BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Mathematik und Physik im Balkan

Erstellt von TurkishRevenger, 02.11.2011, 15:30 Uhr · 11 Antworten · 1.278 Aufrufe

  1. #1
    TurkishRevenger

    Mathematik und Physik im Balkan

    Hallo liebe Balkanesen,

    in der Klasse haben wir heute darüber gesprochen, in welches Land bzw. in welche deutsche Stadt wir für die Abschlussfahrt fahren sollen. Die Stadt / das Land sollte Sehenswürdigkeiten oder Institutionen anbieten, die etwas mit Mathematik oder Physik zu tun haben. Es wurden also Städte / Länder vorgeschlagen und ich habe mich gemeldet und als ein gut assimilierter Balkanforum-Türke habe ich natürlich den Balkanraum vorgeschlagen. Ich habe dem Lehrer erzählt, dass es in Kroatien und Serbien Tesla-Museen gibt, welche wir besuchen könnten und das Tesla ein wichtiger Physiker und Erfinder des Wechselstromsystems war. Ich hätte gerne mehr Argumente gebracht, wieso wir in den Balkan fahren sollten, aber mir fiel nichts mehr ein und bis auf zwei Kroatinnen waren die anderen nicht so begeistert von meinem Vorschlag...Wisst ihr zufällig was es im Balkan noch so gibt, dass etwas mit Mathematik und Physik zu tun hat und das man besichtigen könnte? Google spuckt nicht viel aus.

    Ich mache Werbung für eure Heimat, gebt mir also gefälligst Tipps

  2. #2
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.992
    Ich kann nur für Kroatien sprechen und was Physik/Mathematik betrifft, fällt mir nur das technische Museum in Zagreb ein. Aber technische Museen gibt es ja auch in anderen Ländern/Städten. Also müsste man speziel Zagreb schmackhaft machen. Vielleicht kannst du deine männlichen Kamaraden mit dem Booty Friday im Club Gallery überzeugen: Gallery.hr - Night club @ Jarun, Zagreb

  3. #3
    D86

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.290
    mein Tipp wär fahrt nicht in den Balkan und wenn ihr das machen wollt dann am besten nach Griechenland

  4. #4
    Avatar von Ramnicu

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    6.509
    Fahrt nach Istanbul und besucht die Hagia Sopia

    Oder nach Bucuresti ,wir haben dort vieles zu bieten

  5. #5

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Ich kann nur für Kroatien sprechen und was Physik/Mathematik betrifft, fällt mir nur das technische Museum in Zagreb ein. Aber technische Museen gibt es ja auch in anderen Ländern/Städten. Also müsste man speziel Zagreb schmackhaft machen. Vielleicht kannst du deine männlichen Kamaraden mit dem Booty Friday im Club Gallery überzeugen: Gallery.hr - Night club @ Jarun, Zagreb
    Ich wäre direkt dabei :claps::claps:

  6. #6
    Ferdydurke
    Vergiß es. Was kann schon mit dem Teilchenbeschleuniger in Cern konkurrieren?

  7. #7
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.992
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Vergiß es. Was kann schon mit dem Teilchenbeschleuniger in Cern konkurrieren?
    Das hat wohl was. Aber den kann man, so weit ich weiss, nicht besichtigen.

  8. #8
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Das hat wohl was. Aber den kann man, so weit ich weiss, nicht besichtigen.
    Es gibt ein Museum und ein Informationszentrum. Anscheinend kann man noch das Rechenzentrum besichtigen, wo das WWW erfunden wurde und den LHC wenn er nicht in Betrieb ist.

  9. #9
    Avatar von BRZO

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    2.569
    1+2=velika Srbija/Hrvatska/Bosna/Albania

  10. #10
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.896
    Zitat Zitat von ramnicu valcea Beitrag anzeigen
    Fahrt nach Istanbul und besucht die Hagia Sopia

    Oder nach Bucuresti ,wir haben dort vieles zu bieten

    Kurze Frage, ich habe mal gelesen dass "Bucur" auf rumänisch "Schön" heisst. Auf Albanisch heisst "Bukur" auch schön und zu Bukarest sagen wir "Bukuresht" -> "Ist schön". Hat es bei euch die gleiche Bedeutung oder rede ich gerade sinnloses Zeug?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbe mit Rekord bei der Mathematik-Olympiade
    Von Hercegovac im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 01:35
  2. Mathematik
    Von Shan De Lin im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 17:57
  3. Wer hat eine Ahnung von Mathematik?
    Von Pejani1 im Forum Rakija
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 08:19
  4. Mathematik
    Von Zurich im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 00:42