BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Mauritania National Anthem

Erstellt von ökörtilos, 24.03.2010, 10:14 Uhr · 11 Antworten · 1.480 Aufrufe

  1. #1
    ökörtilos

    Mauritania National Anthem

    Hat was wie ich finde



  2. #2
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.579
    Wow. Hat wirklich was. Klingt wie die Hintergrundmusik von irgendeiner spannenden Szene in einem Polit-Thriller. Oder Musical. Ja, ein Polit-Musical. Mit finster drein blickenden Akteuren, die sich unter dem dünnen Schirm ihrer Militärmützen giftig anstieren, bevor sie den dritten Weltkrieg ausrufen ....




    Oh Mann, ich sollte wieder schlafen gehen ...

  3. #3
    ökörtilos
    passt super zum Land










  4. #4
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen

    Oh Mann, ich sollte wieder schlafen gehen ...


    Nein, du hast völlig recht!

    Genau daran denke ich auch wenn ich diese Hymne höre, bzw. an das Verdursten in der Sahara^^

  5. #5
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.579
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Nein, du hast völlig recht!

    Genau daran denke ich auch wenn ich diese Hymmne höre, bzw. an das verdursten in der Sahara^^
    Verdursten in der Sahara ... ja! Warum bin ich nicht darauf gekommen??! Oh ökö, du vervollständigst mich .... ....

  6. #6
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Das Schiff in der Wüste sieht genial aus

  7. #7
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.535
    Ich bin grad aufgestanden und habe sie mitgesungen

  8. #8
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Peyoni3nt Beitrag anzeigen
    Ich bin grad aufgestanden und habe sie mitgesungen


  9. #9
    ökörtilos
    Die Nationalhymne von Mauretanien wurde zu der Unabhängigkeit des Landes im Jahr 1960 eingeführt. Sie basiert auf einem alten mauretanischen Gedicht von Baba Ould Scheikh. Dieses Gedicht wurde bereits in früheren Zeiten vertont, und die Melodie ist als Volkslied bekannt geworden. Der Komponist Tolia Nikiprowetzki, vom ersten Präsidenten des Landes Mokhtar Ould Daddah beauftragt, eine Melodie für die Hymne zu finden, wählte dieses Stück aus.
    Der Text der Hymne ist im Fatchou-Rhythmus verfasst, was das Singen ziemlich schwer macht; deshalb wird bei offiziellen Anlässen meistens nur die Melodie der Hymne gespielt. Dies führt häufig zu der falschen Annahme, dass die mauretanische Hymne keinen Text hat. Baba Ould Scheikh wurde von der zunehmenden Zersplitterung der Bevölkerung des Landes in verschiedene Volksgruppen zu dem Text inspiriert.

  10. #10
    ELME
    Norkorea ist enttäuscht von dir, ökö

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NBA - National Basketball Association
    Von Singidunum im Forum Sport
    Antworten: 2328
    Letzter Beitrag: 11.10.2019, 21:07
  2. Balkan National Manschaften
    Von Krešimir im Forum Rakija
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 23:24
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 16:24
  4. national/volkshelden ...
    Von absolut-relativ im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 19:08
  5. The Greek National Anthem
    Von Schiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 22:10