BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schul- und Berufs Bildung ist enorm wichtig

Erstellt von lupo-de-mare, 07.09.2005, 21:42 Uhr · 5 Antworten · 479 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988

    Schul- und Berufs Bildung ist enorm wichtig

    Seite 6 - Politik nächster Artikel

    Mangelnde Ausbildung von Migranten kritisiert




    Berlin (dpa) - Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Marieluise Beck (Grüne), hat den schlechten Ausbildungsstand von Zuwandererkindern als hoch alarmierend bezeichnet. 40 Prozent blieben ohne berufliche Qualifizierung. "Hier bahnt sich eine Katastrophe an", sagte Beck am Dienstag in Berlin bei der Vorlage eines Memorandums zur Integrationspolitik, mit dem sie eine Bilanz ihrer Arbeit zog. Sie forderte eine bessere Förderung und ein kommunales Wahlrecht für schon lange in Deutschland lebende Ausländer. Dem Bildungssystem komme bei der Integration eine Schlüsselfunktion zu, sagte Beck. So seien in Berlin nur 490 von 36 000 Ausbildungsplätzen mit türkischen Jugendlichen besetzt. Jeder fünfte ausländische Jugendliche verlasse die Schule ohne Abschluss. Nötig seien deshalb deutlich verbesserte Deutsch-Angebote in den Schulen.

    (SZ vom 7.9.2005)

  2. #2

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.433
    Ja das stimmt total

    wenn ich sehe in den Hauptschulen in der Gegend aus der wir sind
    sind ganz viele Deutschrussen und Türken
    die können noch nicht mal richtig deutsch
    also das kann ja gar nix werden

  3. #3
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von saaadi
    Ja das stimmt total

    wenn ich sehe in den Hauptschulen in der Gegend aus der wir sind
    sind ganz viele Deutschrussen und Türken
    die können noch nicht mal richtig deutsch
    also das kann ja gar nix werden
    Ich habe mal eine Reportage im TV gesehen. Es gibt auch Deutsche, welche sich jeder Berufs Ausbildung verweigern.

    Ich kenne auch viele Unternehmen, wo vor allem Ausl. Frauen in durchaus guten Positionen eingestellt und ausgebildet werden. Grosse Computer Firmen, als Beispiel. Ohne Ausbildung und einen guten Lebenslauf geht mal gar nichts.

  4. #4

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.433
    Ja natürlich ich habe nicht gesagt dass nur die Ausländer dumm wären

    es gibt genau so gut Deutsche die einfach zu Faul und zu blöde sind

    aber mich nerven und enttäuschen irgendwie halt mehr Ausländer

    dass die sich nicht ein bischen zusammenreisen können

  5. #5
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von saaadi
    Ja natürlich ich habe nicht gesagt dass nur die Ausländer dumm wären

    es gibt genau so gut Deutsche die einfach zu Faul und zu blöde sind

    aber mich nerven und enttäuschen irgendwie halt mehr Ausländer

    dass die sich nicht ein bischen zusammenreisen können
    Die Deutschen sind besonders krass!

  6. #6

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    ich kann allen nur raten, die keine ausbildung machen können, lieber fach- abi zu machen, wenns später auch nicht klappt mit einer ausbildung irgendwas zu studieren!

Ähnliche Themen

  1. Schul-/Arbeitsweg
    Von TurkishRevenger im Forum Rakija
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 22:48
  2. Bildung am Balkan/Bildung der Balkaner
    Von Lopov im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 17:47
  3. Schul-Projekt reicht bis in den Kosovo
    Von Kusho06 im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 15:10
  4. Schul-Horror Balkan-Deutsch
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 10:41
  5. USAID baut ein modernes Schul System in Mazedonien auf
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 22:37