Balkanforum
Suchen
Kontakt
Neue Beiträge
Kalender
Registrieren
Balkanforum
Benutzerliste
Navigation
Rakija entsprechend der Weinstube

Umfrageergebnis anzeigen: Die Unabhängigkeit ist in Ordnung...
Nein, ich als Kroate bin dagegen 11 28,95%
Ja, ich als Kroate befürworte die Unabhängigkeit 21 55,26%
Ist mir doch egal... 6 15,79%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Thread Navigation

Alt 04.07.2009, 11:57
Mischling..WUFF WUFF

Benutzerbild von QQ LELE

Tournaments Won: 10

Abgegebene Danke: 1.164
Erhielt 1.195 Danke für 843 Beiträge
Images: 6
Land:
QQ LELE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
Albaner waren immer in der Mehrzahl.
Diese Aussage kann ich dir gleich wiederlegen den noch vor 1878 waren die Albaner nicht nur im Kosovo die Mehrheit sondern ausserhalb des Kosovos auch. Gebiete wie Presevo und Bujanovc gab es zu dieser Zeit bis Nis. Die Grenzen von Kosovo wurden erst durch Tito gezogen.

Un der vergleich mit den Türken ist mehr als Lächerlich.
Aus dem ganz einfachen Grund, weil die Türken nie was ernstes gegen Orthodoxe unternommen haben. Das mal da ein Vuk Brankovic oder Decanski oder auch wieder dusan regiert haben hat nichts zu sagen. Im Kosovo regierten früher auch Murat sulejmani und co und die Bevölkerung war und ist immernoch albanisch.

Also macht euch net lächerlich. Besonders heuchlerisch ist es wenn ein Kroate nein sagt....
wo es begann das dass osmanisches reich kosovo besetzt hatte im 13jh, siedelten viele albaner die islamisiert worden sind nach kosovo (das ist auch der grund, warum die kosovo-albaner moslems sind), da die mehr rechte hatten als die (orthodoxen) serben, sicherlich land bekammen und oft auch in einzelnen bezirken regierten...davor, vor dem 13 jh gab es kaum albaner im kosovo

sieht man auch an den alten klöster etc, alte moschees gibt es im kosovo meines wissens wenig...

QQ LELE ist offline
Nachrichten: 0
Alt 04.07.2009, 12:00
Gesperrt

Abgegebene Danke: 122
Erhielt 907 Danke für 617 Beiträge
Land:
Pejani1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
Es steht 7:3 für PRO Kosovo. Was sind das Dönertier und NativIndianer?
Kroaten.
Pejani1 ist offline
Alt 04.07.2009, 12:01
Mbretresha Teuta

Benutzerbild von All Eyez on Me

Abgegebene Danke: 4.059
Erhielt 2.677 Danke für 1.987 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Images: 15
Land:
All Eyez on Me befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wieso kommen die albaner die nach türkei auswandern mussten eiegtnlich fast alle aus der umgebung nis und so? kann mir das einer mal erklären??
All Eyez on Me ist offline
Nachrichten: 986
Alt 04.07.2009, 12:09
Slomljen čovek

Benutzerbild von Idemo

Abgegebene Danke: 336
Erhielt 3.791 Danke für 2.420 Beiträge
Images: 5
Idemo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
denk du mal nach kosovo wurde nach einer serbischen agression des kosovo-krieges übergeben,also mehr oder weniger unfreiwillig,ist scheiss egal wer da wo lebte???

es ist weder eine serbische mehrheit da noch braucht es eine rechtliche begrünung,oder hattet ihr das recht albaner zu vertreiben???
ES WURDE NIEMALS DEN ALBANERN ÜBERGEBEN! DIE UN-RES 1244 SICHERT SERBIEN DAS KOSOVO ZU! IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN? WAS MEINST DU, WIESO VON EINEM PRÄZEDENZFALL GESPROCHEN WIRD? WOHL KAUM, WEIL SERBIEN DAS KOSOVO FREIGEBEN MUSSTE?

Perëndia të na ndihmojë!
Idemo ist offline
Nachrichten: 112
Alt 04.07.2009, 12:10
Mischling..WUFF WUFF

Benutzerbild von QQ LELE

Tournaments Won: 10

Abgegebene Danke: 1.164
Erhielt 1.195 Danke für 843 Beiträge
Images: 6
Land:
QQ LELE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Hope Beitrag anzeigen
wieso kommen die albaner die nach türkei auswandern mussten eiegtnlich fast alle aus der umgebung nis und so? kann mir das einer mal erklären??
kannst dir doch selbst erklären, weil die vertrieben worden sind, wie die serben aus dem kosovo oft mals, mal wurden die serben vertrieben, mal die albaner bla bla ... dat weiß doch jedes kind...

aber trotzdem halte ich fest, das es damals mehr kosovo-serben gabs, als kosovo albaner, bevor das osmanische reich kam, hier ein ausschnitt

Doch die Religion wird auf dem Balkan zunehmend Schlüssel zur Macht. Während Albaner und Bosniaken den Islam, dem Glauben der neuen Herren, teils freiwillig, teils gezwungenermaßen übernehmen , um gesellschaftlich aufsteigen zu können, hielten die Serben an ihrer christlich-orthodoxen Überzeugung fest. Ihre Oposition um Osmanischen Reich wird damit zunehmend schwierig. Als Truppen des Habsburger Reiches – dem großen Rivalen der Osmanen – weit in in den türkisch besetzten Balkan vordringen nutzten die frustrierten Serben dieses zur Möglichkeit zur Rebellion. Doch die Österreicher ziehen sich zurück und die Serben fürchteten die Rache der Türken. Von 1969 an wanderten die Serben daher in großen scharen aus ihrem einstigen Kernland Kosovoaus und nahmen das Angebot des Hasburger Reiches an, sich als Wehrbauern an der militärisch stark gesicherten Reichsgrenze anzusiedeln. Auch das mächtige Venedig rief serbische Wehrbauern ins Land und überläßt ihnen die Gebiete um die Festung Knin an der dalmatischen-bosnischen Grenze. In die nun freiwerdenden Gebiete im Kosovo strömen Albaner aus dem Süden. Die Serben gerieten allmählich in die Minderheit, aber diese demographische Veränderung hat sich sehr langsam vollzogen. Noch am Ende des Zweiten Weltkrieges waren die Bevölkerungsgruppen etwa gleich stark. Doch die höhere Geburtenrate der Albaner und die Siedlungspolitik unter Tito veränderte das Gleichgewicht. Heute stellen die Albaner rund 90 Prozent der Zwei-Millionen-Bevölkerung im Kosovo. Hier ist nun der Kern der aktuelle Krise zu finden. Die Serben argumentieren, das Kosovo sei die Wiege ihrer Nation und daher ungeachtet dr albanischen Einwanderung noch immer Bestandteil Serbiens. Die Albaner wiederum berufen sich auf noch ältere Rechte: Sie seien Nachfahren des indogermanischen Bauernvolkes der Illyrer, die bereits lange vor den Serben im Kosovo gesessen hätten und vom siebten Jahrhundert an von diesen verdrängt worden wären.

QQ LELE ist offline
Alt 05.07.2009, 03:27
Spitzen-Poster

Benutzerbild von illyrian_eagle

Abgegebene Danke: 339
Erhielt 700 Danke für 498 Beiträge
illyrian_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Сербиан Beitrag anzeigen
Klar doch und früher als mal nur 8 Albaner im Kosovo waren, waren sie auch dort die Mehrheit oder was?

Allgemein ist es lächerlich nur weil ich mich irgendwo zur Mehrheit hochbumse heisst es noch lange nicht, dass es mir gehört

YouTube - Du hast dich doch nur Hochgebumst^^

Das sind Fakten.
Lies Bücher anstatt den ganzen Tag im Internet zu chatten.
Du würdest dir auch die eine oder andere Blamage ersparen du schlechter Kolo-tänzer.
illyrian_eagle ist offline
Alt 05.07.2009, 03:42
Spitzen-Poster

Benutzerbild von illyrian_eagle

Abgegebene Danke: 339
Erhielt 700 Danke für 498 Beiträge
illyrian_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
wo es begann das dass osmanisches reich kosovo besetzt hatte im 13jh, siedelten viele albaner die islamisiert worden sind nach kosovo
Argument nummer 1:
Albaner wurden Mehrheitlich im 16 sowie 17 Jahrundert Islamisiert. Also nix da mit 13 jahrundert...

Argument nummer 2:
Die Albaner aus dem Norden Albaniens und süden Montenegros waren alle samt Katholisch. Also erzähle mir wie das gehen soll ??? Oder fällt es euch schwer euren grips auf normal denken umzuschalten?? Aber eher liegt es daran, dass nicht mal 5 % von euch Bücher gesehen haben geschweige sich mal damit richtig beschäftigt. Daher diese aber witzigen Beispiele wie mit den Türken aus berlin....
Das es euch nicht mal unangenehm ist eure dummheit so preis zu geben....

Argument nummer 3.
Der Kosovo zu dieser zeit hatte eine größere Bevölkerung als Nordalbanien selbst. Also sag mir mal wie das gehen soll ??? Wenn das so gewesen sein sollte, dass soviele Albaner umgesiedelt wurden, dann müste der Norden albaniens völlig leer gewesen sein....
Das logische Denken habt ihr wahrlich net erfunden...

(
Zitat:
das ist auch der grund, warum die kosovo-albaner moslems sind), da die mehr rechte hatten als die (orthodoxen) serben, sicherlich land bekammen und oft auch in einzelnen bezirken regierten...davor, vor dem 13 jh gab es kaum albaner im kosovo
Mach dich nicht mehr lächerlich. Ich weiss schon das du eigentlich von dem was du da schreibst keine Ahnung hast.
Orthodoxe genossen gleiche Rechte. Oder wie erklärst du dir das die Verwaltungsaufgaben des Osmanischen Staates Armenier und Griechen leiteten??? Die im übrigen Orthodoxe waren .....
Vuk Brankovic regierte doch noch während der Osmanen Zeit dieses Gebiet. Zudem hatten die Osmanen auch ganz Serbien unter sich. Wieso haben wir in Montenegro keine auswanderung der Serben ß?? Oder in Belgrad?? Die Geschichte um das Amselfeld ist eine Lüge schlicht weg nur ein Mythos............ . Aber was das unfassbarste ist, dass hier anspruch erhoben wird und diese mit ereignissen argumentiert werden die es nie so gab. Nur der Mensch kann so ein Narr sein.

Zitat:
sieht man auch an den alten klöster etc, alte moschees gibt es im kosovo meines wissens wenig...
Was hat das jetzt zu sagen ??. Kollege die Orthodoxie hat kein Serbe erfunden..... Die berühmtesten Herrscher die diese Religion auf dem Balkan verbreitet haben waren Konstantin und Justinian und aus welcher Region die kamen brauche ich nicht zu erwähnen. Wer sich damit befasst hat kann sich vorstellen wie lächerlich auch dieses Argument ist.

Geändert von illyrian_eagle (05.07.2009 um 03:47 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu illyrian_eagle für den nützlichen Beitrag:
rockafellA (05.07.2009)
illyrian_eagle ist offline
Alt 05.07.2009, 03:59
Gesperrt

Abgegebene Danke: 102
Erhielt 483 Danke für 269 Beiträge
Land:
Vergilio Maro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
WAS MEINST DU, WIESO VON EINEM PRÄZEDENZFALL GESPROCHEN WIRD?
Weil die Serben alles den Russen nachlabern?
Vergilio Maro ist offline
Alt 05.07.2009, 05:19
Top-Poster

Benutzerbild von Dado-NS

Abgegebene Danke: 368
Erhielt 514 Danke für 385 Beiträge
Land:
Dado-NS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
Der Internationale Gerichtshof (IGH) prüft derzeit in einem Gutachten, ob die Unabhängigkeitserklärung des Kosovo im Einklang mit dem Völkerrecht steht

Erst mal abwarten was dabei rauskommt
Mal abwarten... Jaja.
Dado-NS ist offline
Nachrichten: 9
Alt 05.07.2009, 11:10
Mirdita Cedevita

Benutzerbild von Duušer

Abgegebene Danke: 633
Erhielt 456 Danke für 306 Beiträge
Land:
Duušer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir scheissegal sollen die sich doch gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Duušer ist offline
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht