BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87

Namen die Bosniaken sowie Kroaten&Serben haben

Erstellt von Emir, 05.08.2010, 17:38 Uhr · 86 Antworten · 9.613 Aufrufe

  1. #51
    Mudzo
    mudzahedinovic

  2. #52
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.155
    kristijan mulahasanbegovic

  3. #53
    Slavo
    Baric .... gibts nur soweit ich informiert bin im kroatischen .... kommt aus dem Gebiet um Karlovac

  4. #54
    Emir
    Zitat Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
    Arnautovic.. Was denkt ihr denn woher der Name kommt??

    Was heisst Arnaut? Arnaut kommt vom türkischen und heisst Albaner..

    Und da unsere Nachnamen nach einem Mann oder bei den Kroaten auch nach der Arbeit kommen, ist es wohl zu 99 % anzunehmen dass Arnautovic von nem Albaner ist..

    Denis, Damir, Zlatko.. Das sind medjunarodna imena, daju hi i Srbi, Muslimani, Hrvati i Makedonci..
    Bis jetzt der beste post hier im Thread, ich danke dir Turcine

    Zitat Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
    Tarik, Emir, Muamer, Denko, Eki, Selatin..

    Alles orthodoxe Namen aus dem Byzantinischen Reich..



    MfG

    Ibish...
    Selatin-> Zeljadin (Shqip)

    PS. Selatin find ich mal richtig aa

    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Ich Kroatien gibt es auch ein Dorf das Kosovo heisst hehe und in Bosnien auch.


    Kosova (Maglaj, BiH) - Wikipedija


    Kroatien hat noch viel bessere Namen nur komm mir net mit ürürürullllululluyer an

    Zitat Zitat von ja siha Beitrag anzeigen
    Filipovic gibts auch bei Serben

    Tomislav typisch bei Kroaten, gibts auch bei Serben selten -> Tomislav Nikolic

    Ivan -> kroat. & srb.
    Igor -> kroat. & srb.
    Darko -> kroat. & srb. und slow.
    Jana -> kroat. & srb. slow (?)
    Ivana -> kroat. & srb.
    Anica -> kroat. & srb.
    Goran -> kroat. & srb.

    Miljevic -> bosn. & srb. (kenn keine Kroaten die so heißen)

    etc. etc. es wäre leichter die Namen aufzuzählen.

    Typisch kroat. --> Hrvoje (schrecklich), Ante, Josip etc. mehr fallen mir nicht ein.
    Typisch srb. --> Srdjan (schrecklich), Jovan, Simo etc.

    Serben und Kroaten hab fast nix gemeinsam außer eine fast identische Sprache und einen großen der Namen xD
    Kollegah, der Thread will was anderes wissen ^^

    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    warum hasst du den namen? ok, er klingt irgendwie immer kindlich...xD... und man assoziiert wie beim Namen Kevin immer "Arschlochkind" aber jeder der Ahnung hat, weiß, das die Arschlochkinder mit 2 n geschrieben werden, ein Yugo Name ists nicht, haben aber viele von uns.... jeder herkunft, was ihn für mich nur schöner macht

    ach ja, ich heiße auch Denis
    so wahr ....

    Zitat Zitat von Mudzo Beitrag anzeigen
    mudzahedinovic
    Genauso blöd wie islamovic oder popovic

  5. #55
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Sogar mein Familienname Jukic ist bei den moslemischen bosanci vertreten. Was ich mich immer wieder frage ist, wieso haben manche muslimane bei uns ihren Namen behalten und die andern ihn sich islamisieren lassen? War das Oberhaupt etwa in einem hohen Amt im osmanischen Reich vertreten und musste dann automatisch auch seinen namen arabisieren usw. lassen?

  6. #56
    Mala
    Zitat Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
    Einer der besten Beiträge die ich jeh gelesen hab hier!

    Wenn ich könnte würd ich ihn als Signatur nehmen, ganz erlich!

    Svidja mi se kod tebe, sto si pametna i moze dobro sa tobom da se prica

    Aufjedenfall hast du mit dieser Antwort, voll ins schwarze getroffen !!!!
    haha hvala [smilie=kiss of lov:

  7. #57
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    kenne sowohl Kroatinnen als auch Bosniakinnen, die Naida heißen.
    Meinst du dich damit?
    Es wäre ja genug von dir da...
    Zitat Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen

    Und da unsere Nachnamen nach einem Mann oder bei den Kroaten auch nach der Arbeit kommen, ist es wohl zu 99 % anzunehmen dass Arnautovic von nem Albaner ist..
    Gibts da ein paar Beispiele?


    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    haha ok dann sollte ich meinen vor und nachnamen ändern und nach afrika ziehen und halb nackt durch die Wildnis rennen...

    Im ernst jetzt, wer weiß was deine Vorfahren waren, gaaaaaanz früher. Villt. Araber Oder sonst was, am Ende stammen wir alle von Adam und Eva ab. Sie hatten keine Nationalität. Gott hat nicht Araber, Serben, Griechen etc, erschaffen sondern menschen die alle gleich sind. Deswegen könnte ich auch von mir sagen dass ich Afrikanerin bin, da meine Vorfahren aus Afrika stammen. Kein Mensch ist "reinrassig" deswegen kann man nicht zu einem sagen, du bist Albaner, Türke oder Serbe bloß weil du mit Nachnamen Arnautovic, Turkovic heißt oder einen Nachnamen trägst den auch ein Serbe trägt. Verstehst du was ich damit sagen will?
    Religiöser Unsinn

  8. #58
    Mala
    Zitat Zitat von L0KI Beitrag anzeigen
    Meinst du dich damit?
    Es wäre ja genug von dir da...

    Gibts da ein paar Beispiele?




    Religiöser Unsinn
    Ist meine Sache.

  9. #59
    Bushido
    Zitat Zitat von L0KI Beitrag anzeigen
    Gibts da ein paar Beispiele?
    Allein der eine Fussballspieler, Niko Kovac.. Kovac=kuje nesto.. Solche Nachnamen sind bei den Kroaten auch oft zu sehn..
    Ich sprech nicht für die Mehrheit..

  10. #60
    Bushido
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Bis jetzt der beste post hier im Thread, ich danke dir Turcine
    Ti znas ko je Aga


Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 04.09.2019, 06:37
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 01:32
  3. Serben, Bosniaken, Kroaten sind Illyrer
    Von Krešimir im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 00:16
  4. Bosniaken - Kroaten - Serben Herkunft und Geschichte
    Von Mastakilla im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 10:37
  5. Bosniaken, Serben, Kroaten ???
    Von Drini im Forum Politik
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:32