BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Über was unterhaltet ihr euch..

Erstellt von Lucky Luke, 26.10.2008, 01:59 Uhr · 59 Antworten · 2.790 Aufrufe

  1. #1
    Lucky Luke

    Über was unterhaltet ihr euch..

    Über was unterhaltet ihr euch, wenn ihr jemanden neu kennen lerrnt? In welche Richtung soll das Gespräch zu Beginn gehen? was wollt ihr eurem gegenüber von euch mitteilen und was wollt ihr von ihm wissen zu Anfang? Versucht ihr mehr das Gespräch zu führen oder lässt ihr ihn lieber die Führung übernehmen? Seid ihr mehr spontan oder habt ihr mehr ein "Programm" im Kopf dass ihr "abspielt".? usw...??

  2. #2
    Pray4Hope
    Ich denke das ist so individuell wie die Situation, die Begebenheiten, die Umgebung und die Personen selbst.

  3. #3
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Pray4Hope Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist so individuell wie die Situation, die Begebenheiten, die Umgebung und die Personen selbst.
    Du kannst auch gerne ein Beispiel bringen.

  4. #4
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Ich hab nicht viel zu schreiben Lucky, du hast es ja gestern gesehen als ich genervt habe

  5. #5
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.080
    Smalltalk und wenn ich etwas anfange zu reden, dann über die Ausbildung und Arbeit.. weil mir das irgendwie wichtig ist, zum jemand einbisschen einzuschätzen... aber eher spontan.

  6. #6
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht viel zu schreiben Lucky, du hast es ja gestern gesehen als ich genervt habe
    Und was willst du mit dem nerven erreichen?

  7. #7
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Smalltalk und wenn ich etwas anfange zu reden, dann über die Ausbildung und Arbeit.. weil mir das irgendwie wichtig ist, zum jemand einbisschen einzuschätzen... aber eher spontan.
    Ausbildung und Arbeit sind doch eigentlich eher so Themen wenn man nicht wirklich weiss worüber man reden soll.

    Also ich versuch zuerst meistens eine Person einzuschätzen. Es sei denn die ist so aufgeweckt dass man von Anfang an locker reden kann. Im Normalfall taste ich mich eher vorsichtig vor. Und um so besser ich die Person kennen lerne, um so offener und direkter werde ich dann. Mich interessieren Themen womit ich was von der Person erfahre, ihre Persönlickeit, ihr Leben, ihre Art die Welt zu sehen etc... Manchmal wundern sich die Leute was für Fragen ich stelle. Ich bin aber einfach nicht der Typ für rein oberflächliche Gespräche.

  8. #8
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Über was unterhaltet ihr euch, wenn ihr jemanden neu kennen lerrnt? In welche Richtung soll das Gespräch zu Beginn gehen? was wollt ihr eurem gegenüber von euch mitteilen und was wollt ihr von ihm wissen zu Anfang? Versucht ihr mehr das Gespräch zu führen oder lässt ihr ihn lieber die Führung übernehmen? Seid ihr mehr spontan oder habt ihr mehr ein "Programm" im Kopf dass ihr "abspielt".? usw...??

    Von dir teilst kaum was mit eher versucht man von ihr viel heraus zu finden. Zuhören ist angesagt.

    Ich Führe weil Frauen auf Führer stehen:icon_smile:
    Spontan und ein festen Plan. Wichtig ist das man oft die Location wechselt. Irgendwie werden frauen dadurch lockerer.

    Später versuche ich das gespräch in richtung Urlaub, Familie usw. zu lenken.

  9. #9
    Gott
    Körbchengröße....

  10. #10
    Bambi
    Ist wirklich sehr situationsabhängig...wenn ich auf ner Privatparty bin und da jemanden kennenlerne, frag ich immer woher er den Gastgeber kennt und dann ergeben sich eh oft auch Fragen nach anderen Leuten, so nach dem Motto "Ach und kennste xy, blablubb"...wenn ich die Person nett finde, frag ich viel nach, einmal weils mich wirklich interessiert, aber auch, dass die Person sieht, dass ich sie oder ihn interessant finde. Meistens reiß ich dann noch 1,2 Sprüche, mal harmloser, mal heftiger, je nachdem wie ich die Person einschätze. Ich hab keine Probleme mit Gesprächen mit fremden Leuten, weil ich recht extrovertiert und kontaktfreudig bin.
    Wenn ich wen anner Uni kennenlerne, dann ist mit die erste Frage automatisch was die Person studiert und wenn man das gleiche studiert, dann wird eigentlich auch immer gefragt, welche Kurse man besucht und über Dozenten und Profs abgelästert ^^ Auch hier schaut man dann oft, ob man die gleichen Leute kennt, dann kommt die Frage wo man wohnt (viele, die in HD studieren, wohnen nämlich nicht in HD, da Mieten sehr teuer sind). Wenn ich die Person nett fand (gilt jetzt aber nur für Frauen, bei Männern wär ich da doch zu schüchtern), dann sag ich dass ichs nett fände, wenn man sich mal auf nen Kaffee verabredet, da freuen sich die Leute fast immer, weil man so ne offene Art in Heidelberg einfach nicht gewohnt ist, gaye Spießerstadt -.-

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was wisst ihr über den User über euch
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 673
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 07:09
  2. Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 15:30
  3. 3 Jahre Facebook = über 1000 Seiten über euch
    Von Kingovic im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 01:49
  4. Was haltet ihr von dem User über euch ?
    Von Ferdinand im Forum Rakija
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 09:44
  5. Ein Lied über euch ?
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 10:19