BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 172

Selbstmord

Erstellt von Cobra, 12.01.2011, 16:18 Uhr · 171 Antworten · 7.336 Aufrufe

  1. #31
    Yunan
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter ist vor ca. 2 Jahren ohne irgendeinen ersichtlichen Grund vor einen fahrenden Zug gesprungen.

    Bereits damals haben wir uns gefragt: Warum? Was bewegt einen Menschen das eine einzige Leben was wir haben, selbst zu beenden?

    Ich kann mir nichts vorstellen was mich dazu bringen würde
    Du kannst einen Menschen noch zu gut kennen, und trotzdem weißt du nicht, was in ihm vorgeht, es sei denn man ist mit diesem Menschen seelenverwandt.
    Es gibt viele Gründe, die einen Menschen bis zu diesem Punkt bringen können und zu einem solchen Zeitpunkt ist für dich die Alternative "Tod" einfacher als weiter zu leben.

  2. #32
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    66.444
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    warum... wegen der schwarzen minute...
    Ich glaube nicht das es so einfach ist...

    Ein Onkel von mir hat sich damal sdas Leben genommen nachdem sein jüngster Sohn mit 19 an Leukämie starb, sein Ältester an Krebs erkrankte und seine Frau 3 Schlaganfälle in Folge erlit...das ereignete sich in einem Zeitraum von ca. 10 Jahren.
    Offenbar staut sich das irgendwie an bis irgendwan eine Art Auslöser gedrückt wird...

  3. #33
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    na einfach die minute der verzweiflung, in der man nicht mehr herr der lage ist... ob das jetzt dämonische einflüsse hat sei dahingestellt... es ist die zeitspanne, wo plötzlich nichts mehr einen sinn ergibt und der teufel mit dem selbstmord lockt... ich weiss von zwei fällen, wo es nur so (mit dieser schwarzen minute) zu erklären ist... der eine lebt noch weil er es ausgehalten hat mit Gottes hilfe (die geschichte klingt fast schon unglaublich, darum erspar ich sie euch)... der andere hatte das glück nicht...
    deine erklärung find ich logisch. höchstwahrscheinlich spielen irgendwelche bösen geister ne rolle (teufel)
    normal gibt wenige gründe warum sich einer umbringen soll.
    zB er hat unschuldige gemordet , vergewaltigt etc und bekommt gewissensbisse etc dann kann man s ja erklären.

  4. #34

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    von einem freund von mir aus ferizaj hat sich sein onkel vor 2 jahren kopfschuss gegeben

    da ich ein gläubiger mensch bin käme für mich sowas niemals in frage aber ich wil auch nie in die situation kommen über selbstmord nachzudenken als aller erstes könnte ich meiner familie sowas nicht antun

  5. #35
    kenozoik
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Wenn dir Tennie Themen eher liegen, dann befass dich doch damit!!

    Was ist los mit dir? Willst du die Themen jetzt auch noch vorgeben? Sag was zum Thema und wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, lass es doch einfach!

    P.S. Sorry das mich Schicksaale anderer Menschen interessieren
    sie will wohl offensichtlich damit sagen, dass es x gründe geben kann und die meist individuell sind und man sich lieber mit den schönen dingen des lebens befassen sollte... was treibt einen in die drogensucht, in die alkoholabhängigkeit... jeder hat eine andere geschichte und als person, die nicht in diese spezifische menschengruppe gehört, ist es einfach schwierig, vielleicht sogar unnötig, darüber zu philosophieren...

  6. #36
    Makani
    Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    genauso so denkt der andere auch..pure egoismus die zum invidiuellen suizid führt..es kann jeden treffen..
    Kann sein.


    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Wenn dir Tennie Themen eher liegen, dann befass dich doch damit!!

    Was ist los mit dir? Willst du die Themen jetzt auch noch vorgeben? Sag was zum Thema und wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, lass es doch einfach!

    P.S. Sorry das mich Schicksaale anderer Menschen interessieren
    Jaja veve...

    Red mal bitte keinen Schmarn,okay.
    Ich finde deine Neugier danach einfach dumm. Bei jedem schwirrt doch was anderes im Kopf herum.
    Ich weiß nicht was du hören willst. Außerdem warst du es doch,der sich nicht so gerne über den Tod unterhalten wollte und jetzt interessiert's dich. Sachen gibt's...

  7. #37
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    66.444
    Zitat Zitat von delije1984 Beitrag anzeigen
    ich glaub wir sind die falschen anprechpartner für deine probleme...such dir richtige hilfe.....oder TUH ES ENDLICH
    Kann mal jemand diesen Spammer entfernen?

  8. #38
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand diesen Spammer entfernen?
    ich will dir doch nur helfen

  9. #39

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von delije1984 Beitrag anzeigen
    ich glaub wir sind die falschen anprechpartner für deine probleme...such dir richtige hilfe.....oder TUH ES ENDLICH
    des war jezt nich ok

  10. #40
    Neutralist
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter ist vor ca. 2 Jahren ohne irgendeinen ersichtlichen Grund vor einen fahrenden Zug gesprungen.

    Bereits damals haben wir uns gefragt: Warum? Was bewegt einen Menschen das eine einzige Leben was wir haben, selbst zu beenden?

    Ich kann mir nichts vorstellen was mich dazu bringen würde
    Kenne auch so einen Fall sogar familiär, ein Cousin dritten Grades hat sich vor 3jahren im Urlaub in Bosnien aufgehangen, und wie es in den meisten fällen ist, es gab nie gründe dafür, noch sprach man immer davon wie toll sein leben sei und wie froh und glücklich er ist.

    Dann von einen Tag auf den anderen hat er Selbstmord begangen, hat sich aufgehangen auf dem Speicher seines Hauses..und so etwas macht einem schon irgendwie angst, denn ich kann bestätigen das man bei ihm keine Anzeichen von Unzufriedenheit gesehen hat und selbst dann ist es kein Grund so etwas zu machen...traurig...

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elf Stiche mit dem Messer Selbstmord
    Von Perun im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 19:37
  2. Suicid- Selbstmord
    Von Styria im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 11:29
  3. ich mach selbstmord
    Von Einzelgänger im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 02:19
  4. Selbstmord im Christentum
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 21:12