BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist wichtiger?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Religion

3 7,89%
  • Familie

35 92,11%
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 100

Religion oder Familie?

Erstellt von Fan Noli, 03.09.2010, 20:17 Uhr · 99 Antworten · 5.227 Aufrufe

Fan Noli
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Wann würde er denn in so einer Situation kommen? (Konvertierung ausgeschlossen)
    Vielleicht wenn er sich etwas genauer mit seiner Religion befassen würde und merken würde, das etwas zwischen Familie und Religion nicht vereinbar ist. Und sich entscheiden müsste was ihm dabei jetzt wichtiger ist seine Religion oder Familie?

Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Was ist euch wichtiger?
    Familie selbstverständlich.
    Wenn ich mir die Leute die für religion gestimmt haben anstatt familie so ansehe,dann frage ich mich,wie kann ein buch jemanden so beeiflussen das er dieses buch von menschenhand geschrieben seiner familie vorzieht.
    Irgendwie komisch,als wäre man benebelt von dummheit.

Nächstes mal bitte eine Umfrage "wer würde sein Kind für die religion opfern,weil es in einem buch steht".

Bushido
    Vielleicht wenn er sich etwas genauer mit seiner Religion befassen würde und merken würde, das etwas zwischen Familie und Religion nicht vereinbar ist. Und sich entscheiden müsste was ihm dabei jetzt wichtiger ist seine Religion oder Familie?
    Was nicht der Fall ist

Ein Buch wichtiger als die familie.

Fan Noli
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Familie selbstverständlich.
    Wenn ich mir die Leute die für religion gestimmt haben anstatt familie so ansehe,dann frage ich mich,wie kann ein buch jemanden so beeiflussen das er dieses buch von menschenhand geschrieben seiner familie vorzieht.
    Irgendwie komisch,als wäre man benebelt von dummheit.

Die Grundfrage könnte man auch insofern sehen ob man seine Prinzipien selber definiert oder von anderen definieren lässt. Wenn ich meine Prinzipien nicht selber definiere, bin "ich" dann überhaupt noch "ich"?

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Religion natürlich, wann checkt ihr das endlich, dass für gläubige Menschen weltliche Dinge wie Familie oder Nation nichts wert ist. Im Jenseits werden Mütter und Väter von ihren Kindern flüchten und sie nicht wieder erkennen. Familie ist wichtig für Diesseits, im Jenseits ist das einzig relevante meine Religion.
    Woher weißt du das,warst du schonmal dort?Hat gott mit dir gesprochen? (nicht über ein buch sondern mit worten)
    Lass mich raten,ein Buch das ein fremder mensch geschrieben hat,hat es dir gesagt.
    Wie kann man so benebelt sein?

Die Grundfrage könnte man auch insofern sehen ob man seine Prinzipien selber definiert oder von anderen definieren lässt. Wenn ich meine Prinzipien nicht selber definiere, bin "ich" dann überhaupt noch "ich"?
    Natürlich nicht,das buch bestimmt dann das leben.
    Ich sag mal so,der tiefgläubige ist eine maschine,das buch ist die fernbedienung des priesters oder hodschas.(ist bisschen futuristisch,aber...passt)
    Wie Roboter.^^

Ü: bevor ich es vergesse.
    Gott und auch Allah haben dem menschen eine seele und ein verstand geschenkt,heißt es.Warum folgt man dann nicht seinem verstand,sondern dem buch?^^

Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Ü: bevor ich es vergesse.
    Gott und auch Allah haben dem menschen eine seele und ein verstand geschenkt,heißt es.Warum folgt man dann nicht seinem verstand,sondern dem buch?^^
    Danke ,wenn ich einem Buch folgen würde ,wären die Gebrüder Grimm meine Propheten.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte