BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

"Die Simpsons": Zensur wegen Japan-Gau

Erstellt von DZEKO, 28.03.2011, 23:23 Uhr · 13 Antworten · 1.131 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    57.250

    "Die Simpsons": Zensur wegen Japan-Gau

    "Die Simpsons": Zensur wegen Japan-Gau

    München - Nach der Atomkatastrophe in Japan steht die Zeichentrickserie "Die Simpsons" auf dem Prüfstand. In Deutschland, Österreich und der Schweiz könnten einzelne Folgen zensiert werden.

    Witze über Atomkraft gibt es in "Die Simpsons" immer wieder, schließlich arbeitet Familienoberhaupt Homer im Kernkraftwerk. Wegen der Atomkatastrophe in Fukushima hat der ORF als erster Sender bereits beschlossen, zwei Folgen vorerst nicht zu zeigen, berichtet "20 Minuten Online". In einer Folge werden Witze über eine Kernschmelze gerissen, in einer weiteren sterben Marie und Pierre Curie an Verstrahlung.

    Al Jean, der Produzent der Zeichentrickserie, sagte gegenüber dem US-Magazin "Entertainment Weekly": "Wir haben 480 Folgen gemacht, und wenn es da einige gibt, die sie angesichts der schrecklichen Dinge, die da vor sich gehen, für eine Weile nicht ausstrahlen wollen, kann ich das komplett verstehen. Wir wüden niemals unseren Vorteil aus dem ziehen, was in Japan geschieht." Er versicherte aber, Homers Arbeitsplatz sei nicht in Gefahr, er werde weiterhin im Atomkraftwerk arbeiten.

    Die Simpsons: Zensur wegen Atomkatastrophe in Japan - Film&TV - Leben - BGLand24.de

  2. #2
    Posavac
    Er versicherte aber, Homers Arbeitsplatz sei nicht in Gefahr, er werde weiterhin im Atomkraftwerk arbeiten.

  3. #3

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Naja, die Witze werden ja nicht umsonst gemacht, schließlich ist das ein Signal gegen die Atomkraft

  4. #4
    Shan De Lin
    ja mein gott bei 480 folgen wird man ein paar fehlende schon verkraften

  5. #5
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    57.250
    Ich finds scheisse, South park und andere Serien machen doch auch noch üblere Scherze über Geschenisse.

  6. #6
    Sonny Black
    Mein Gott

    Müssen die immer so einen auf Solidarität machen? Als ob die Simpsons-Macher vorher schon wussten das dieses Dings da in Japan in die Luft gehn wird.

    Einfach lächerlich die Aktion.

  7. #7
    Makani
    Er versicherte aber, Homers Arbeitsplatz sei nicht in Gefahr, er werde weiterhin im Atomkraftwerk arbeiten.

  8. #8
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.142



  9. #9
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Die sind eh nicht mehr witzig.

  10. #10
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    total übertrieben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 10:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 13:00
  3. "Simpsons" vom TV verbannt
    Von Amphion im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 21:50
  4. "Zensur im Balkanforum"
    Von Pejani1 im Forum Regeln
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 11:36
  5. "Die Kaltblütigkeit", der Zensur zum Trotz
    Von Sososo im Forum Rakija
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 22:49