BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 6 von 116 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1153

Lieder zum Nachdenken

Erstellt von Gott, 16.01.2009, 09:53 Uhr · 1.152 Antworten · 94.468 Aufrufe

  1. #51
    Bambi
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich ziemlich hart für die Dixie Chicks... mach das mal in China.

    Oder Deutschland 1967.... solls ja gegeben haben. Das war mutig.

    Die Geschichte der Regierungskritik ist wesentlich länger und Künstler waren immer involviert. Besonders interessant war es dann, wenn sie es geschafft haben die Kritik so gut zu verpacken, dass sie von der Regierung sogar dafür gelobt wurden.
    ja klar, mutig ist relativ, trotzdem haben sich die allermeisten Künstler erst dann getraut Bush zu kritisieren, als es schon in Mode war...kannst du mir vllt ein Beispiel für den letzten Satz geben?

  2. #52
    Crane
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ja klar, mutig ist relativ, trotzdem haben sich die allermeisten Künstler erst dann getraut Bush zu kritisieren, als es schon in Mode war...kannst du mir vllt ein Beispiel für den letzten Satz geben?
    Das ist klar... Pink ist auch mal wieder nur auf den Zug aufgesprungen.

    Das was ich meine gab es zu Hauf in den ehemaligen sozialistischen Ländern. In der DDR und auch in der Sowjetunion. Vielleicht auch in YU... musst dir einfach mal deren öffentliche Kunst von damals anschauen und dann bemerkst du vielleicht was.

    Das bekannteste Beispiel ist natürlich Leonardo Da Vinci.

  3. #53
    Bambi
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Das ist klar... Pink ist auch mal wieder nur auf den Zug aufgesprungen.

    Das was ich meine gab es zu Hauf in den ehemaligen sozialistischen Ländern. In der DDR und auch in der Sowjetunion. Vielleicht auch in YU... musst dir einfach mal deren öffentliche Kunst von damals anschauen und dann bemerkst du vielleicht was.

    Das bekannteste Beispiel ist natürlich Leonardo Da Vinci.
    ah okay, so weit hab ich nich zurückgedacht! Danke!

  4. #54
    Crane
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ah okay, so weit hab ich nich zurückgedacht! Danke!
    Ja, man kann noch viel weiter zurück.

    Und das in jedem Land... deshalb dieses "schon 2003"... :animalbeaver:

  5. #55
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Das Lied is auf jeden Fall schön, aber zu dem Zeitpunkt ein solches zu machen, war schon nicht mehr wirklich mutig.
    Bands wie Anti-Flag und Bad Religion haben schon 2003 ganze Alben rausgebracht, die Kritik an der Politik der USA übten, zu dem Zeitpunkt, als die USA noch hinter Bushs Entscheidung stand.
    Kritik an Bush ist ein Volkssport, das hat eigentlich nichts mit Politik zu tun.
    Und das Lied is scheiße.



    Hier mal eins wirklich zum Nachdenken:

  6. #56
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.334
    Zitat Zitat von CRO-Joker Beitrag anzeigen
    Habt ihr Lieder bei denen ihr sehr nachdenklich oder traurig werdet ? Gibt es vielleicht welche bei denen ihr etwas besonderes erlebt hat ? Eure erste große Liebe ? Euern ersten Verlust ? usw...


    Wenn ja, welche und wer will kann auch sagen warum oder welches Erlebnis er damit gemacht hat...



    Meine Lieder...

    Erinnert mich an früher...






    Dieses erinnert mich immer wieder an nen guten alten Freund und was wir alles durchgemacht haben, auch wenn es nicht immer etwas schönes war...

    Das einzige gute an dem zweiten Lied ist der text.. aber der ist so gut das er das ganze Lied gut macht ^^

  7. #57

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Keine Worte...


  8. #58
    Gott
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    Gutes Lied , ist CYA eine bosnische Rapper Gruppe ? wie heissen die typen ?


    Ne sind Serben... wie die alle einzeln heißen weiß ich leider nicht...

  9. #59
    Gott
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Das einzige gute an dem zweiten Lied ist der text.. aber der ist so gut das er das ganze Lied gut macht ^^

    Jou stimmt...


    Aber was willst du machen... Ausländer können sich nichts besseres leisten ^^

  10. #60
    Marija



Ähnliche Themen

  1. Filme,die zum nachdenken bringen
    Von Cilivri im Forum Film
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 23:17
  2. Bilder zum Nachdenken
    Von Kelebek im Forum Rakija
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 04:14
  3. Etwas zum nachdenken
    Von Змај im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 12:46
  4. Worüber man nachdenken sollte...
    Von absolut-relativ im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 14:17