BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Rentner den Freitod wählen?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA!!!

    2 15,38%
  • NEIN!!!

    8 61,54%
  • Macht was ihr wollt!!!

    3 23,08%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Sollten Rentner den Freitod wählen?

Erstellt von Knutholhand, 03.08.2008, 10:11 Uhr · 10 Antworten · 1.091 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.881

    Sollten Rentner den Freitod wählen?

    Nach diesem Herrn Kusch und seiner hervorragenden Überredungskunst arme Rentner sich umzubringen, kam mir der Gedanke an solch einer Umfrage.

    Also, nun im Ernst.

    Ist es gut was Herr Kusch tut oder sollten wir das als verwerflich ansehen. Wir Ausländer sind noch nicht so weit wie die Deutschen. Familien sind uns noch wichtig aber selbst da passen wir uns den deutschen an. Also, tot allen Rentnern oder doch lieber Pflegen wie wir es von unseren Eltern gelernt haben.

    P.s. Nicht der Pfadfinder hilft der Oma über die Straße, sondern er hilft der Oma in die Apotheke zum Malariamittel.

  2. #2

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Wir leben in einer Leistungsgesellschaft , in der Menschen die nichts mehr leisten können abgewertet werden und als störend empfunden werden.
    Ist leider so.

  3. #3

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    800
    Nein!
    Nur Menschen mit schwerem Leiden also einer schwerwiegenden Krankheit sollten sich dazu entscheiden dürfen.
    Wenn das Leben für einen Menschen auf Grund von Schmerzen absolut ungenießbar ist, sollte eine Sterbehilfe in Erwägung gezogen werden.
    Aber nicht weil jemand ein bestimmtes Alter erreicht hat und auf dem Arbeitsmarkt keinen Sinn mehr hat, außer das Pflegepersonal zu beschäftigen.
    Menschen sind nicht Maschinen, die man verschrottet, nur weil sie nicht mehr richtig funktionieren.

  4. #4

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    selbstverständlich NEIN

  5. #5
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.881
    Und denkt mal an die Rentenkassen und die Krankenkassen. Das würde eine drastische Reduzierung der Kosten mit sich bringen.



    Also wirklich, wie kann man einer alten Frau dabei helfen. Die fürchtete sich nur vor dem Altersheim. Ich verstehe es einfach nicht. Nicht nur sie, er ist einfach ..... merkwürdig ......

  6. #6

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Baba Roga Beitrag anzeigen
    Und denkt mal an die Rentenkassen und die Krankenkassen. Das würde eine drastische Reduzierung der Kosten mit sich bringen.



    Also wirklich, wie kann man einer alten Frau dabei helfen. Die fürchtete sich nur vor dem Altersheim. Ich verstehe es einfach nicht. Nicht nur sie, er ist einfach ..... merkwürdig ......

    Aber man muß auch verstehen , wer will schon in ein altersheim.
    Nur um dort auf den Tod zu warten , und Irgendwelche vorschriften und Gebote zu kriegen.

  7. #7
    Baader
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Wir leben in einer Leistungsgesellschaft , in der Menschen die nichts mehr leisten können abgewertet werden und als störend empfunden werden.
    Ist leider so.
    Wir leben in einer Klassengesellschaft. Jemand der nichts mehr leistet aber Geld hat ist sicher nicht störend. Verstehst du?

  8. #8
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Im grunde genommen find ich es sehr gut!

    ALLERDINGS sollten solche dinge nicht "abgefertigt werden wie am fließband"!!!

    Was da passierte mit der alten oma find ich absolute sauerei!!!
    Ich mein...ich kanns zwar verstehen das man sich einsam und verlassen fühlt und deswegen nichtmehr große lust hat...aber das war definitiv zu arg!!!
    Nur weil die "einwenig" deprimiert ist, find ich da keinerlei rechtfertigungsgrund!!!

    Wenn jemand an einer unheilbaren krankheit wie krebs oder Aids leidet...oder einen unfall hatte bei dem er so schwer verletzt wurde das keine chance auf heilung besteht...da sehe ich wiederrum "gerechtfertigte interessen"!!!
    Wenn ich wüsste das ich an lungenkrebs leide und das man mir nichtmehr helfen kann würde ich auch den freitod wählen!!!
    Ich hätte absolut kein bock auf diese schmerzen und darauf das ich die letzten paar monate total weggetreten in meiner eigenen scheiße und pisse lieg und mich nichtmehr bewegen kann weil ich auf 40 oder 50 kilo abgemagert bin...ne danke...das ist doch menschenunwürdig!!!

  9. #9

    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    1.077
    Diese Welt ist einfach unmenschlich geworden und es gibt keine schmerz Grenze mehr.
    Man kann alles sagen, alles machen. Alles unnormale ist normal!
    Alle sind Egoisten denken nur an ihren eigenen Arsch.
    Keiner hat Lust alte Leute zu pflegen!
    Man sollte nur den Tod wählen dürfen, wenn man 20 Jahre Hirn Tod im Koma liegt!
    Aber in dem Fall, ist das auch schwer zu realisieren!

  10. #10
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Dado Pršut Beitrag anzeigen
    Diese Welt ist einfach unmenschlich geworden und es gibt keine schmerz Grenze mehr.
    Man kann alles sagen, alles machen. Alles unnormale ist normal!
    Alle sind Egoisten denken nur an ihren eigenen Arsch.
    Keiner hat Lust alte Leute zu pflegen!
    Man sollte nur den Tod wählen dürfen, wenn man 20 Jahre Hirn Tod im Koma liegt!
    Aber in dem Fall, ist das auch schwer zu realisieren!
    Ja Genau!!! denkt nicht immer nur an euern Arsch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sollten wir (Ausländer) wählen dürfen?
    Von Vjecna Vatra im Forum Politik
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 19.09.2017, 18:41
  2. Reh rammt Rentner vom Rad...
    Von Dadi im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 18:30
  3. Rentner hört Bushido
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 21:28
  4. Freitod im Armenhaus
    Von John Wayne im Forum Kosovo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 21:32
  5. Rentner schubst 13jährige vor U-Bahn
    Von Jeta im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 14:54