BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Kroatische Eisenbahn von Beschäftigten bestohlen

Erstellt von Yutaka, 20.08.2009, 13:55 Uhr · 21 Antworten · 1.869 Aufrufe

Zitat Zitat von Žepčak Beitrag anzeigen
    Ich würd jetz mal gerne einen Vergelich zu YU zeiten stellen... wie sah es denn damals mit der Kriminalität aus war sie noch schlimmer als heute oder war es halt weniger so um den Dreh rum. Früher konntest du deine Geldbörse in der Stadt fallen lassen und am nächsten Tag brachte es ein guter Mensch zur Polizei (und so einen fall gabs wirklich bei uns im Dorf der Nachbar hat die Geldbörse wieder bekommen) ohne was rausgenommen zu haben aber heute würde man das einfach behalten da man eh schon kaum Geld in der Tasche hat.
    Ach komm bitte wenn interessiert Yu heute noch wirklich.

Solche nostalgischen Wunschträumereien sind realitätsfremd bei den heutigen Problemen die es zu bewältigen gibt.

Ausserdem hast du das Theme verfehlt hier geht es um Wirtschaftsbetrug und Finazbetrug und nicht ob ein Yu Bauer seine Geldbörse irgendwann mal verloren hat und damals durch die tolle Samariter Milicija wieder bekommen hat.

Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    yutaka, irgedwie postest du ziemlich oft negative beiträge über kroatien, ist das so ne art image oder so?
    negative Nachrichten verkaufen sich besser in der medialen Welt!

siehe Beispiel Balkanforum, nur negatives Denken vereinigt die "meisten" User hier

MfG

Naja, Beyoncé mag kroatien und die frau ist heiß

Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört.

Als Kroate sollte dir das was sagen.. Hej Ich mag Kroatien auch... Ich will auch ein Artikel in der Bild... hab aber leider nicht so sexy Kurven... meinst wir kriegen das hin?

ach ja... übern Standart schimpfen und dann mit der Bild antanzen, NO COMMENT

Zitat Zitat von Žepčak Beitrag anzeigen
    Ich würd jetz mal gerne einen Vergelich zu YU zeiten stellen... wie sah es denn damals mit der Kriminalität aus war sie noch schlimmer als heute oder war es halt weniger so um den Dreh rum. Früher konntest du deine Geldbörse in der Stadt fallen lassen und am nächsten Tag brachte es ein guter Mensch zur Polizei (und so einen fall gabs wirklich bei uns im Dorf der Nachbar hat die Geldbörse wieder bekommen) ohne was rausgenommen zu haben aber heute würde man das einfach behalten da man eh schon kaum Geld in der Tasche hat.
    Das das immer von Leuten kommt die nie in YU gewesen sind.....

Esseker
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört.

Als Kroate sollte dir das was sagen.. Hej Ich mag Kroatien auch... Ich will auch ein Artikel in der Bild... hab aber leider nicht so sexy Kurven... meinst wir kriegen das hin?

ach ja... übern Standart schimpfen und dann mit der Bild antanzen, NO COMMENT
    der standart is ne scheiss zeitung! BILD ALÉ!!

der standart is ne scheiss zeitung! BILD ALÉ!!

Kenne den Standart nicht, aber jemadn der die "Bild" für seriös und gut hält

Esseker
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Kenne den Standart nicht, aber jemadn der die "Bild" für seriös und gut hält

Emir
    Bei Bosnien sind es doch auch nur negative Nachrichten ... und? Soll man es geheim halten und schweigen? Ich denke nicht!

Das gilt genauso für Kroatien ...

Ich finde es gut, dass dies angesprochen wird, denn das macht eine Demokratie aus.

Nur wenn das Übel an der Wurzel gepackt wird, kann der Staat funktionieren.

Auf der anderen Seite wundert mich das nicht. Die Menschen gehören zu der Generation die es nicht anders gelernt hat. Das Wertesystem wird frühstens in der übernächsten Generation zur Geltung kommen, in dem die Reformen dann greifen und die Menschen kapieren,dass es Regeln gibt.

Ps. Esseker....die Beyonce interesssiert mich einen feuchten....ein Landsmann schrieb schon....dann kommen die Wirte in Dubrvonik auf die Idee und erhöhen weiter die Preise.....nur weil sich der jet Set dort breit macht..

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass dies angesprochen wird, denn das macht eine Demokratie aus.

Nur wenn das Übel an der Wurzel gepackt wird, kann der Staat funktionieren.

Auf der anderen Seite wundert mich das nicht. Die Menschen gehören zu der Generation die es nicht anders gelernt hat. Das Wertesystem wird frühstens in der übernächsten Generation zur Geltung kommen, in dem die Reformen dann greifen und die Menschen kapieren,dass es Regeln gibt.

Ps. Esseker....die Beyonce interesssiert mich einen feuchten....ein Landsmann schrieb schon....dann kommen die Wirte in Dubrvonik auf die Idee und erhöhen weiter die Preise.....nur weil sich der jet Set dort breit macht..
    sagte ich ja...

Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Gelernt ist gelernt........

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte