Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Rentner den Freitod wählen?
- Teilnehmer
- 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
JA!!!
-
NEIN!!!
-
Macht was ihr wollt!!!
Sollten Rentner den Freitod wählen?
Erstellt von Knutholhand, 03.08.2008, 10:11 Uhr · 10 Antworten · 1.091 Aufrufe
-
-
Wir leben in einer Leistungsgesellschaft , in der Menschen die nichts mehr leisten können abgewertet werden und als störend empfunden werden.
Ist leider so.
-
Nein!
Nur Menschen mit schwerem Leiden also einer schwerwiegenden Krankheit sollten sich dazu entscheiden dürfen.
Wenn das Leben für einen Menschen auf Grund von Schmerzen absolut ungenießbar ist, sollte eine Sterbehilfe in Erwägung gezogen werden.
Aber nicht weil jemand ein bestimmtes Alter erreicht hat und auf dem Arbeitsmarkt keinen Sinn mehr hat, außer das Pflegepersonal zu beschäftigen.
Menschen sind nicht Maschinen, die man verschrottet, nur weil sie nicht mehr richtig funktionieren.
-
-
Und denkt mal an die Rentenkassen und die Krankenkassen. Das würde eine drastische Reduzierung der Kosten mit sich bringen. 
Also wirklich, wie kann man einer alten Frau dabei helfen. Die fürchtete sich nur vor dem Altersheim. Ich verstehe es einfach nicht. Nicht nur sie, er ist einfach ..... merkwürdig ......
-

Zitat von
Baba Roga
Und denkt mal an die Rentenkassen und die Krankenkassen. Das würde eine drastische Reduzierung der Kosten mit sich bringen.
Also wirklich, wie kann man einer alten Frau dabei helfen. Die fürchtete sich nur vor dem Altersheim. Ich verstehe es einfach nicht. Nicht nur sie, er ist einfach ..... merkwürdig ......

Aber man muß auch verstehen , wer will schon in ein altersheim.
Nur um dort auf den Tod zu warten , und Irgendwelche vorschriften und Gebote zu kriegen.
-

Zitat von
Perun
Wir leben in einer Leistungsgesellschaft , in der Menschen die nichts mehr leisten können abgewertet werden und als störend empfunden werden.
Ist leider so.

Wir leben in einer Klassengesellschaft. Jemand der nichts mehr leistet aber Geld hat ist sicher nicht störend. Verstehst du?
-
Im grunde genommen find ich es sehr gut!
ALLERDINGS sollten solche dinge nicht "abgefertigt werden wie am fließband"!!!
Was da passierte mit der alten oma find ich absolute sauerei!!!
Ich mein...ich kanns zwar verstehen das man sich einsam und verlassen fühlt und deswegen nichtmehr große lust hat...aber das war definitiv zu arg!!!
Nur weil die "einwenig" deprimiert ist, find ich da keinerlei rechtfertigungsgrund!!!
Wenn jemand an einer unheilbaren krankheit wie krebs oder Aids leidet...oder einen unfall hatte bei dem er so schwer verletzt wurde das keine chance auf heilung besteht...da sehe ich wiederrum "gerechtfertigte interessen"!!!
Wenn ich wüsste das ich an lungenkrebs leide und das man mir nichtmehr helfen kann würde ich auch den freitod wählen!!!
Ich hätte absolut kein bock auf diese schmerzen und darauf das ich die letzten paar monate total weggetreten in meiner eigenen scheiße und pisse lieg und mich nichtmehr bewegen kann weil ich auf 40 oder 50 kilo abgemagert bin...ne danke...das ist doch menschenunwürdig!!!
-
Diese Welt ist einfach unmenschlich geworden und es gibt keine schmerz Grenze mehr.
Man kann alles sagen, alles machen. Alles unnormale ist normal!
Alle sind Egoisten denken nur an ihren eigenen Arsch.
Keiner hat Lust alte Leute zu pflegen!
Man sollte nur den Tod wählen dürfen, wenn man 20 Jahre Hirn Tod im Koma liegt!
Aber in dem Fall, ist das auch schwer zu realisieren!
-

Zitat von
Dado Pršut
Diese Welt ist einfach unmenschlich geworden und es gibt keine schmerz Grenze mehr.
Man kann alles sagen, alles machen. Alles unnormale ist normal!
Alle sind Egoisten denken nur an ihren eigenen Arsch.
Keiner hat Lust alte Leute zu pflegen!
Man sollte nur den Tod wählen dürfen, wenn man 20 Jahre Hirn Tod im Koma liegt!
Aber in dem Fall, ist das auch schwer zu realisieren!
Ja Genau!!! denkt nicht immer nur an euern Arsch