" statt "uho" sage? Also inwiefern passt das zum Thread der Spracherfindungen?

  8. #8
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.896
    Lernt Gegisch und eure Probleme sind weg

  9. #9
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen


    Nebeski narod ti je to!
    ma ja, naravno^^

  10. #10
    Kingovic
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Aber was ist jetzt so schlimm dran, dass ich "uvo" statt "uho" sage? Also inwiefern passt das zum Thread der Spracherfindungen?
    Wieso sagt man nun Uvo anstatt Uho?
    Wieso sagst du Uvo und einer der 30km weiter weg wohnt sagt Uho??

Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 17:07
  2. Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 18:14
  3. Kroatische Sprache?? ""Ukrali ste nam jezik i jos ste ga unistili""
    Von Drobnjak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 04:50
  4. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 21:42
  5. Serben wollen "Plan C" für den Kosovo
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 14:27