BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: ZUERST UNTEN LESEN!!!! (Wie würdet ihr sie umbennen wollen)

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nord-Griechenland

5 26,32%
  • Thrakien

0 0%
  • Thessaloniki

3 15,79%
  • Einfach alles so lassen wie es ist

11 57,89%
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124

Lösung des Namensstreites Teil 2 (Die andere Variante)

Erstellt von MaKeDoNiJa e VeCnA, 03.07.2010, 11:39 Uhr · 123 Antworten · 6.944 Aufrufe

phαηtom
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    laut welcher Quelle?
    Mathematik

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    was für menschenrechte??du tust so als hätten wir nen totalen krieg gegen euch ausgerufen

makedonien gehört zur griechischen geschichte und wenn man versucht uns die streitig zu machen gibt es konsequenzen

ich glaube nicht das den griechen einen abgibt bei jedem veto aber

das sind nunma die konsequenzen

es kann doch net sein das uns griechische makedonier ein land im norden represäntiert mit dem wir nix zu tun haben verstehst du????ich bin für eine faire lösung

von mir aus kannd er name makedonien auch drinne sein

aber man soll sehn das es sich um zwei verschiedene länder/regionen handelt

vardar-mazedonien

neu mazedonien oder slawo mazedonien kp sowas in der richtung
    Das sieht man ganz klar an Republik Mazedonien und Zentral Makedonien, West Makedonien und Ostmakedonien und Thrakien.

Was willst du mehr?

Uns einen Namen von Griechenland aufzwingen zu lassen ist für mich keine Faire Lösung.

Mit Menschenrechte meine ich eines der wichtigsten Menschenrechte überhaupt, das Recht auf Selbstbestimmung.

Findest du es auch okay das in Griechenland meine MK-Insigne am Aute mit einem Messer verkratzt wird und ich dann noch einen Flyer finde mit der Aufschrift "Sterbt Skopijaner" ?

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Wir sollen ein Problem mit euch haben?
    Wir spucken nicht auf eure Menschenrechte, wir negieren nicht euren Staat, wir verhängen keine Embargos auf euch, wir zwingen euch nicht euren Namen zu ändern und wir schmeissen nicht mit Vetos rum als wären es Süssigkeiten.

Nach euren freundlichen Taten nach 1991 kannst du nicht erwarten das wir euch in den Arsch kriechen und best friends sind.

Früher zu SFRJ Zeiten, da waren wir freunde, wir gingen zum Einkaufen nach Griechenland. Die Verkäufer in Thessaloniki konnten sogar teils mazedonisch.
    Was ist aus dieser Freundschaft geworden?

Vielleicht werden wir in der Zukunft über diesen absurden Streit lachen, aber so wie es momentan aussieht sehe ich schwarz. So könnte der Streit noch weitere 20 Jahre weitergehen, traurig.
    glaub mir die meisten griechen in griechenland kennen euch net mal die wissen nichtmal das es euch gibt: also wo soll dan ein hass geben?

die meisten nemmen euch net ernst wenn ich mit paar makedonen sprechen weisst du was die meisten sagen? ach nur rumtheater wollen sich nur wichtig tuen nicht ernst nehmen...

Zitat Zitat von MaKeDoNiJa e VeCnA Beitrag anzeigen
    128 Staaten dieser welt können mit dem Namen Republik Makedonien leben... nur ihr nicht daher wirds zeit das ihr den namen ändert den ihr habt ja ein problem damit, nicht wir.
    Druck? was für druck?
    dan mach den thread zu du vollidiot:
    also was beschäftigst du dich dan mit unser kultur?

Das sieht man ganz klar an Republik Mazedonien und Zentral Makedonien, West Makedonien und Ostmakedonien und Thrakien.

Was willst du mehr?

Uns einen Namen von Griechenland aufzwingen zu lassen ist für mich keine Faire Lösung.

Mit Menschenrechte meine ich eines der wichtigsten Menschenrechte überhaupt, das Recht auf Selbstbestimmung.

Findest du es auch okay das in Griechenland meine MK-Insigne am Aute mit einem Messer verkratzt wird und ich dann noch einen Flyer finde mit der Aufschrift "Sterbt Skopijaner" ?

das sind verwaltungszentren

makedonien in griechenland ist nur eins

es fängt in kozani an und endet in kavala ende aus

ja hast recht jeder hat das recht auf seinen namen gebe dir recht guster

aber es geht nicht einfach nen namen rauszupicken denn auch eina nderes volk benutzt

da muss man sich hinsetzen und ne lösung finden

ich wie viele griechen habe z.b ein starkes regional ebwustsein und sehe mich als makedone

wenn dein land als republik makedonien annerkannt was bin ich dann und der rest der 4 millionen griechische makedonier weltweit????wir wollen ebenfalls net unseren namen verlieren darum muss es ne gerechte lösung geben

zu dem letzten abschnitt

kann ich net viel sagen das ist scheisse aber sowas gibts auf allen seiten

meinste ein grieche hatte noch keine probleme mit sowas???das sind lapalien und sollten nicht verallgemeinert werden

als ich in mazedonien war und mit meiner familie an der tankstelle gefrühstückt haben sahs neben uns ein einhemischer was meinste wie der geguckt hat als wir auf griechisch geredet haben

dachte der tötet uns ^^

findest du das korrekt???

trotzdem verallgemeinere ich nicht und das soltlest du auch net

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen

kann ich net viel sagen das ist scheisse aber sowas gibts auf allen seiten

meinste ein grieche hatte noch keine probleme mit sowas???das sind lapalien und sollten nicht verallgemeinert werden

als ich in mazedonien war und mit meiner familie an der tankstelle gefrühstückt haben sahs neben uns ein einhemischer was meinste wie der geguckt hat als wir auf griechisch geredet haben

dachte der tötet uns ^^

findest du das korrekt???

trotzdem verallgemeinere ich nicht und das soltlest du auch net
    Wenn ich verallgemeinern würde, dann würde ich nicht normal mit euch reden und hätte seit dem Vorfall nie wieder einen Schritt in Hellas gesetzt.
    Es gibt auf beiden Seiten genug Leute die verallgemeinern und voller Hass sind, da braucht es mich nicht.

Du bist griechischer Makedone, das ist völlig in Ordnung für mich als Bewohner dieser Region hast du auch das Recht dazu. Aber uns wird dieses Recht nunmal verweigert, obwohl wir vor weniger als 100 Jahren gemeinsam Seite an Seite in dieser Region gelebt haben.

Wenn ich verallgemeinern würde, dann würde ich nicht normal mit euch reden und hätte seit dem Vorfall nie wieder einen Schritt in Hellas gesetzt.
    Es gibt auf beiden Seiten genug Leute die verallgemeinern und voller Hass sind, da braucht es mich nicht.

Du bist griechischer Makedone, das ist völlig in Ordnung für mich als Bewohner dieser Region hast du auch das Recht dazu. Aber uns wird dieses Recht nunmal verweigert, obwohl wir vor weniger als 100 Jahren gemeinsam Seite an Seite in dieser Region gelebt haben.

eben das problem ist das wir nicht das gemeinsame sehn

wir sehn makedonen als teil griechenlands

und ihr makedonen als eigenständiger stamm

wenn beide das gemeinsame sehn würden wäre all das kein problem mehr

Гуштер @ ich merke das du eigentlich ein ganz guter typ bist, habe ich auch öfters im chat gesehen

du versuchst wenigsten zu erklären, doch gibt es eigene wie der therad ersteller!! die nur schiesse reden und überhaupt keine ahnung haben was die sagen...

es kann sein das du von makedonien kommst und hast auch das recht!! nur doch das problem ist ihr seht makedonien als eigenständiger staat und wir ein teil von hellas!

makedoinen war immer seit der antike ein teil hellas eine griechsiche provinz, genau so wie thessalien, pelepones, kreta oder sonst was

All Eyez on Me
    Ilirida

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte