BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Vorbei mit der guten Beziehung zw. Serbien und Griechenland?

Erstellt von Axer, 23.08.2010, 18:49 Uhr · 57 Antworten · 3.446 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.087
    Nebenbei würde ich gerne anmerken, dass es durchaus mehrere Faktoren gibt, die uns "verbinden". Ich möchte jetzt nicht so rüberkommen, nach dem Motto "brotherhood" aber ich zähl mal paar auf.

    -1. und 2. Balkanpakt man hat zusammen die Türken vertrieben
    -zahlreiche Serben an die 12.000 sind an der Saloniki Front gefallen und haben heute ihre Gräber in Griechenland. Ich empfehle hier eine nette Doku " Gdje cvijeta limun zut"...dort gibts paar französisch-italienische Kommentare, dass die Serben in Griechenland nicht zum stillstand, während er Kampfhandlungen, gekommen sind und tapfer nach vorne geprescht sind. Viele Franzosen sagten eben, dass es besonders den Serben zu verdanken sein, dass die Deutschen, Österreich-Ungarer und Bulgaren an der Saloniki Front besiegt worden sind. Ich empfehle dringend die Doku auf deutsch anzuschauen.
    -daneben eben die Religion
    -der Berg Athos wurde von Serben miterbaut, es gibt dort das serbische Kloster Hilandar. Car Dusan baute dies dort zum Zeichen serbisch--griechischer Brüderschaftl.

    etc etc

  2. #52
    Yunan
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Nebenbei würde ich gerne anmerken, dass es durchaus mehrere Faktoren gibt, die uns "verbinden". Ich möchte jetzt nicht so rüberkommen, nach dem Motto "brotherhood" aber ich zähl mal paar auf.

    -1. und 2. Balkanpakt man hat zusammen die Türken vertrieben
    -zahlreiche Serben an die 12.000 sind an der Saloniki Front gefallen und haben heute ihre Gräber in Griechenland. Ich empfehle hier eine nette Doku " Gdje cvijeta limun zut"...dort gibts paar französisch-italienische Kommentare, dass die Serben in Griechenland nicht zum stillstand, während er Kampfhandlungen, gekommen sind und tapfer nach vorne geprescht sind. Viele Franzosen sagten eben, dass es besonders den Serben zu verdanken sein, dass die Deutschen, Österreich-Ungarer und Bulgaren an der Saloniki Front besiegt worden sind. Ich empfehle dringend die Doku auf deutsch anzuschauen.
    -daneben eben die Religion
    -der Berg Athos wurde von Serben miterbaut, es gibt dort das serbische Kloster Hilandar. Car Dusan baute dies dort zum Zeichen serbisch--griechischer Brüderschaftl.

    etc etc
    Das ist einfach lächerlich. Die Franzosen haben gut reden, nachdem sie Griechenland im zweiten Weltkrieg einfach sitzengelassen haben wie jede andere Nation. Uns hat dort niemand rausgehauen und auch im griechischen Bürgerkrieg hat Tito versucht, bis nach Thessaloniki zu kommen und als Gegenleistung Waffen an die Kommunisten zu liefern(Daher kam erst der wahnwitzige Gedanke der FYROMer, dass dieser Teil Griechenlands ihnen gehört.
    Wir sind niemandem etwas schuldig, Herceg.

  3. #53
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    17.123
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ach Guster, nur weil da irgendein Futzi irgendwas schreibt, heißt das lange nichts.
    Hast du dir das nur gemerkt um das zu posten?
    Auf diesem Moment habe ich gewartet seit ich im BF bin
    Diesen Screenshot lass ich mir als Poster drucken.



  4. #54
    Jewel Paix
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Auf diesem Moment habe ich gewartet seit ich im BF bin
    Diesen Screenshot lass ich mir als Poster drucken.



    Ja sonst hast du nichts zutun, ne ?

  5. #55
    Yunan
    Beautiful ist wieder da...

  6. #56
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    17.123
    Zitat Zitat von Vanni Beitrag anzeigen
    Ja sonst hast du nichts zutun, ne ?
    Natürlich nicht, sonst wäre ich nicht hier

  7. #57
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Arvanitis, was er schreibt ist vollkommen richtig...
    Außerdem sind es nicht alle bzw. eher wenige Albaner oder Bosnier, die ihre Bruderschaft mit der Türkei beschwören...
    Blödsinn.Mach mal die Augen auf. Vorallem die Bosniaken und Sandzak Typen symphatisieren hier total mit Türken und schmeicheln sich gegenseitig. Und auch einige muslimische Albaner. Von orthodox Brotherblablub spricht hier keiner im Forum außer die Albaner und so die einen ärgern wollen. Und wenn schon was solls? Wofür muss ich mich rechtfertigen. Mit Serben habe ich in Deutschland bessere Erfahrungen gemacht als mit anderen Leuten aus dem Balkan. Wieso sollte ich dass für irgendwelche Kinder hier im Forum leugnen?

  8. #58
    Arvanitis
    @Topic

    Das Thema wird doch nur von Nichtserben und Nichtgriechen gepusht. Griechen und Serben selbst juckt das ganze doch kaum mehr und wird auch nicht ernst genommen. Hatt sich doch ohnehin rausgestellt dass die beiden die den Streit begonnen haben , vorher bereits Differenzen hatten weil sie in GR für den jeweiligen Erzrivalen spielen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Fightclub: Serbien vs Griechenland
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Sport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 14:05
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 18:51
  3. Serbien-Griechenland-Russland?
    Von HejSloveni im Forum Politik
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:26
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 13:09