BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Wie würdet ihr euch verhalten...

Erstellt von Bambi, 19.09.2010, 23:36 Uhr · 63 Antworten · 3.316 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    da ich dank deiner Quote seinen Scheiß jetzt doch lesen musste:

    Die Besuchernamen werden alphabetisch sortiert und nicht nach Häufigkeit :
    Außerdem, Allissa, im Einmischen bist DU mal ganz groß, zb auch jetzt wieder.

    ich wollte dir nur mal verdeutlichen wie es ist wenn man sich ständig einmischt....


    du kannst deinem freund deine meinung sagen aber lasse ihn selbst entscheiden.

  2. #52
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    wenn er Jura studieren will dann soll er Jura studieren
    o weia...ich geh jetzt schnell kochen....

  3. #53
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich wollte dir nur mal verdeutlichen wie es ist wenn man sich ständig einmischt....


    du kannst deinem freund deine meinung sagen aber lasse ihn selbst entscheiden.
    ja zwingen kann ich ihn wohl schlecht, oder? Soll er halt auf die Fresse fliegen, aber irgendjemand sollte ihn vorher wenigstens deutlich gewarnt haben.

  4. #54
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.871
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Er ist bereits 27 und hat sein VWL-Studium verkackt, weil er aus Faulheit dreimal durch dieselbe Prüfung gefallen ist. Jetzt will er sich in Würzburg für JURA (voll das gute Fach für faule Menschen :) einschreiben, aber wegen seiner Ollen in HD wohnenbleiben, was bedeutet, dass er täglich mindestens 5 Stunden pendeln müsste. Ich bin echt fassungslos. Wieviel intelligenter wäre es, ne dreijährige Ausbildung zu machen, wo er auch noch Geld kriegt. Aber nein, es muss Jura in ner 200 km entfernten Stadt sein für jemand faules Ende 20.
    er ist zu faul zum arbeiten, deswegen macht er das.

  5. #55
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    17.123
    Diese Situation kommt mir bekannt vor :

    Ein guter Freund von mir wollte was ähnliches durchziehen, da er aber ein faules Miststück ist und sich hoffnungslos Überschätzt hätte er es sowieso nicht geschafft. Wir haben auf ihn eingeredet, ausgelacht etc.

    Nichts half, zwei Monate später tanzte er wieder an und heulte rum wie Recht wir doch hatten, ich denke in deinem Fall wird es so ähnlich sein.

    Falls er nicht hören will, dann hilft nur:


  6. #56
    Avatar von Lobo-9

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    256
    Ihm die Negativpunkte seines Vorhabens aufzählen und mit Beispielen aus seiner Vergangenheit, erläutern weshalb dieser Plan aus deiner Sicht, mit hoher Wahrscheinlichkeit zum scheitern verurteilt ist.

    Ihm klar mach das man besorgt um ihn ist und erklären das man aus eigener Erfahrung oder der von bekannten feststellen musste das, die erwähnten Negativpunkte nicht wie angenommen überwunden werden konnten.

    Auf Ermahnungen reagieren viele Personen recht distanziert, wenn man jedoch persönliche Erfahrungen in ein solches Gespräch einbaut, haben die Menschen meist das Gefühl das man mit ihnen auf Augenhöhe spricht, wodurch sie Zugänglicher werden und nicht den Eindruck bekommen das man sie bemuttert. Letzteres führt im schlimmsten Fall zu einer Trotzhaltung und jede mühe war vergebens.

    Fallen dir kein Erfahrungen ein, dann las deiner Kreativität in Bezug auf Erzählungen freien lauf.
    Wie z.B. das Klischee, Beziehung und Karriere gehen durch Mangel an Zeit in die Brüche.

    Sorge dafür das du während dem Gespräch freundlich um Verständnisvoll rüberkommst, schaft Vertrauen.

    Hast du das versucht und er dennoch nicht von seinem Vorhaben abweicht, hat wenigstens eure Freundschaft keinen schaden genommen. Ansonsten, wer nicht hören will muss fühlen.

    Drohungen hingegen sind meist nichts ohne ein gutes Druckmittel. Es seiden er ist eine extrem Willensschwache Person die sich z.B. oft vom Gruppenzwang leiten lassen tut. Außerdem tut so was einer Freundschaft meist nicht wirklich gut.

  7. #57
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.818
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Er ist bereits 27 und hat sein VWL-Studium verkackt, weil er aus Faulheit dreimal durch dieselbe Prüfung gefallen ist. Jetzt will er sich in Würzburg für JURA (voll das gute Fach für faule Menschen :) einschreiben, aber wegen seiner Ollen in HD wohnenbleiben, was bedeutet, dass er täglich mindestens 5 Stunden pendeln müsste. Ich bin echt fassungslos. Wieviel intelligenter wäre es, ne dreijährige Ausbildung zu machen, wo er auch noch Geld kriegt. Aber nein, es muss Jura in ner 200 km entfernten Stadt sein für jemand faules Ende 20.



    tssss, spätestens nach einem monat hat er dort eine andere olle und scheisst auf die olle von hd und euch gleichzeitig.....so spart er sich das pendeln und die kohle dafür.

    man wie bescheuert ist dass den, ich dachte der will ein bordell aufmachen oder sich als pornoproduzent versuchen und braucht eure "hilfe".

  8. #58

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Er ist bereits 27 und hat sein VWL-Studium verkackt, weil er aus Faulheit dreimal durch dieselbe Prüfung gefallen ist. Jetzt will er sich in Würzburg für JURA (voll das gute Fach für faule Menschen :) einschreiben, aber wegen seiner Ollen in HD wohnenbleiben, was bedeutet, dass er täglich mindestens 5 Stunden pendeln müsste. Ich bin echt fassungslos. Wieviel intelligenter wäre es, ne dreijährige Ausbildung zu machen, wo er auch noch Geld kriegt. Aber nein, es muss Jura in ner 200 km entfernten Stadt sein für jemand faules Ende 20.
    Was für ein Trottel. Ich würde ihn danach ansprechen. Wer mit 27 noch nicht fertig ist, was ja, wie du sagst, an seiner Faulheit liegt, wird es nie mit Jura schaffen. Und dass er pendeln will, und das 5 Stunden pro Tag, ist mal richtig krank.

  9. #59

    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    245
    Hmmmmmm.... Ich habe keine Freunde

  10. #60
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.818
    Zitat Zitat von volum Beitrag anzeigen
    Hmmmmmm.... Ich habe keine Freunde




Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr Ben Ali bei euch aufnehmen?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 05:18
  2. Würdet ihr Bin Laden bei euch aufnehmen?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 07:44
  3. Wie würdet ihr euch beschreiben?
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 01:16
  4. Würdet ihr euch Jugoslawien ...
    Von denki im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 12:50