BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Lako je tebi...Otac ti radi u Svicarskoj/Njemackoj/Austrijï

Erstellt von Novi-T, 31.08.2010, 14:43 Uhr · 54 Antworten · 3.243 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    57.039
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Also ich glaub, unsere Familie rafft es allmählich, wenn mein Vater denen dann mal erklärt, wofür wir überall Rechnungen und Steuern zahlen und in welcher Höhe. Hat aber auch echt gedauert. Mein Vater hat die Familie sehr lang finanziell unterstützt und macht es auch jetzt noch gelegentlich. Für die war das selbstverständlich. Als er dann EINMAL meinte (das war, nachdem wir Öl für die Heizung in Höhe von 3300 Euro ausgegeben haben), er könnte ihnen diesen Monat nix überweisen, waren sie sofort beleidigt. Sowas versteh ich nich. 10 Jahre lang gibts jeden Monat Geld und dann einen Monat mal nich und man is sofort auf der Palme.
    Sowas ist scheisse, kennen wir nur zu gut, wen man einmal nicht gibt sind die gleich eingeschnappt, oder ich hab einen Cousin ein etwas besseres Handy als dem anderen gegeben und schon war seine Mutter eingeschnappt, in diesem Moment wollte ich schon sagen, de odjebi vise zenska glavo.

  2. #12
    Emir
    Zitat Zitat von Novi-T Beitrag anzeigen
    Was für erfahrungen habt Ihr mit diesem Spruch??

    Die gleichen wie du wo ich in deinem Alter war.

    "kako je lijepo ovde"

    - da, tebi je ali ne zivis ovde

    "kako to mislis?"

    - Otac ti radi ....



    Ahja, heute hörst du es viel seltener ....

  3. #13
    Schmetterling*
    et au allemande?

  4. #14
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    57.039
    Zitat Zitat von Schmetterling* Beitrag anzeigen
    et au allemande?

    Es geht um das Klischee das die von unten haben gegenüber den Diaspora Leutren wie, ach ihr habt es leicht in Deutschland und ihr habt Geld.

  5. #15
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Ich bekomme eher das hier zu hören:

    Dze je bolje, tamo ili ovamo? héHéHéHéhöéhöhéhöhHé njoknjoknjoknjok
    das danke ist vor allem fürs Fettgedruckte.

    Kann mir richtig dein Gesicht dabei vorstellen

  6. #16
    Lance Uppercut
    Die einzigen die von mir und meiner Familie Geld bekommen, sind meine Großmütter. Dieses Jahr zB bekommt eine von uns neue Türen und Fenster.

    Zum Spruch selbst:
    Ja ich kenn ihn sehr gut. Und auch das mit den Erklären habe ich aufgegeben. Jetzt bestätige ich nur geläufige Meinungen. Wenn also jemand zu mir sagt, ich hätte es schön da ich dank Österreich reich bin, dann erzähle ich wie viel ich für dies und jenes zahle. (Man stelle sich da den Gesichtsausdruck vor, wenn ich sage ich würde für eine Unterhose 60KM ausgeben.) Natürlich stimmt selten was, aber wenn die Honks meinen es müsse so sein, dann bitte.
    Keinen von denen sieht wie ich arbeite oder Monat für Monat spare damit ich mir eine eigene Wohung leisten kann.

  7. #17
    Magic
    In Bosnien wissen die ganz genau was abgeht,die Bauern Zeiten sind schon lange vorbei (erst recht seit es Internet gibt) wo man abgeschirmt war und die nur vom hören wussten was abgeht hier.
    Die wissen das es uns hier wirtschaftlich besser geht es aber hier auch schon viel besser war aber genauso wissen die das es in Bosnien schöner ist,das essen besser ist, die Leute herzlicher sind...usw...usw also was wir alle wissen

  8. #18
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    1.Weil viele Dijasporaspacken Geld runter schicken, denken die, wir haben zu viel davon.
    2. Die ganzen Assis die 50 Wochen im Jahr zu fünft in einer 1,5 Zimmer Wohnung leben mit Ofenheizung, und dann für 2 Wochen zu Rent a Car gehen und nageleneue BMW mieten und unten einen Kotten schieben. Wegen diesen Pissern denken die wir sind Millionäre.

  9. #19

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    uns gehts auf jedenfall besser als den leuten da unten...

  10. #20
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    uns gehts auf jedenfall besser als den leuten da unten...
    das ist ja wohl kein Problem.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 09:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 16:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 01:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 21:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:30