BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Unbegreifliche Auto-Landung in Kirche

Erstellt von Franko, 26.01.2009, 16:14 Uhr · 13 Antworten · 6.509 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128

    Unbegreifliche Auto-Landung in Kirche

    Unbegreifliche Auto-Landung in Kirche

    Der Autounfall mit einer Landung auf einem Kirchdach bei Chemnitz ist einem Stunt-Experten zufolge "fast unbegreiflich". Bei einem Unfall ist in Sachsen ein Pkw 30 Meter durch die Luft geflogen und im sieben Meter hohen Kirchendach gelandet.
















    "Für eine solche Szene müssten wir schon eine vier Meter breite und zehn Meter lange Rampe aufstellen", sagte Action-Regisseur Stefan Richter von der Produktionsfirma action concept in Hürth bei Köln. "Der Wagen muss mit extrem überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein, um bei der kurzen Anfahrt einen so sauberen Flug ohne Überschlag zu schaffen", erklärte der Ex-Stuntman in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa am Montag.

    Ein 23-Jähriger war in der Nacht zuvor auf einer leicht ansteigenden Wiese in hohem Tempo geradeaus gefahren, 30 Meter weit geflogen und in das sieben Meter hohe Dach in Limbach-Oberfrohna gekracht. Er wurde dabei schwer verletzt.




    Richter betonte, eine Ferndiagnose sei sehr schwierig, und er habe bisher nur einige Fotos von dem Unfall gesehen, aber: "Da war nur eine kleinere Delle auf der Wiese. Der Boden muss sehr hart gefroren gewesen sein. Deshalb ist das Auto nicht weggesackt und ein Kick am Ende nach oben überhaupt möglich geworden", sagte der Regisseur von action concept. Das Unternehmen produziert für Kinofilme und vor allem RTL-Serien wie "Alarm für Cobra 11" die Stuntszenen.

    "Rein optisch gesehen" sei der Unfallhergang zwar als "filmreif" zu bezeichnen. "Ähnliche Sprünge in dieser Höhe in Gebäude haben wir natürlich schon öfter gedreht, auch weitaus spektakulärere Fälle, aber dazu muss man sich gut vorbereiten", sagte der frühere Stuntman. Der Drehort, der Wagen und das Gebäudedach müssten bei einer vergleichbaren Filmszene präpariert werden, etwa mit verstärktem Fensterglas und einem Innenkäfig im Stunt-Auto. Im Film würde eine solche "Standard-Nummer" dann auch ohne jede Verletzung abgehen, betonte der Regisseur.

  2. #2
    Gott
    Hab ich in den Nachrichten gesehen... nicht schlecht...

    Aber irgendwie wundert es mich, dass es nicht eine Frau war die am Steuer saß...

  3. #3
    vwxyz
    Zitat Zitat von CRO-Joker Beitrag anzeigen
    Hab ich in den Nachrichten gesehen... nicht schlecht...

    Aber irgendwie wundert es mich, dass es nicht eine Frau war die am Steuer saß...
    Dann war sie halt zwischen seinen Beinen und auf die Weise schuld am Unfall

  4. #4

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Das schafft nicht mal Colt seavers.

  5. #5
    Avatar von Pelinkovac

    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    1.791
    omg wie kommt der da rauf

  6. #6
    Gott
    Zitat Zitat von Pelinkovac Beitrag anzeigen
    omg wie kommt der da rauf

    Angeblich zu schnell in die Kurve gefahren, dann auf ne Rampe rauf und dann 30m weit und 7m hoch geflogen und in die Kirche rein...

  7. #7

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Das sind sachen die man sein ganzes leben lang erzählen kann.

  8. #8
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    12.329
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Das sind sachen die man sein ganzes leben lang erzählen kann.
    He he seinem enkelkindern z.B...

  9. #9

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391
    Ohhhh du gepriesener, welch Wunder du doch noch auf erden schaffst!

  10. #10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.060
    Der hat sich den falschen beruf ausgesucht, der wäre ein sehr guter stuntman:
    Trotzdem man wünscht gute besserung^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 19:47
  2. Aliens bereiten sich auf die Landung auf der Er...
    Von Salvador im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 17:11
  3. Kirche
    Von Lopov im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 15:29
  4. Kirche ALbaniens
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 01:47
  5. Nadrealisti - Auto Skola & Auto Nagazim
    Von Mastakilla im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 00:00