BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schweizerische Volkspartei (SVP)

    0 0%
  • Sozialdemokratische Partei (SP)

    2 20,00%
  • Freisinnig-Demokratische Partei (FDP)

    3 30,00%
  • Christlichdemokratische Volkspartei (CVP)

    3 30,00%
  • Grüne Partei der Schweiz

    1 10,00%
  • Liberale Partei der Schweiz (LPS)

    0 0%
  • Grünliberale Partei (GLP)

    1 10,00%
  • Evangelische Volkspartei (EVP)

    0 0%
  • Bürgerlich-Demokratische Partei / Eidgenössisch-Demokratische Union (BDP/EDU)

    0 0%
  • Andere.. (welche?)

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Politik in der Schweiz: Wen würdet ihr wählen?

Erstellt von pqrs, 29.09.2008, 01:39 Uhr · 13 Antworten · 1.393 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    was geht eigentlich mit diesen Ländern ab zur zeit,

    schweiz Die SVP ist dabei immer stärker zu werden.

    und In Österreich hatt die BZÖ ( Das ist die Partei von Jörg Haider ) 11% und FPÖ 18% Deren Vorsitzener Christian Strache, auch ein miser Rechtsradikaler .

  2. #12
    pqrs
    Naja die SVP hat viele Maulkörbe bekommen in letzter Zeit.

  3. #13
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.142
    Zitat Zitat von dhjetshi Beitrag anzeigen
    was geht eigentlich mit diesen Ländern ab zur zeit,

    schweiz Die SVP ist dabei immer stärker zu werden.

    und In Österreich hatt die BZÖ ( Das ist die Partei von Jörg Haider ) 11% und FPÖ 18% Deren Vorsitzener Christian Strache, auch ein miser Rechtsradikaler .
    Eher nein. Die SVP ist am Zerfallen. Vielen SVPlern wurde die SVP viel zu radikal und sie spalteten sich ab und gründeten eine neue Partei: Die BDP (Bürgerlich-Demokratische-Partei). Die heutige "Rest-SVP" hat deutlich an Stärke eingebüsst. Die Partei-Spaltung hat ihnen zu Schaffen gemacht. Aber das wollten sie ja selber auch. Denn vor der Spaltung hiess es vom rechten/radikalen Flügel der SVP in der SVP intern: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" (bzw. kann gehen). Und viele (sehr viele) gingen ja und gründeten eben diese neue gemässigte BDP.

  4. #14
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    naja ich habe was anderes darüber gelesen und mitbekommen, aber danoch hoffe ich das das was du geschrieben hast, absolut zutrifft.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr Die Grünen wählen?
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 27.08.2019, 15:06
  2. Wen würdet ihr wählen?
    Von Markan im Forum Politik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 16:24
  3. Welches würdet ihr wählen??
    Von Balkanbabe im Forum Rakija
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 17:40
  4. NRW08, wen würdet ihr wählen?
    Von Lance Uppercut im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 23:25
  5. Wen würdet ihr Wählen?
    Von Sousuke-Sagara im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 18:52