BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Vorname falsch aufgenommen

Erstellt von Magyarország, 31.10.2011, 00:16 Uhr · 22 Antworten · 1.681 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Magyarország

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    648

    Vorname falsch aufgenommen

    wollte mal fragen ob sich hier jemand damit auskennt also habe folgendes problem mein vorname wurde sozusagen fuer den deutschen pass umgedeutscht also die schreibweise wurde damals veraendert ... wuerde das jetzt gerne wieder rueckgaengig machen weiss jemand ob das moeglich ist oder kann man da nichts mehr aendern

  2. #2

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    wie wird bitte dein benutzername ausgesprochen o.O

  3. #3
    Avatar von Magyarország

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    wie wird bitte dein benutzername ausgesprochen o.O
    ich meinte nicht meinen benutzernamen sondern den der im ausweis steht

    hier so wird er ausgesprochen bei 50 sek

  4. #4
    Mirditor
    ja sicher musst halt für den neuen blechen... die sollten schon eine gewisse Buchstabenvielfalt für spezielle Zeichen haben...

  5. #5
    Schmetterling*
    Jah, das geht. Wahrscheinlich kostet es dir was, aber gehen tut es auf jeden Fall.
    Mein Name wurde damals von den Serben falsch geschrieben und als ich mich dann einbürgern lassen habe, habe ich es grad angegeben. So musste ich nichts für bezahlen. Wird bei dir vielleicht anders sein, aber ändern kann man es auf jeden Fall.

  6. #6
    Shan De Lin
    namen ändern lassen kann man immer nur musst du aufjedenfall was zahlen.

  7. #7
    Albanese
    Zitat Zitat von Magyarország Beitrag anzeigen
    wollte mal fragen ob sich hier jemand damit auskennt also habe folgendes problem mein vorname wurde sozusagen fuer den deutschen pass umgedeutscht also die schreibweise wurde damals veraendert ... wuerde das jetzt gerne wieder rueckgaengig machen weiss jemand ob das moeglich ist oder kann man da nichts mehr aendern
    Wird ziemlich schwer sein zumindest hast du viel Arbeit vor dir soweit ich weiß ist das in DE schwieriger als in anderen Ländern in DE darf man Namen nicht einfach so umändern. Mein Vor und Nachname wurde "teilweise" serbisiert jetzt habe ich den deutschen Pass mit diese veränderten Namen und muss wohl damit leben.

  8. #8
    Albanese
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    namen ändern lassen kann man immer nur musst du aufjedenfall was zahlen.
    Nicht in Deutschland hier ist es sehr streng was Namensänderungen angeht.

  9. #9
    Schmetterling*
    Zitat Zitat von Aurel Marki Beitrag anzeigen
    Wird ziemlich schwer sein zumindest hast du viel Arbeit vor dir soweit ich weiß ist das in DE schwieriger als in anderen Ländern in DE darf man Namen nicht einfach so umändern. Mein Vor und Nachname wurde "teilweise" serbisiert jetzt habe ich den deutschen Pass mit diese veränderten Namen und muss wohl damit leben.
    Ich konnte es hier in CH damals problemlos und kostenlos umändern, als ich mich einbürgern lassen hab.

  10. #10
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Aurel Marki Beitrag anzeigen
    Nicht in Deutschland hier ist es sehr streng was Namensänderungen angeht.
    mit den deutschen gesetzen kenn ich micht nicht aus, von österreich weiss ich dass man es kann nur muss man zahlen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Streitpunkt Vorname
    Von Grenzland im Forum Politik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 21:44
  2. Euer Vorname
    Von Idemo im Forum Rakija
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 13:55
  3. Mohammed ist bald der beliebteste Vorname in GB :love6:
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 13:30
  4. Montenegro wird in UNO aufgenommen
    Von Montenegrin im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 21:12
  5. Ist falsch, bleibt falsch, tut falsch
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 15:13