BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Mathematik

Erstellt von Shan De Lin, 28.03.2010, 16:12 Uhr · 45 Antworten · 2.399 Aufrufe

  1. #1
    Shan De Lin

    Mathematik

    Leute weiss jemand von euch wie man wurzel zieht und die logarithmusfunktion im kopf rechnet? :?

    also das problem ist folgendes, habe bald ne prüfung, da erlaubt man mir aber keinen taschenrechner. ich hab das in der hauptschule nie gelernt wie man solche aufgaben ohne taschenrechner löst und in der abendschule ebenfalls nicht, bis jetzt hab ich das auch nie ohne taschenrechner gemacht/machen müssen. Ich hab schon versucht was zu googeln bzw. in paar mathebüchern gelesen aber ich check das einfach nicht.

    Der prof. meint es werden leichte rechnungen mit leichten zahlen sein die man leicht im kopf rechnen kann, nur ich weiss den rechenweg nicht, wie mach ich sowas.

  2. #2
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    57.250
    ...

  3. #3
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ...
    ma danke hast mir echt geholfen, jetzt hab ichs gecheckt, glaub garnicht wie simpel das ist

  4. #4

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    2.961
    du bist hier im balkanforum

  5. #5

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.282
    Du musst ja nur den Exponenten wissen mit dem ich von der Basis auf das Ergebnis komme. Wenn es leichte Zahlen sind dann wird das ja wohl nicht allzuschwer sein

  6. #6
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Leute weiss jemand von euch wie man wurzel zieht und die logarithmusfunktion im kopf rechnet? :?

    also das problem ist folgendes, habe bald ne prüfung, da erlaubt man mir aber keinen taschenrechner. ich hab das in der hauptschule nie gelernt wie man solche aufgaben ohne taschenrechner löst und in der abendschule ebenfalls nicht, bis jetzt hab ich das auch nie ohne taschenrechner gemacht/machen müssen. Ich hab schon versucht was zu googeln bzw. in paar mathebüchern gelesen aber ich check das einfach nicht.

    Der prof. meint es werden leichte rechnungen mit leichten zahlen sein die man leicht im kopf rechnen kann, nur ich weiss den rechenweg nicht, wie mach ich sowas.
    So gern wäre ich dein Retter doch unbeholfen das einmal eins ist auch nicht meine Stärke vielleicht hilft dir einer der Griechen die wissen viel

  7. #7

    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    1.478
    1+1=2

  8. #8
    Gott
    Wurzel ziehen im Kopf ist ja nicht so ein großes Problem... aber Logarythmus-Funktionen (also mit der gazen Scheiße log-1 x/yz) im Kopf berechnen ? wtf ?!

  9. #9
    Avatar von Wakasa

    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    833
    Wenn die meinen einfache Zahlen dann geh ich mal von Zahlen ohne komma stelle aus.

    Bsp: 16. Die Wurzel aus 16 ist 4. Warum? 4x4=16
    Sprich nimm eine Zahl mal mit sich selbst und Du erhälst die Wurzel.

    Demnach wäre die Wurzel aus 9?? Denk nach

  10. #10

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    4 = 2, weil 2^2 =4 ^^

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbe mit Rekord bei der Mathematik-Olympiade
    Von Hercegovac im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 01:35
  2. Mathematik und Physik im Balkan
    Von TurkishRevenger im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 23:28
  3. Wer hat eine Ahnung von Mathematik?
    Von Pejani1 im Forum Rakija
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 08:19
  4. Mathematik
    Von Zurich im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 00:42