BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Arbereshe Musik

Erstellt von Albanesi, 05.04.2005, 20:28 Uhr · 6 Antworten · 1.655 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698

    Arbereshe Musik

    http://muzika.albasoul.com/album.php?&id=256


    Arbëresh nennen sich die Angehörigen der alteingesessenen albanischen Minderheit im Süden Italiens und auf Sizilien. Arbëresh ist ein altertümliches albanisches Wort, welches nichts anderes als Albaner bedeutet. Die Arbëresh kamen nach der Eroberung ihrer Heimat durch die Türken im 15. Jahrhundert ins Königreich Neapel, wo man ihnen in dünn besiedelten Regionen Plätze zuwies, an denen sie ihre eigenen Gemeinden gründeten. Heute sprechen noch etwa 100.000 Angehörige der albanischen Minderheit den altertümlichen, auf dem Toskischen basierenden Dialekt, der sich sehr von der albanischen Hochsprache unterscheidet.

  2. #2

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Sehr gute Musik , besonders zum entspannen , aber ich verstehe leider kein Wort!

  3. #3

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    "O e Bukura more ", musst du doch verstehen........das ebdeutet " Oh meine Schöne/Hübsche" !

  4. #4

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Weiss ich doch....

  5. #5
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Sehr gute Musik , besonders zum entspannen , aber ich verstehe leider kein Wort!
    Musst genau hinhören, dann verstehst du manche Wörter.

    Ps. Wie schön ihre sprache doch ist.

  6. #6
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Sehr gute Musik , besonders zum entspannen , aber ich verstehe leider kein Wort!
    Musst genau hinhören, dann verstehst du manche Wörter.

    Ps. Wie schön ihre sprache doch ist.
    Ich habe oft gehört, das die Leute in Tirana auch kein Wort verstehen, von Leuten im Kosovo oder Nord Albanien. Erst nach einiger Zeit, gewöhnt man sich an die Dialekte.

  7. #7
    Albanese
    600 Jahre altes Lied


Ähnliche Themen

  1. Arbëreshë - Ein Migrationsblues
    Von Shalom im Forum Balkan im TV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 20:13
  2. Arbëreshët e Zarës - Arbëreshë of Zara
    Von Gentos im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 10:30
  3. ADEM RAMADANIs MUSIk vs MUSIK AUSM SÜDEN
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 17:07
  4. Arbëreshë - Ein Migrationsblues
    Von Yutaka im Forum Balkan im TV
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 17:29
  5. Arbëreshë - Ein Migrationsblues
    Von PokerFace im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 22:52