BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 150

Problem mit meinem Neffen

Erstellt von Stroebli1, 09.10.2010, 05:28 Uhr · 149 Antworten · 6.664 Aufrufe

Emir
    Zitat Zitat von Betterdayz Beitrag anzeigen
    Ich muss so lachen bei manchen aussagen von euch?! Schlagen? Geh komm, das ist ein Moment, tut bisschen weh und der Schmerz ist vergessen, sowas hat keinen Sinn und bei solchen Jugendlichen ist die wahrscheinlichkeit groß da, da sie auf den Vater zurück schlagen. Der rebeliert noch mehr dann, die ganze Familie ist noch mehr am Abgrund! Aber die meisten aus dem Balkan kennen nur die Faust sonst nichts. Wie als wären manche aus dem Urwald. Man muss die Psyche ansprechen..
    Eben der ist zu alt für sowas, das zieht net mehr

geldhahn zu und einsperren

wenn das nicht klappt ab nach srbija

gibts eigentlich noch diese tv serie wo diese ganzen assis in die usa geschickt werden ?

Betterdayz
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen

Geldhahn zu - der macht schulden und am Ende stiehlt der...
    Runter in den Balkan? Hahahahaha Drogen für wenig Geld!!

gibts eigentlich noch diese tv serie wo diese ganzen assis in die usa geschickt werden ?
    die helfen auch nicht weiter weil du da nie weißt, was davon nur gespielt ist, ich denke die gehen meist nach Regieanweisungen vor ... das dient also nur der "Unterhaltung" und ist pädagogisch wohl kaum zu gebrauchen

Emir

einsperren

Stell dir mal vor, dein Vater kommt zu dir und sagt "kriegst kein Geld mehr und darfst nirgends mehr hingehen" was würdest du machen bzw. wie würdest du darauf reagieren?

Zitat Zitat von Betterdayz Beitrag anzeigen
    Geldhahn zu - der macht schulden und am Ende stiehlt der...
    Runter in den Balkan? Hahahahaha Drogen für wenig Geld!!
    richtig, und man kann ihn kaum anderen Verwandten aufs Auge drücken sondern die Eltern müssen sich immer noch selbst kümmern, nur dass es jetzt weit weg ist ... er braucht eine Unterkunft, Verpflegung, tausend Sachen ... das erfordert viel Zeit und Geld

Schick ihn auf die Baustelle oder ins Militär.

hör nicht auf diese ganzen möchtegern supernannys geb ihm einfach kein geld oder sag es den eltern dann regelt es sich von allein
    ich meine er ist jetzt kein junkie oder so der an der nadel hängt er kifft nur macht seine erfahrungen und das wars

Zitat Zitat von Stroebli1 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

ich habe ein mittelschweres Problem mit meinem Neffen. Er ist 17, rotzfrech und stinkfaul und hat nur lauter Scheisse im Kopf. Ist klar verstehe ich, in diesem Alter ist es nun mal nicht einfach. Naja auf jeden Fall hat er bereits die dritte Lehrstelle geschmissen und hat nicht mal einen Plan was er aus seinem Leben machen soll. Wenn er den Mund aufmacht kannst du sicher sein das eine Lüge rauskommt. Das einzige was er im Schädel hat sind Weiber, Automaten spielen und fortgehen. Aber vor kurzem hat er den Vogel abgeschossen. Mein Mann war in Serbien und mein Neffe meinte zu mir, ob wir nicht mal Gras rauchen könnten. Ich dacht ich hör nicht richtig. Ich sagte zu ihm, ob er noch normal ist und das auch noch mich, also seine Tante, zu fragen. Ich hielt ihm eine Standpauke, das er die Finger davon lassen soll, vor allem weil er als Kind eie Lungenkrankheit hatte. Er machte es aber trotzdem in der Wohnung meiner Schwiegermutter, während diese nicht da war. Als ich das erfahren habe und ihn darauf angesprochen habe, hat er mir natürlich wieder rotzfrech ins Gesicht gelogen und alles abgestritten. Ich war so wütend und dann bekam ich den Beweis, schwarz auf weiss in seinem Facebook Accout (ich weiss sowas macht man normalerweise nicht). Er chattete mit seinem Freund und sie unterhielten sich darüber, wie wahnsinn die ganze sache war. Seine Eltern wissen davon nix, weil sein Vater würde ihn umbringen und seine Mutter tot umfallen. Ich weiss nicht was ich mit ihm machen soll ? Einerseits bin ich für ihn nicht so wie eine Tante sondern eher wie ein Freund. Aber ich will ihm ja nur das beste und wenn ich sehe, das er mit 17 noch immer keine Lehrstelle hat (bzw. halten konnte), ständig nur Automaten spielt und solchen Blödsinn macht, dann macht man sich halt Sorgen. Was würdet Ihr tun ? Würdet ihr mit seinen Eltern reden und ihn somit in echt große Probleme bringen oder würdet ihr versuchen ihn selbst zur Vernunft zu bringen ??
    Wie in diesem alter war hab ich scheisse gebaut,mir haben Strafen und Standprätichten eher weniger geholfen. Wenn das nicht einma mir geholfen hat,dann wird ihm (denke ich mal) das auch nicht helfen. Sein Vater oder sonst irgendwer sollte ihm vor Auge halten was passiert,wenn man sich keine Existensz aufbaut (Lehrstelle finden, Arbeiten,lernen,...etc). Früher oder später wird er merken,dass es ein fehler war,doch leider ist es das meissten zu spät. Es liegt eher an dann falschen Freunden,wenn ich so beinflussbar wäre,wär ich wahrscheinlich jetzt im Gefängnis.

Worauf jetzt eigentlich hinaus will ist,dass man es ihm erklären sollte,was passiert,wenn man sich (zumindest) keine Lehrstelle sucht.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte