BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Ergebnis 1 bis 9 von 9

House - Techno - Trance ?

Erstellt von KraljEvo, 06.07.2007, 17:47 Uhr · 8 Antworten · 1.142 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.080

    House - Techno - Trance ?

    Kann mir jemand den Unterschied zwischen House, Techno und Trance sagen?
    also ich sagte mal, das House doch ähnlich ist wie Trance und es sagten alle "neiiiin, das ist überhaupt nicht ähnlich"

  2. #2

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    Trance hat einen höheren tempo als House

  3. #3
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.142
    Was kommt als Nächstes "Was ist der Unterschied zwischen hipHop-Musik und Rap-Musik?"

    Nein, Scherz bei Seite.... Trance tönt einfach total anders als House. House ist zwar auch Computer-Musik, wie Trance, tönt einfach total anders. House kann man als eine Mischung aus Techno, Pop und Dance ansehen. House ist nicht so deftig wie jetzt Techno und meisstens hat House einen typischen Rüthmus.

    Techno hat zwei Bedeutungen. Erstens ist es ein Oberbegriff für gewisse Musikrichtungen. Das ist so, weil es am Anfang nur Techno gab (was man Heute Eurodance oder Ur-Techno nennt) und später verschiedene Richtungen daraus resultierten. Anderseits gibt es Techno heute noch zum Beispiel im Hardcore-Techno. Das ist diese typische Boom-Boom-Musik mit extrem viel Bass.

    Trance hingegen verzichtet auf viel Bass. Es sind eher andere elektromische Töne, die domminieren.

    Dann gibt es noch den Eurodance. Auch genannt als "Ur-Techno". Es ist der Sound der 90er Jahre. Da sind Techno-Töne in einem ganz bestimmten Takt, und eine person (meist weibliche) die singt, und eine zweite Person (meist männliche) die rapt.



    Hier paar Beispiele:


    House:






    Trance:





    Techno (viel Härter, viel mehr Bass):





    Eurodance (90er Jahre-Soung (Rap/Gesang/Techno-Beat)):







  4. #4
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.142
    Eurodance ist einfach eine Mischung zwischen Techno und Rap-Musik. Es war für mich einfach eine der genialsen Musikrichtungen die es je gab! Ich liebe die 90er Musik!!!

  5. #5
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.142


    Die hübsche Sängerin da, starb vor ca. 6 Jahren ca. 80m vom Haus meines besten Kolegen. Ich kann mich genau noch an den Tag errinern. Selbst er hörte den brutalen Crash.
    RIP Melanie

    http://de.wikipedia.org/wiki/Melanie_Thornton

  6. #6

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    house ist gut der rest hat paar gute tracks aber bitte nicht zu oft hören sonst seit ihr ne raver bitch

  7. #7
    Avatar von EXIT

    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    360
    Techno gibts so eigentlich nicht mehr, im allgemeinen verstehe ich heute darunter Detroit Stuff, also eher etwas härter ohne Gesang oder Melodie, aber desswegen nicht unbedingt schneller wie Hardstyle oder Gabber und so Zeuch.
    Die letzten beiden sind eher für Psychos.

    Trance ist Kindergartenmelodie und ne Tussi die nur drei Töne trifft vermischt mit Boom Boom. Trancer erkennst du von weitem, die kannst du auf den Kopf stellen und sie stehen immer noch. Meist mit Schlaghosen.

    House ist Radiotauglich, meist mit Gesang und zum Mitsingen geeignet. Gibt viele Mischungen mit Latin, Salsa etc.. House ist aber genau wie Techno ein Riesen Oberbegriff...

    Gibt z.B. auch Tech-House...

    btw. Kennst du Wikipedia nicht?

  8. #8
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.080
    habe festgestellt das in Trance gar nicht oder weniger "gesungen" wird als bei House...

  9. #9

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.327
    es gibt auch vocal trance... 8)

Ähnliche Themen

  1. House, Techno, Trance Thread.........
    Von makedonia im Forum Musik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 13:47
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 21:54
  3. Scheibe des Tages - House,Elektro,Techno & co
    Von Der_Buchhalter im Forum Musik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 18:41
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 19:20
  5. ..kill bill track ! House/techno
    Von Kuna im Forum Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 15:07