BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Michel aus Lönneberga

Erstellt von Azrak, 24.12.2010, 14:30 Uhr · 10 Antworten · 1.644 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.334

    Michel aus Lönneberga

    Michel aus Lönneberga (schwed.: Emil i Lönneberga) ist eine Kinderbuch-Romanfigur von Astrid Lindgren. Die Geschichten um seine Person wurden ab 1963 veröffentlicht und Anfang der 1970er Jahre verfilmt. Sie wurden in Buchform, als Hörspiel, als Fernsehserie und durch drei Spielfilme Klassiker der Kinder- und Familienunterhaltung in ganz Europa. Die deutschen Übersetzungen der Michel-Geschichten stammen von Karl Kurt Peters, Anna-Liese Kornitzky und Senta Kapoun.
    Im schwedischen Original trägt die Figur Michel den Namen Emil. Der Name wurde im Deutschen geändert, um Verwechslungen mit der Kinderbuchfigur Emil Tischbein aus Emil und die Detektive und Emil und die drei Zwillinge von Erich Kästner zu vermeiden.
    In einer Forsa-Umfrage, die der Fernsehsender RTL im Jahr 2004 in Auftrag gab, wurde Michel aus Lönneberga zur beliebtesten Kinderserie der deutschen Fernsehgeschichte gewählt.






    Die beste Kinderserie, gucke ich heute noch gerne

    PS.: Jetzt auf ZDF

  2. #2
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Bist du schwul oder was ?

    Sag doch gleich das du Pippi-Langstrumpf guckst

  3. #3
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    hörst du auch schnii schnaaa schnappiii schnapischnapi schnap?

  4. #4
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.334
    Geht lieber weiter Pokemon gucken und verblödet weiter.

  5. #5
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Geht lieber weiter Pokemon gucken und verblödet weiter.
    ich check nicht so ganz warum serien aus den 80 ern für euch so kultig und ach so gut waren und die heutigen unsere jugend verblöden soll

    ich kenn diese serie die du uns da auzeigst
    und sie absoluter schrott

  6. #6
    Chavo
    Also ich finde da werden Kindheitserrinerungen wach

  7. #7
    Balkanbabe
    früher mal geschaut, erinner mich noch gut an einige szenen

  8. #8
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.334
    Zitat Zitat von angelusGabriel Beitrag anzeigen
    ich check nicht so ganz warum serien aus den 80 ern für euch so kultig und ach so gut waren und die heutigen unsere jugend verblöden soll

    ich kenn diese serie die du uns da auzeigst
    und sie absoluter schrott
    Weil man durch solche Serien nicht verblödet ist! Guck dir doch mal die heutigen Serien an...jeder der seinem Kind solche Sache vorsetzt ist auch Blöd

  9. #9

    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    980
    Die Serien für Kinder heutzutage sind grausam,alles aus Amerika...Es gibt keine gescheiden Kinderserien mehr,wenn ich Kinder hätte würde ich denen sowas nicht zeigen...

  10. #10
    Albo-One
    Los Glurak, Flammenwurf!
    In gewissem Maße hat Azrak aber recht, wenn man sich heute so die Scheiße á la "Wow, Hydroturnadohaubitze, Super Sayajin, los Raichu Donnerblitzattacke"
    anschaut!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 433
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 22:15
  2. Michel Preud’homme novi trener Twentea
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 12:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 13:00
  4. Wahrer Exorzismus von Anneliese Michel
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 12:49