BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 172

Selbstmord

Erstellt von Cobra, 12.01.2011, 16:18 Uhr · 171 Antworten · 7.300 Aufrufe

  1. #51
    Yunan
    Zitat Zitat von Neutralist Beitrag anzeigen
    Kenne auch so einen Fall sogar familiär, ein Cousin dritten Grades hat sich vor 3jahren im Urlaub in Bosnien aufgehangen, und wie es in den meisten fällen ist, es gab nie gründe dafür, noch sprach man immer davon wie toll sein leben sei und wie froh und glücklich er ist.

    Dann von einen Tag auf den anderen hat er Selbstmord begangen, hat sich aufgehangen auf dem Speicher seines Hauses..und so etwas macht einem schon irgendwie angst, denn ich kann bestätigen das man bei ihm keine Anzeichen von Unzufriedenheit gesehen hat und selbst dann ist es kein Grund so etwas zu machen...traurig...
    Oft ist aber auch so, dass sich potentielle Selbstmörder kurz vor ihrem Selbstmord noch besonders gut fühlen, sozusagen lauter Glückshormone im Körper ausgeschüttet werden. Ich bin kein Psychiater aber was ich mir vorstellen könnte ist, dass nachdem sich ein Mensch lange Zeit schlecht gefühlt hat, ein letztes mal die Kraft zusammen nimmt und der Körper bzw. das Gehirn Glück simuliert. Und wenn dieser Glücksrausch vorbei ist und sich immer noch nichts verändert hat, man sich also genauso schlecht wie davor fühlt, man in ein Loch stürzt, aus dem man keinen Ausweg mehr sieht. Im Prinzip ähnlich wie im Drogenrausch. Um sich nicht "down" zu fühlen spritzen sich die Junkies immer wieder.

  2. #52
    Mudzo
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Tu mir einen Gefallen und lass deine Kindersprüche! Danke.
    Neugier is also dumm? Dann erübrigt sich jeder weitere Kommentar..

  3. #53

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter ist vor ca. 2 Jahren ohne irgendeinen ersichtlichen Grund vor einen fahrenden Zug gesprungen.
    "Bekannter" bedeutet, dass du da evtl. an mehr Informationen rankommst, Abschiedsbrief, Gespräche in der Familie, Suizidankündigungen, frühere Versuche, Depressionen, Medikamente, ... letzendlich ist die Grenze des "Erträglichen" vermutlich individuell

    Ich kenne zwei Selbstmörder persönlich:
    ein Kroate, Freund meiner Eltern, der sich in Hamburg in seiner Garage vor über 10 Jahren mit Autoabgas getötet hat, hinterläßt zwei erwachsene Kinder, lebte mit der Frau quasi seit Jahren in Streit und Trennung. Er war schwerer Alkoholiker, hoch intelligent, hat jeden Schachcomputer aus den 80ern besiegt. Er hat das nicht direkt angekündigt aber immer wieder gesagt, dass er keinen Lebenswillen hat und des Lebens überdrüssig ist.

    Der zweite ein Serbe, der in unsere (katholische) Familie "eingeheiratet" hat. Mit Ehefrau aus HH zurück nach Serbien in sein Dorf um dort die Rente zu verbringen. Er wurde aber leider schwer krank und zum Pflegefall. So wollte er auf keinen Fall leben, in seinem eigenen Haus hörte er bewusst auf zu essen, am 52. Tag verstarb er in den Armen seiner Frau.

    Es gibt wohl tausend Gründe

  4. #54
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    wir sind in einem freien land und können tun und lassen was wir wollen
    hallo wir sind im balkanfrum...zensur pur

  5. #55

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    man man manche habn seele un gefühle wie eines kühlschranks echt naja

  6. #56

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    66.436
    Zitat Zitat von Hany Beitrag anzeigen
    Wieso soll ich mich raushalten? Weil ich 'ne andere Meinung wie du habe? Daj ba,nekaki Boga ti tvoga.
    Weil du nix zu sagen hast und vor allem mir nicht vorzuschreiben was für Themen mich interessieren! Das manchen dieser bekackte Modposten echt über den Kopf steigt!

  7. #57
    Makani
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Tu mir einen Gefallen und lass deine Kindersprüche! Danke.
    Neugier is also dumm? Dann erübrigt sich jeder weitere Kommentar..
    Oh Gott,nur weil du älter als ich bist, du bist so cool. Raff dich mal,ohne Witz. Deine Neugier nach den Gedanken eines Menschen der sich umbringen will,ja sehr interessant.

    Frage dich doch mal selber,hattest schon mal suizide Gedanken?

  8. #58
    Yunan
    Zitat Zitat von delije1984 Beitrag anzeigen
    hallo wir sind im balkanfrum...zensur pur
    Sei ruhig jetzt. Nur weil du deine Nazi-Meinung nicht äußern darfst, was auch gut ist, nennst du das hier eine Diktatur. Verpiss dich doch wenn es dir nicht gefällt.

  9. #59
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Weil du nix zu sagen hast und vor allem mir nicht vorzuschreiben was für Themen mich interessieren! Das manchen dieser bekackte Modposten echt über den Kopf steigt!
    sagt der richtige

  10. #60

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    gründe für suizid gib es viele glaube ich....neben der individuellen Gründen.können es auch Gesellschaftsliche sein..wie zum Beispiel Bürgerkriege, nach dessen Beendigung immer noch ängste und arbeitslosigkeit und hoffnunglosigkeit für die Zukunft herrscht.u.sw.. das Thema ist sicher nicht verkehrt für ein Balkan-forum.

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elf Stiche mit dem Messer Selbstmord
    Von Perun im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 19:37
  2. Suicid- Selbstmord
    Von Styria im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 11:29
  3. ich mach selbstmord
    Von Einzelgänger im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 02:19
  4. Selbstmord im Christentum
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 21:12