BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Lako je tebi...Otac ti radi u Svicarskoj/Njemackoj/Austrijï

Erstellt von Novi-T, 31.08.2010, 14:43 Uhr · 54 Antworten · 3.251 Aufrufe

Lako je tebi...Otac ti radi u Svicarskoj/Njemackoj/Austrijï

Was für erfahrungen habt Ihr mit diesem Spruch??

Mačak
    Also meistens wird mir das von Verwandten unten gesagt, wenn ich zu Besuch in Kroatien bin. Denn die Tanten und Onkels und Cousins unten glauben wir leben ein Luxusleben in Österreich. Das stimmt überhaupt nicht.

das meinen alle unten,meine verwandten und bekannten glauben ich wäre reich nur weil ich in deutschland lebe--->schwachsinn !

Ado

Ich bekomme eher das hier zu hören:

Dze je bolje, tamo ili ovamo? héHéHéHéhöéhöhéhöhHé njoknjoknjoknjok

hab das auch dieses jahr sehr oft gehört und irgendwie denken alle das in deutschland das geld auf bäumen wächst und man es nur aufsammeln muss naja ich erklär ihnen das man zwar gutes geld für ju-verhältnisse verdient das man das gute geld aber dann zum großen teil ausgeben muss um einigermaßen normal leben zu können dann bring ich noch beispiele wie zb. kippen oder mieten naja die meisten wirken dann irgendwie komisch wenn sie so etwas hören

Zitat Zitat von Novi-T Beitrag anzeigen

ja hab ich schon zu hören bekommen aber auch nach ausführlicher erklärung checken es die meisten nicht also ignoriere ich das

Also ich glaub, unsere Familie rafft es allmählich, wenn mein Vater denen dann mal erklärt, wofür wir überall Rechnungen und Steuern zahlen und in welcher Höhe. Hat aber auch echt gedauert. Mein Vater hat die Familie sehr lang finanziell unterstützt und macht es auch jetzt noch gelegentlich. Für die war das selbstverständlich. Als er dann EINMAL meinte (das war, nachdem wir Öl für die Heizung in Höhe von 3300 Euro ausgegeben haben), er könnte ihnen diesen Monat nix überweisen, waren sie sofort beleidigt. Sowas versteh ich nich. 10 Jahre lang gibts jeden Monat Geld und dann einen Monat mal nich und man is sofort auf der Palme.

Ja ja wie ich diesen Spruch hasse, aber stimmt zum kleinen Teil auch.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Also ich glaub, unsere Familie rafft es allmählich, wenn mein Vater denen dann mal erklärt, wofür wir überall Rechnungen und Steuern zahlen und in welcher Höhe. Hat aber auch echt gedauert. Mein Vater hat die Familie sehr lang finanziell unterstützt und macht es auch jetzt noch gelegentlich. Für die war das selbstverständlich. Als er dann EINMAL meinte (das war, nachdem wir Öl für die Heizung in Höhe von 3300 Euro ausgegeben haben), er könnte ihnen diesen Monat nix überweisen, waren sie sofort beleidigt. Sowas versteh ich nich. 10 Jahre lang gibts jeden Monat Geld und dann einen Monat mal nich und man is sofort auf der Palme.

1000 mal was gutes getan und dann 1 mal nicht und schon sind die 1000 mal davor vergessen

Zitat Zitat von Novi-T Beitrag anzeigen
    nix, ich zeig ihnen was ich für miete, internet, auto, essen und trinken, kleidung, etc ausgebe und was mir dann übrig bleibt.... und sie sagen nie wieder was darauf

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte