BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Menschen wurden «am Spiess gebraten»

Erstellt von Silver, 07.12.2009, 20:08 Uhr · 23 Antworten · 3.589 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967

    Ausrufezeichen Menschen wurden «am Spiess gebraten»

    Menschen wurden «am Spiess gebraten»

    In einem 7000 Jahre alten Grab in der südwestdeutschen Region Pfalz haben Archäologen Hinweise auf Massenkannibalismus gefunden. Sie gruben bis zu 500 «absichtlich verstümmelte» menschliche Überreste aus - darunter Kinder und Ungeborene.


    Das Massengrab (Quelle: Antiquity)


    Der Fund in der Gemeinde Herxheim sei ein seltener Beleg für Kannibalismus in der frühen Jungsteinzeit in Europa, sagte Ausgrabungsleiter Bruno Boulestin von der Universität Bordeaux in Frankreich dem britischen Sender BBC. In dieser Zeit gab es in Mitteleuropa oft Hungersnöte.
    Kein Ritual, sondern Essen
    Die Knochen sind laut den Untersuchungen des Forscherteams absichtlich zertrennt und gebrochen worden. Sie weisen Merkmale wie bei Tierknochen auf, die «am Spiess gebraten» wurden, sagte Boulestin.
    Er widersprach der Ansicht anderer Wissenschaftler, die in der Abtrennung von Haut und Fleisch ein Bestattungsritual sehen. Es sei zwar schwer zu beweisen, dass die gefundenen Knochen für den Verzehr gegart wurden. An etlichen Knochen seien aber Kauspuren zu finden.
    Das Grab in Herxheim wurde 1996 entdeckt und zwischen 2005 und 2008 untersucht. Die Ergebnisse der Forscher um Boulestin wurden im Fachjournal «Antiquity» veröffentlicht.



    Na dann.....Malhzeit....

  2. #2
    Avatar von Ausländer

    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    178
    pervers

  3. #3
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.937
    Wenn nun mal nichts anderes übrig bleibt...

  4. #4
    Lance Uppercut
    Wonach schmeckt Menschenfleisch eigentlich?

  5. #5
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163
    Babyschenkel heute im Sonderagebot! Kauf 2 zahl 1 !


  6. #6
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.134
    Menschenfleisch soll wie Hähnchenfleisch schmecken...

  7. #7

    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    678
    Zitat Zitat von Bärenjude Beitrag anzeigen
    Wonach schmeckt Menschenfleisch eigentlich?
    so wei schweinefleisch

  8. #8
    Pejani1
    Eher wie Schweinefleisch, wenn wir dem Schwein doch so ähnlich sind.

  9. #9
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.134
    heute im präpariersaal beim fettentfernen der leiche ist mir ein winziges fetttröpfchen in den mund geflogen und ich habs runtergeschluckt, kannibalismus ist garnicht so schlimm!

  10. #10
    Pejani1
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    heute im präpariersaal beim fettentfernen der leiche ist mir ein winziges fetttröpfchen in den mund geflogen und ich habs runtergeschluckt, kannibalismus ist garnicht so schlimm!
    hmmh.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Menschen töten Menschen
    Von Arvanitis im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 19:23
  2. Jungfrauen, die Männer wurden
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 23:16
  3. wie menschen manipuliert wurden....
    Von skenderbegi im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 04:16
  4. "gute menschen, schlechte menschen"?
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 22:00
  5. Kriegsverbrecher: Sie wurden verurteilt
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 14:12