BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr davon?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich stimme zu ...

    37 62,71%
  • Bin sicherlich nicht der Meinung ...

    22 37,29%
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 121 bis 127 von 127

"Scheiss auf die EU und den Westen! Die wollen uns doch gar nicht..."

Erstellt von Emir, 13.02.2010, 12:03 Uhr · 126 Antworten · 9.003 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.817
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Sobald Bosnien die Beitrittsbedingungen erfüllen wird, wird das Land schon der EU beitreten.
    Also: Ärmel hochkrempeln und hört auf zu jammern!


    rumänien hat bis heute nicht die beitrittskriterien erfüllt, ist aber schon eu-mitglied.

  2. #122
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Es ist nicht so, das ich das von einer Person so hören zu bekomme. Von ca. 10 Leuten krieg ich 8 mal die selbe Antwort


    "Was wollen wir den von der EU? Wer hat den Bosnien zu dem gemacht was es heute ist? Ein Land das nicht funktionieren kann, das haben die hinbekommen aber wieso gerade Bosnien? Wieso darf Bosnien und Albanien nicht in die EU Reisen aber unsere lieben Nachbarn wie Montenegro und Serbien schon? Immer wieder das selbe "Bosnien bleibt Bosnien und wird nicht getrennt" doch wo waren die 1992-1995? Zugeschaut haben die, die toten gezählt und sonst nichts! Nur die Türken und der Iran die haben uns geholfen mit Waffen aber sonst niemand. Wenn die in Mostar Krueze aufhängen und Mienen drumherum stellen, dann ist das völlig in Ordnung. Wenn leute die in einer Stadt nie gelebt haben aber dafür andere Familien vertreiben haben plötzlich auf "Demokratie" spielen und Städtenamen umändern, dann ist das OK aber wir müssen nur ein Bart tragen schon sind wir Terroristen.Die haben unsere Häuser kaputt geballert, unsere Moscheen zerschossen/eingerissen und jetzt bauen wir die wieder auf und geben das 10fache drauf aber schon heist es "die islamisierung BIH's"...Unsere Flagge haben die uns genommen mit einem guten Ziel "eine Flagge die neutral ist" doch wer steht nur hinter der EU Flagge?"



    Sowas ist traurig und vor allem wenn die Mehrheit so schreibt. Sachen wie

    "Wenn wir mit den Albanern endlich genug Einheiten bilden können, dann können wir endlich den Dreck über uns auslösche....n"


    usw. will ich gar net hier posten, weil das deutlich zu weit geht.
    Ich finde aber das man über sowas reden sollte, denn redet man nciht über Probleme so werden die niemals gelöst.

    Meine Frage ist jetzt: Würdet Ihr diese Meinung teilen? Ich mach ne geheime Umfrage, weil ehrliche Antworten bekomme ich nur, wenn diese nicht öffentlich sind (ist leider so).

    PS. Bitte bleibt Sachlich und beleidigt euch jetzt nicht. Mann kann auch normal darüber sprechen ohne sich gleich zu beleidigen ...

    Der Westen hat am meisten für Bosnien getan. Wieso dies nicht anerkannt wird, weiss ich nicht. Izetbegovic den hier so viele Bosniaken respektieren, hat dies zu seiner Lebzeit anerkannt. Vielleicht liegt es auch daran das es Leute gibt die dir 100 € geben, sich dabei aber nicht profilieren. Andere geben dir 1 € und stellen sich damit in den Vordergrund.

  3. #123
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Jakob Mosli Beitrag anzeigen
    rumänien hat bis heute nicht die beitrittskriterien erfüllt, ist aber schon eu-mitglied.
    Ja, da waren 2 Kriterien die nicht erfüllt wurden, aber die waren für die EU nicht wichtig genug um Rumänien deswegen draußen zu lassen. :iconbiggrin:

  4. #124
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    17.638
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Es ist nicht so, das ich das von einer Person so hören zu bekomme. Von ca. 10 Leuten krieg ich 8 mal die selbe Antwort


    "Was wollen wir den von der EU? Wer hat den Bosnien zu dem gemacht was es heute ist? Ein Land das nicht funktionieren kann, das haben die hinbekommen aber wieso gerade Bosnien? Wieso darf Bosnien und Albanien nicht in die EU Reisen aber unsere lieben Nachbarn wie Montenegro und Serbien schon? Immer wieder das selbe "Bosnien bleibt Bosnien und wird nicht getrennt" doch wo waren die 1992-1995? Zugeschaut haben die, die toten gezählt und sonst nichts! Nur die Türken und der Iran die haben uns geholfen mit Waffen aber sonst niemand. Wenn die in Mostar Krueze aufhängen und Mienen drumherum stellen, dann ist das völlig in Ordnung. Wenn leute die in einer Stadt nie gelebt haben aber dafür andere Familien vertreiben haben plötzlich auf "Demokratie" spielen und Städtenamen umändern, dann ist das OK aber wir müssen nur ein Bart tragen schon sind wir Terroristen.Die haben unsere Häuser kaputt geballert, unsere Moscheen zerschossen/eingerissen und jetzt bauen wir die wieder auf und geben das 10fache drauf aber schon heist es "die islamisierung BIH's"...Unsere Flagge haben die uns genommen mit einem guten Ziel "eine Flagge die neutral ist" doch wer steht nur hinter der EU Flagge?"


    Sowas ist traurig und vor allem wenn die Mehrheit so schreibt. Sachen wie

    "Wenn wir mit den Albanern endlich genug Einheiten bilden können, dann können wir endlich den Dreck über uns auslösche....n"

    usw. will ich gar net hier posten, weil das deutlich zu weit geht.
    Ich finde aber das man über sowas reden sollte, denn redet man nciht über Probleme so werden die niemals gelöst.

    Meine Frage ist jetzt: Würdet Ihr diese Meinung teilen? Ich mach ne geheime Umfrage, weil ehrliche Antworten bekomme ich nur, wenn diese nicht öffentlich sind (ist leider so).


    PS. Bitte bleibt Sachlich und beleidigt euch jetzt nicht. Mann kann auch normal darüber sprechen ohne sich gleich zu beleidigen ...
    ich will nicht die EU jetzt loben oder sonst was, nur ist es nicht zu einfach alles auf der EU zu schieben?

    siehe griechenland haben selbst die scheisse gemacht...da kann die EU auch nichts obwohl in einige sachen daran schuld ist das es soweit kommen musste!

    doch die hauptschuld trägt der Staat! und die menschen die in dieses land leben weil die entscheiden wie es weiter geht in der zukunft..

  5. #125
    Mudzo
    eu is gay

  6. #126

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.526
    scheiß EU

    geht mir nur auf den sack , besser ist deutschland nicht daraus geworden ?

  7. #127
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    17.638
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Von den USA ist keine Hilfe zu erwarten, denen geht BiH so dicht am Gesäß vorbei, daß es noch heiß wird. Der Militäreinsatz war rein symbolisch als Signal an die arabischen Länder: "Seht her, wir sind nicht grundsätzlich gegen Moslems, nur wenn ihr Israel nicht in Ruhe laßt oder Terroristen schickt, müssen wir euch leider bombadieren und vernichten." (Der I. Golfkrieg war grad vorbei.)

    Die EU wird sich wohl auch nicht um neue Mitglieder reißen, die auch wieder nur ein finanzieller Pflegefall sind und die nicht einmal innerhalb ihres Staates einigermaßen einträchtig sind. Andererseits hat die EU ein vitales Interesse daran, daß die Region dauerhaft befriedet wird. Dazu wird ein gewisses Maß an Wohlstand förderlich, wenn nicht sogar notwendig sein. Konsum macht bekanntlich unpolitisch.

    Im Grunde gibt es für alle Beteiligten keine Alternative zu einem EU-Beitritt sämtlicher Balkanstaaten. Wirtschaftlich nicht und politisch auch nicht. Es würde aber auch nichts nützen, noch mehr Staaten vorschnell aufzunehmen, die die Kriterien eigentlich nicht erfüllen; da wurden in der Vergangenheit schon oft beide Augen zugedrückt, aber wirklich richtig war es nicht.

    Auch wenn es Hilfe von außen geben muß, die Bevölkerung von BiH (und zwar die gesamte) ist dringend aufgefordert, schnell eine innere Struktur für ihr Land zu finden, die auch alltagstauglich funktioniert und die von möglichst vielen Bürgern auch respektiert wird. Das wird schwer genug und es wird höchste Zeit.
    du schreibst umsonst skopion deine zeit und anstrengung...
    gleich kommt einer und sagt scheiss auf EU ...was will man da noch sagen?

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 00:27
  2. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 17:07
  3. Wie mit Folter der Milosevic "Prozess" vom Westen manipuliert wurde
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 22:05