BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Momo will Türkisch lernen

Erstellt von Hatsumomo, 12.02.2018, 18:39 Uhr · 84 Antworten · 1.550 Aufrufe

Momo will Türkisch lernen

Ich hab mir zum Anfang zwei Bücher gekauft, die neue Version von Pons Türkisch-Deutsch Wörterbuch (Überarbeitet und 120.000 Stichwörter) und ein zuckersüßes Bildwörterbuch auch von Pons. Kurse gibt es in meiner Stadt erst nach dem Sommer daher stöbere ich erstmal in den Wörterbüchern.

Was mir auffällt: Ich vergesse sofort die Wörter wieder. Bei Spanisch ging das alles ganz leichter (aber ich denke mal weil ich auch ein bisschen Englisch kann). Gaaaanz wenige Wörter kann ich mir nur merken weil ich die schon vorher kannte (zb ask) oder weil wir das gleiche im Griechischen benutzen (kumbara).

Was mich irritiert: Das Wort Efendim. Im griechischen benutzen wir "Afenti mou" also auch "Mein Herr" aber das sagen wir nur ironisch oder zu Personen die wir gut kennen (Familie). Ist das beim Türkischen auch so?

Beim Wort "Erotisch" steht da "sehevi" aber auch "erotik". Woher weiß ich welches Wort mehr benutzt wird? Ich will ja erstmal gutes türkisch lernen und dann Pöbeltürkisch

Das Wort Puppe im griechischen ist "Koukla" aber auch im Wörterbuch steht dazu "bebek" und ebenso "kukla". Bebek ist doch aber baby, was ist richtiger? Kukla oder bebek? Benutzen Türken das Wort "Kukla" wie wir um schöne Frauen zu beschreiben?

Bevor ich aber einzelne Wörter lerne will ich erstmal sowas lernen wie "ich will" oder "ich fühle" und "ich sehe" oder auch "Er ist nett".

Die App "Memrise" find ich gut, hast du diese schon getestet?

Nein die kenne ich gar nicht. Ich schau die mir mal an Danke

efendim erotik koukla baby geh doch gleich in istanbuler swingerclub amk

Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    das fällt mir erst jetzt auf ich schwöre das war keine Absicht

glaub ich dir nicht

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen

oder Xanthi ?

In Xanthi gibt es Swingerclubs?

Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    oder Xanthi ?
    Ja warum Xanthi???

Zitat Zitat von Hatsumomo Beitrag anzeigen
    Ich hab mir zum Anfang zwei Bücher gekauft, die neue Version von Pons Türkisch-Deutsch Wörterbuch (Überarbeitet und 120.000 Stichwörter) und ein zuckersüßes Bildwörterbuch auch von Pons. Kurse gibt es in meiner Stadt erst nach dem Sommer daher stöbere ich erstmal in den Wörterbüchern.

Was mir auffällt: Ich vergesse sofort die Wörter wieder. Bei Spanisch ging das alles ganz leichter (aber ich denke mal weil ich auch ein bisschen Englisch kann). Gaaaanz wenige Wörter kann ich mir nur merken weil ich die schon vorher kannte (zb ask) oder weil wir das gleiche im Griechischen benutzen (kumbara).

Was mich irritiert: Das Wort Efendim. Im griechischen benutzen wir "Afenti mou" also auch "Mein Herr" aber das sagen wir nur ironisch oder zu Personen die wir gut kennen (Familie). Ist das beim Türkischen auch so?

Beim Wort "Erotisch" steht da "sehevi" aber auch "erotik". Woher weiß ich welches Wort mehr benutzt wird? Ich will ja erstmal gutes türkisch lernen und dann Pöbeltürkisch

Das Wort Puppe im griechischen ist "Koukla" aber auch im Wörterbuch steht dazu "bebek" und ebenso "kukla". Bebek ist doch aber baby, was ist richtiger? Kukla oder bebek? Benutzen Türken das Wort "Kukla" wie wir um schöne Frauen zu beschreiben?

Bevor ich aber einzelne Wörter lerne will ich erstmal sowas lernen wie "ich will" oder "ich fühle" und "ich sehe" oder auch "Er ist nett".
    Nur mit Wörterbüchern eine Sprache zu lernen ist Hardcore. Gerade wenn sie so extrem anders aufgebaut ist als deutsch oder griechisch. Ich fand es immer am einfachsten mit Songs zu lernen. Da hast du gleich einen emotionalen Bezug und das hilft am meisten um Dinge zu behalten. Wenn man dann etwas besser kann sind Filme gut, die man zwischen Original mit Untertiteln und deutscher Synchronisation umschalten kann.

hatte mal so einen Sprachkurs aus dem Buchladen, auf dem türkisches Basiswissen in Songs gesungen würde. Die Musik war mies. Aber wenn du 3 mal so einen beknackten Song hörst in dem jemand hic birsey anlamyorum singt vergisst du es nie mehr.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte