BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

US-Journalistin wegen Kauf einer Flasche Wein im Iran Festgenommen!!!

Erstellt von Vasile, 02.03.2009, 20:10 Uhr · 4 Antworten · 697 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031

    US-Journalistin wegen Kauf einer Flasche Wein im Iran Festgenommen!!!

    Eine US-Journalistin ist nach Angaben ihrer Familie im Iran nach dem Kauf einer Flasche Wein festgenommen worden. Seine Tochter habe ihn am 10. Februar angerufen und von ihrer Festnahme zehn Tage zuvor berichtet, sagte Reza Saberi am Sonntag der Nachrichtenagentur AP. Seither habe er nichts mehr von ihr gehört. Die 31-jährige Roxana Saberi, die seit sechs Jahren im Iran lebt, arbeitet als freie Journalistin für verschieden amerikanische Medien. Sie habe nach der Vollendung eines Buches über den Iran in diesem Jahr in die USA zurückkehren wollten, sagte ihr im Iran geborener Vater. Er lebt heute mit seiner Familie in Fargo im US-Staat North Dakota. Von den iranischen Behörden gab es keine Bestätigung für die Festnahme der Journalistin. In den vergangenen Jahren sind im Iran mehrere US-Bürger iranischer Herkunft festgenommen worden.

    Roxana Saberi:


    Ihr Vater, Reza Saberi, mit einem Foto von ihr:

  2. #2
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Steht es in der Scharia dass man kein Wein kaufen darf?

    Dabei stammt doch die Schiraz-Weinrebe aus dem Iran ...

  3. #3
    Avatar von Pelinkovac

    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    1.791
    sollte man dann nicht den Verkäufer festnehmen?

  4. #4
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Pelinkovac Beitrag anzeigen
    sollte man dann nicht den Verkäufer festnehmen?
    Gute Frage.

  5. #5
    Avatar von Dukagjin

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von Pelinkovac Beitrag anzeigen
    sollte man dann nicht den Verkäufer festnehmen?
    Ich denke mal das ist sowie in Venedig. Da laufen dir auch so schwarze minutenlang mit gefälschten Handtaschen hinterher damit du sie kaufst. Falls die Polizei dort dich erwischt, wirst du selbst bestraft nicht der Verkäufer. Weiß auch nicht wieso das so ist

Ähnliche Themen

  1. Ex-Polizist in Bosnien wegen Massakers von Srebrenica festgenommen
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 04:47
  2. Serbischer Kriegsverbrecher wegen Massaker in Kosovo festgenommen
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 00:32
  3. Hasan Hakalovic wegen Kriegsverbrechen festgenommen
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 17:00
  4. Zwei Deutsche wegen Drogenschmuggels in Rumänien festgenommen
    Von Vasile im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 13:29