BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Vorbei mit der guten Beziehung zw. Serbien und Griechenland?

Erstellt von Axer, 23.08.2010, 18:49 Uhr · 57 Antworten · 3.450 Aufrufe

  1. #41
    Yunan
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Das ist nur ein Spiel in denen die Emotionen hoch kochen, nichts weltbewegendes.
    Wie sich im Nachhinein herausgestellt hat schon. Serbische Spieler haben politische Statements abgegeben und sich in aller Form bei ihren "Brüdern" entschuldigt.

  2. #42
    Yunan
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Nicht wenige Griechen haben eine komische Einstellung. Auf der einen Seite fühlen sie sich als Nachkömmlinge der Hellenen Slawen, Türken, Albanern, Vallachen etc. überlegen. Auf der anderen Seite sind sie tatsächlich ethnisch betrachtet mehr Nachkommen von Slawen, Türken, Albaner, Vallachen als von den Antiken Hellenen. Das erinnert mich irgendwie an meinen Kollegen um die Ecke, einen Zigeuener aus Belgrad der auf großen Serben macht.^^
    Denkst du, dass Albaner, Türken oder Slawen auf dem Balkan von dieser Mischung verschont geblieben sind? Wer redet denn hier eigentlich von ethnischer oder "rassischer" Homogenität?

  3. #43
    Yunan
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Kein Grieche oder Serbe schreibt hier "orthodox Brothas". Es sind eher Zeichen, kleine Zeichen, die einem dieses Gefühl geben, das sowas existiert. Beispielsweise:

    Für welches Land würdet ihr am ehesten in den Krieg ziehen?

    Serben wählen Griechenland, einige Griechen wählen Serbien.

    Dann gabs den Sprachthread. Welche Sprache ist die schönste?

    Einige Griechen wählen Serbisch. "Ich finde Serbisch schön". Serben wählen viele Griechisch.

    usw, usf. Dann noch die vielen Bilder der orthodoxen Kreuzen und darunter serbische und griechische Flaggen.

    Mir ist aber aufgefallen, dass Griechen die dieser Bruderschaft Treue schenken, in diesem Forum das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht haben.

    Aber jo.
    Dä bescht Kommentar!

  4. #44
    Yunan
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Das ist verkommene Doppelmoral. Alles was du da aufzählst machen auch Albaner mit Bosnjaken oder mit Türken. Guck dir mal die Signaturen einiger hier an. Ihr macht euch nur selbst lächerlich mit eurem möchtegern witzigen "orthodoOox-BroThaHood" usw. weil es nur von euch kommt.
    Arvanitis, was er schreibt ist vollkommen richtig...
    Außerdem sind es nicht alle bzw. eher wenige Albaner oder Bosnier, die ihre Bruderschaft mit der Türkei beschwören...

  5. #45
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.087
    Lächerlich, dass manche BF Idioten, versuchen den Vorfall auszuschlachten und uns zu provozieren. Es gibt die Gate 7(Olympiakos)-Delije Brüderschaft, wie Grobari-Gate 4 ( PAOK). Jedem bleibt sich selbst überlassen, wen er als Bruder und wen als Feind ansieht. Daneben gibt es natürlich genug Griechen und Serben die eben für einander Symphatien hegen, wie man in vielen Facebook Gruppen sehen kann z.B in den ganzen Olympiakos Gruppe etc etc.

    Natürlich ist sowas nicht repräsentativ aber ich hab gewisse Symphatien für die Griechen und habe diese auch von vielen griechischen Kollen zurückerfahren. Die Griechen sind auch die einziegen, die bei dem Nato Bombardement laut geworden sind. Hvala !

  6. #46
    Yunan
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Also ist Griechenland am Völkermord mitschuldig? Oder hat das vorhaben nur unterstützt?
    Richtig. Griechenland hat bewusst oder unbewusst die Kriege unterstützt und wäre durchaus in der Lage gewesen, die Serben alleine durch die Einhaltung des Wirtschaftsembargos stark zu schwächen. Ob die damalige griechische Regierung nun so naiv war und einfach nicht die Auswirkung ihres fahrlässigen Verhaltens begriffen hat, kann ich nicht sagen. Es sei aber angemerkt, dass Griechenland im Bosnienkrieg auch in Athen alle Kriegsparteien an einen Tisch geführt hat und versucht hat, zu vermitteln.
    Egal wie man es dreht und wendet, Aderfi, das ist die Wahrheit.

    Es zeugt von Schwäche, wenn man das Offensichtliche verleugnet und es zeigt wahre Größe, wenn man zur Aufklärung der eigenen Fehler bereit ist und diese auch als Fehler anerkennt.

  7. #47
    Yunan
    Zitat Zitat von Zöri Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, das Serbien schon in den neunziger jahren den Namen Republik Mazedonien so abgesegnet hatte, bevor die Griechen ihr was dagegen hatten, bleibt die Freundschaft bestehen. Wegen einer Prügelei schon so ein Mist zu denken, dazu gehört echt schon eine große Menge Phantasie. Serben lieben Griechenland, es ist eines der beliebtesten Reiseziele nach Kroatien, auch wegen den Menschen dort. Und auch in einer guten Freundschaft gibt es manchmal Unstimmigkeiten. Und nur weil Griechenland Serbien unterstützt hat, bedeutet das aber nicht, dass Griechenland am Völkermord beteiligt war. Sonst müsste man auch deutschland, die USA und alle anderen mitbeschuldigen, da sie auch nichts dafür und nichts dagegen getan haben.

    Over and out
    Genau das tut man auch in den betroffenen Ländern und völlig zurecht. Deutschland hat große Schuld an der Eskalation im Bosnienkrieg, ebenso wie die USA und die Nato, die einfach nichts unternommen hat.

  8. #48

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Ja, ich habe schon etwas zu dieser "Bruderschaft" geschrieben.
    Ach, es bekommt sowieso keiner mit, wieso mach ich mir die Mühe?
    Guckt doch mal selbst, die Muslime nennen sich selbst alle Brüder, also haltet doch euer Maul.

    ... Es regt einen einfach nur auf, das gleiche gibs doch bei den Muslimen. Sogar in Überzahl un da sagt kein Schweinekopp was. Aber bei den Orthodoxen regt ihr euch auf ne!?

    Ich mag Serbien und die meisten Serben hier im Forum waren immer freundlich & korrekt zu mir, und das gleiche gebe ich ihnen wieder.

    P.S: Hier im Forum gab es noch mehr Griechen, die die Serben mochten.
    Dann kamen hier einige und sagten "Pseudo - Bruderschaft" schon liefen diese Griechen diesen Sprüchen nach und änderten ihre Meinung, Was für Oberidioten. Sind Mitläufer, schwache Meinung.

  9. #49
    Yunan
    Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Mir zeigt dieser Post nur, dass du hier versuchst, Schuld abzuwälzen auf andere.

  10. #50
    Yunan
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    "Kein Serbe oder Grieche erwähnt das Ort0dox Br0therh00dz"

    Ahja?




    Ach Guster, nur weil da irgendein Futzi irgendwas schreibt, heißt das lange nichts.
    Hast du dir das nur gemerkt um das zu posten?

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fightclub: Serbien vs Griechenland
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Sport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 14:05
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 18:51
  3. Serbien-Griechenland-Russland?
    Von HejSloveni im Forum Politik
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:26
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 13:09