BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Wie würdet ihr euch verhalten...

Erstellt von Bambi, 19.09.2010, 23:36 Uhr · 63 Antworten · 3.293 Aufrufe

  1. #21
    GregorSamsa
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Er ist bereits 27 und hat sein VWL-Studium verkackt, weil er aus Faulheit dreimal durch dieselbe Prüfung gefallen ist. Jetzt will er sich in Würzburg für JURA (voll das gute Fach für faule Menschen :) einschreiben, aber wegen seiner Ollen in HD wohnenbleiben, was bedeutet, dass er täglich mindestens 5 Stunden pendeln müsste. Ich bin echt fassungslos. Wieviel intelligenter wäre es, ne dreijährige Ausbildung zu machen, wo er auch noch Geld kriegt. Aber nein, es muss Jura in ner 200 km entfernten Stadt sein für jemand faules Ende 20.

    Hmm...also bei uns hat man nur 2 Versuche. Danach ist man weg vom Fenster.

    wie schon einige hier gesagt haben, meine ich auch, dass du ihm deine Meinung sagen sollst. Was er später macht, liegt dann letztendlich an ihn.

  2. #22

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    sagt dem einfach er ist ein idiot, wenn er 5 stunden hin und her fährt und punkt. wenn ihm alle freunde sagen dass er ein trottel ist dann hat das viel mehr wirkung als wie wenn du verständnisvoll bist.
    Quatsch, der Mann ist ein Held, gebt ihm eine Tapferkeitsmedaille


  3. #23
    Aox
    Avatar von Aox

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    981
    arbeiten und ein fernstudium würde ich ihm empfehlen.

  4. #24
    GregorSamsa
    Zitat Zitat von Aox Beitrag anzeigen
    arbeiten und ein fernstudium würde ich ihm empfehlen.

    also, ich finde die Idee garnicht so schlecht

  5. #25

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von 45191 Beitrag anzeigen
    also, ich finde die Idee garnicht so schlecht
    habe mal ein Probesemester bei der Fernuni Hagen gemacht, ausgelegt auf 4h/Tag, ist richtig heftig, es bedarf sehr viel Disziplin um das hinzubekommen, jedes Versäumnis ist kaum aufzuholen weil dir die Zeit wegläuft ... auch die Abbruchquoten waren ziemlich hoch

  6. #26
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.579
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    habe mal ein Probesemester bei der Fernuni Hagen gemacht, ausgelegt auf 4h/Tag, ist richtig heftig, es bedarf sehr viel Disziplin um das hinzubekommen, jedes Versäumnis ist kaum aufzuholen weil dir die Zeit wegläuft ... auch die Abbruchquoten waren ziemlich hoch
    Ich mache ein Vollzeitstudium an der Fernuni Hagen. Natürlich braucht man viel Disziplin, hat jedoch den Vorteil, dass man quasi "Rund um die Uhr" studieren kann und sich somit die Zeit einteilen kann. Für mich war´s bis jetzt gut zu wuppen; mal sehen wie es weiter läuft.

    Ob das jetzt aber etwas für einen "faulen Menschen" ist ... (abgesehen davon, dass die Fernuni Hagen kein klassisches Jura-Studium anbietet) ... meiner Meinung nach ist ein Studium IMMER mit Disziplin und guter Organisation verbunden.

    Wahrscheinlich wäre für Bambis Kumpel eine Ausbildung tatsächlich besser; das Fernstudium rennt ihm ja nicht weg.

  7. #27
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    gerade freunde müssen sich alles sagen können. ich würde meinem freund sagen was ich darüber denke und wie ich es sehe, entscheiden muss er selber.

  8. #28
    Aox
    Avatar von Aox

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    habe mal ein Probesemester bei der Fernuni Hagen gemacht, ausgelegt auf 4h/Tag, ist richtig heftig, es bedarf sehr viel Disziplin um das hinzubekommen, jedes Versäumnis ist kaum aufzuholen weil dir die Zeit wegläuft ... auch die Abbruchquoten waren ziemlich hoch
    deutsche FU kannst du auch vergessen, versuche es mit den britischen die sind in punkto flexibilität top und auch besser.

  9. #29
    Ghostbrace
    Infiltriert seine Beziehung, holt seine Freundin auf eure Seite und befehlt ihr ihm Sexentzug zu verordnen. Dann ist er euer willenloser Sklave und ihr könnt weit mehr erreichen als nur über seinen Lebensweg zu entscheiden.

  10. #30

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von Aox Beitrag anzeigen
    deutsche FU kannst du auch vergessen, versuche es mit den britischen die sind in punkto flexibilität top und auch besser.
    danke für den Tipp aber der Zug ist für mich längst abgefahren habe auch nicht mehr die Kraft und Konzentration dafür.
    Aber sollte ich mal im Lotto gewinnen würde ich nur zum Spaß Physik studieren, und das geht sicher nur im Präsenzstudium

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr Ben Ali bei euch aufnehmen?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 05:18
  2. Würdet ihr Bin Laden bei euch aufnehmen?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 07:44
  3. Wie würdet ihr euch beschreiben?
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 01:16
  4. Würdet ihr euch Jugoslawien ...
    Von denki im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 12:50