BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Worüber man nachdenken sollte...

Erstellt von absolut-relativ, 12.04.2006, 10:34 Uhr · 13 Antworten · 1.719 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378

    Worüber man nachdenken sollte...

    hallo zusammen , ich grüsse euch...


    Mein bester Freund öffnete die Kommodenschublade seiner Ehefrau und holte ein in Seidenpapier verpacktes Päckchen heraus. Es ist nicht irgendein Päckchen, sondern ein Päckchen mit Unterwäsche darin. Er warf das Papier weg und betrachtete die Seide und die Spitze. "Dies kaufte ich, als wir zum ersten Mal in New York waren. Das ist jetzt 8 oder 9 Jahre her. Sie trug es nie. Sie wollte es für eine besondere Gelegenheit aufbewahren. Und jetzt, glaube ich, ist der richtige Moment gekommen!"

    Er näherte sich dem Bett und legte die Unterwäsche zu den anderen Sachen, die von dem Bestattungsinstitut mitgenommen wurden. Seine Frau war gestorben. Als er sich zu mir umdrehte, sagte er: "Bewahre nichts für einen besonderen Anlass auf! Jeder Tag den du lebst, ist ein besonderer Anlass. Ich denke immer noch an diese Worte ... sie haben mein Leben verändert. Heute lese ich viel mehr als früher und putze weniger. Ich setze mich auf meine Terrasse und genieße die Landschaft ohne auf das Unkraut im Garten zu achten. Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und weniger Zeit bei der Arbeit. Ich habe begriffen, dass das Leben eine Sammlung von Erfahrungen ist, die es zu schätzen gilt. Von jetzt an bewahre ich nichts mehr auf. Ich benutze täglich meine Kristallgläser. Wenn mir danach ist, trage ich meine neue Jacke, um in den Supermarkt zu gehen. Auch meine Lieblingsdüfte trage ich dann auf, wenn ich Lust dazu habe. Sätze, wie z.B. "Eines Tages ..." oder "An einem dieser Tage ..." sind dabei, aus meinem Vokabular verbannt zu werden.

    Wenn es sich lohnt, will ich die Dinge hier und jetzt sehen, hören und machen. Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Frau meines Freundes gemacht hätte, wenn sie gewusst hätte, dass sie morgen nicht mehr sein wird (ein Morgen, das wir oft zu leicht nehmen). Ich glaube, dass sie noch ihre Familie und enge Freunde angerufen hätte. Vielleicht hätte sie auch ein paar alte Freunde angerufen, um sich zu versöhnen oder sich für alte Streitigkeiten zu entschuldigen. Der Gedanke, dass sie vielleicht noch chinesisch essen gegangen wäre (ihre Lieblingsküche), gefällt mir sehr.

    Es sind diese kleinen unerledigten Dinge, die mich sehr stören würden, wenn ich wüsste, dass meine Tage gezählt sind. Genervt wäre ich auch, gewisse Freunde nicht mehr gesehen zu haben, mit denen ich mich "an einem dieser Tage" in Verbindung hätte setzen wollen.

    Genervt, nicht die Briefe geschrieben zu haben, die ich "an einem dieser Tage" schreiben wollte. Genervt, meinen Nächsten nicht oft genug gesagt zu haben, wie sehr ich sie liebe. Jetzt verpasse, verschiebe und bewahre ich nichts mehr, was uns Freude und Lächeln in unser Leben bringen könnte. Ich sage mir, dass jeder Tag etwas Besonderes ist ... jeder Tag, jede Stunde sowie jede Minute ist etwas Besonderes.



    denkt nach...

  2. #2

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    1. Deine Story ist übertrieben und entspricht nicht der Realität

    2.
    Er näherte sich dem Bett und legte die Unterwäsche zu den anderen Sachen, die von dem Bestattungsinstitut mitgenommen wurden. Seine Frau war gestorben. Als er sich zu mir umdrehte, sagte er: "Bewahre nichts für einen besonderen Anlass auf! Jeder Tag den du lebst, ist ein besonderer Anlass. Ich denke immer noch an diese Worte ... sie haben mein Leben verändert. Heute lese ich viel mehr als früher und putze weniger. Ich setze mich auf meine Terrasse und genieße die Landschaft ohne auf das Unkraut im Garten zu achten. Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und weniger Zeit bei der Arbeit. Ich habe begriffen, dass das Leben eine Sammlung von Erfahrungen ist, die es zu schätzen gilt. Von jetzt an bewahre ich nichts mehr auf. Ich benutze täglich meine Kristallgläser. Wenn mir danach ist, trage ich meine neue Jacke, um in den Supermarkt zu gehen. Auch meine Lieblingsdüfte trage ich dann auf, wenn ich Lust dazu habe. Sätze, wie z.B. "Eines Tages ..." oder "An einem dieser Tage ..." sind dabei, aus meinem Vokabular verbannt zu werden.
    Dieser Teil ist aus nem Film, du hast es lediglich umgeändert.

    3.

    Du hast dein "biba" vergessen.

  3. #3
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo...

    und du hast deine meinung vergessen...

  4. #4
    Zitat Zitat von Taulant
    3.

    Du hast dein "biba" vergessen.

  5. #5

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von absolut relativ
    hallo...

    und du hast deine meinung vergessen...
    Du bist ein Hochstapler mit deinen erfundenen Geschichten!

    Wieso soll ich bei einer aus nem Film geklauten Szene was sagen?

  6. #6
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo...

    friss oder stirb.....schweige oder sabber....beleidige mich aber nicht...

    danke


    biba

  7. #7

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von absolut relativ
    hallo...

    friss oder stirb.....schweige oder sabber....beleidige mich aber nicht...

    danke


    biba
    Wieso beleidigen?

    Nur weil ich die Wahrheit sage, welche dir nicht schmeckt???

  8. #8
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo...

    looool , du bist ja niedlich !! ehm , wenn du über keine kreative gedankengänge verfügen kannst , so darf ich dir mitteilen , dass es hier um den inhalt geht und nicht um deren ursprung...falls du auch dies nicht verstehen kannst , so schreib mir eine pn , da ich sehr sozial eingestellt bin , wäre ich gerne bereit dir weiter zu helfen , und das sogar kostenlos..

    ach noch was , das mit dem schmecken ist relativ , und das absolut..

    in diesem sinne

    biba

  9. #9

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Boah, wie es mich in den Finger reizt dir mal eine überzubraten!

    Merkst du es eigentlich nicht?

    Du bist völlig unerwünscht und wirst von allen Usern runtergemacht.....deine Threads findet man alle bereits auf albanien.ch

    Geh uns hier nicht auch noch auf den Sack.

  10. #10
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo...

    kleiner unerfahrener junger bursche...du müsstest noch recht jung sein , ich schätze dich auf ca.14--15 , demnach werde ich auf meine wortwahl achten , da auch meine wenigkeit einem gesetz in deutschland unterworfen ist , dass jugendschutzgesetz heisst....

    also , eigentlich merke ich schon , dass hier viele neider sind , die einen tunnelblick vorweisen , sie beleidigen mich , in der hoffung ich würde deren unmenschliche niveau einnehmen und mich unpassend und unreif verhalten.....diesen wünschen und hoffnungen kann und will ich nicht eingehen , da es eine direkte beleidigung meiner eigenen intelligenz wäre ...ich weiss jetzt nicht so recht , ob ein kleiner unerfahrener bursche , das grad noch in der pubertät das leben erforscht , mich verstehen kann.....falls nicht , ich nehme es dir net so übel , da ich dich eh nicht so ernst nehme....

    wisst ihr überhaupt wieso ich diese ganzen threads eröffne ? na ganz einfach , anfangs dachte ich , hier würden intelektuelle verkehren , da jugoslawien ein zweites reich der mitte gewesen ist , mit allen facetten , stärke , intelligenz aber auch leider armut....etc....

    wie gesagt , anfangs schrieb ich eigentlich nur über politik und allgemeinwissen , jedoch merkte ich sehr schnell ,dass hier mehr roudis sind als normald denkende menschen , die eine gesunde erziehung geniessen durften...leider , deswegen eröffne ich für euch , auch für dich mein kleiner junger bursche, diese topic"s , damit ihr euch auch schön austobe könnt...

    hiermit möchte ich nicht alle ansprechen , sondern eher hmm ein kleine grruppe , die möchtegern die welt mit rosarote brillen anschauen...

    seid mir net böse , das entpsricht aber der vollen wahrheit..

    biba

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lieder zum Nachdenken
    Von Gott im Forum Musik
    Antworten: 1152
    Letzter Beitrag: 30.06.2019, 22:11
  2. Filme,die zum nachdenken bringen
    Von Cilivri im Forum Film
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 23:17
  3. Bilder zum Nachdenken
    Von Kelebek im Forum Rakija
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 04:14
  4. Etwas zum nachdenken
    Von Змај im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 12:46