BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 172

Selbstmord

Erstellt von Cobra, 12.01.2011, 16:18 Uhr · 171 Antworten · 7.248 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    66.436
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    "Bekannter" bedeutet, dass du da evtl. an mehr Informationen rankommst, Abschiedsbrief, Gespräche in der Familie, Suizidankündigungen, frühere Versuche, Depressionen, Medikamente, ... letzendlich ist die Grenze des "Erträglichen" vermutlich individuell

    Ich kenne zwei Selbstmörder persönlich:
    ein Kroate, Freund meiner Eltern, der sich in Hamburg in seiner Garage vor über 10 Jahren mit Autoabgas getötet hat, hinterläßt zwei erwachsene Kinder, lebte mit der Frau quasi seit Jahren in Streit und Trennung. Er war schwerer Alkoholiker, hoch intelligent, hat jeden Schachcomputer aus den 80ern besiegt. Er hat das nicht direkt angekündigt aber immer wieder gesagt, dass er keinen Lebenswillen hat und des Lebens überdrüssig ist.

    Der zweite ein Serbe, der in unsere (katholische) Familie "eingeheiratet" hat. Mit Ehefrau aus HH zurück nach Serbien in sein Dorf um dort die Rente zu verbringen. Er wurde aber leider schwer krank und zum Pflegefall. So wollte er auf keinen Fall leben, in seinem eigenen Haus hörte er bewusst auf zu essen, am 52. Tag verstarb er in den Armen seiner Frau.

    Es gibt wohl tausend Gründe
    Ja. Das ist das merkwürdige. Nach aussen war alles super und plötzlich diese Tat! Kein Abschiedsbrief, keine Krankheiten, keine bekannten Probleme!

  2. #62
    Yunan
    Cobra1, Hany... beruhigt euch mal wieder. Während ihr hier euch fröhlich streitet spamen solche Freaks wie Delije den Thread voll.

  3. #63
    Albo-One
    selbstmord ist nie richtig, immer gibt es höhen und tiefen, die vorbeigehen

  4. #64

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    66.436
    Zitat Zitat von Hany Beitrag anzeigen
    Oh Gott,nur weil du älter als ich bist, du bist so cool. Raff dich mal,ohne Witz. Deine Neugier nach den Gedanken eines Menschen der sich umbringen will,ja sehr interessant.

    Frage dich doch mal selber,hattest schon mal suizide Gedanken?
    Nein hatte ich nicht, noch gibt es keinen Grund der mich dazu bringen würde

  5. #65
    Neutralist
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Oft ist aber auch so, dass sich potentielle Selbstmörder kurz vor ihrem Selbstmord noch besonders gut fühlen, sozusagen lauter Glückshormone im Körper ausgeschüttet werden. Ich bin kein Psychiater aber was ich mir vorstellen könnte ist, dass nachdem sich ein Mensch lange Zeit schlecht gefühlt hat, ein letztes mal die Kraft zusammen nimmt und der Körper bzw. das Gehirn Glück simuliert. Und wenn dieser Glücksrausch vorbei ist und sich immer noch nichts verändert hat, man sich also genauso schlecht wie davor fühlt, man in ein Loch stürzt, aus dem man keinen Ausweg mehr sieht. Im Prinzip ähnlich wie im Drogenrausch. Um sich nicht "down" zu fühlen spritzen sich die Junkies immer wieder.

  6. #66

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    66.436
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Cobra1, Hany... beruhigt euch mal wieder. Während ihr hier euch fröhlich streitet spamen solche Freaks wie Delije den Thread voll.
    Bann den Spinner doch einfach

  7. #67

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    selbstmord ist nie richtig, immer gibt es höhen und tiefen, die vorbeigehen
    das kannst du für dich sagen.

    aba nich für andere ob es richtig is od nich,dazu hast du kein recht

  8. #68
    Mudzo
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Bann den Spinner doch einfach
    bann dein leben

  9. #69
    Makani
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Weil du nix zu sagen hast und vor allem mir nicht vorzuschreiben was für Themen mich interessieren! Das manchen dieser bekackte Modposten echt über den Kopf steigt!
    Was hat mein Modposten damit zun? Fällt dir nichts besseres ein?
    Ich schreibe dir garnichts vor,also keep cool. Ich finde es nur lächerlich und das darf ich ja wohl noch schreiben.

  10. #70
    Babsi
    Habe leider auch ein paar Fälle..

    eine entfernte Cousine ist von der Brücke gesprungen, kurz nach der Geburt ihres Sohnes. Alle suchten nach dem Grund, dabei war es postnatale Depression die man unterschätzt hat

    Der Vater meines freundes hatte sich auf dem Dachboden aufgehängt,,,gefunden hat ihn seine 14-jährige Tochter,,,,er war hochverschuldet...

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elf Stiche mit dem Messer Selbstmord
    Von Perun im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 19:37
  2. Suicid- Selbstmord
    Von Styria im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 11:29
  3. ich mach selbstmord
    Von Einzelgänger im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 02:19
  4. Selbstmord im Christentum
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 21:12