BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 9 von 129 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 1281

Mazedonische Musik;)

Erstellt von Kimmerian Viking, 23.11.2008, 13:54 Uhr · 1.280 Antworten · 123.129 Aufrufe

  1. #81
    Kimmerian Viking
    [quote=Balkanmensch;835211]

    Es heißt ja auch, er säuft wie ein Thraker.

    Das bedeutet, der Mensch versteht zu feiern und zu leben!!
    Ganz im Sinne des Dionysos! Immer lustig!

    Lieber einen Dionysischen Heidenspaß als jesuitische Höllenqualen![/quote]

    Jawohl Bruder darauf trinken wir Einen!!!!!

  2. #82

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    eben, der Gott des Weines Dynosios war auch einst ein thrakischer Gott. Die müssen aber Säufer gewesen sein damals, ts ts..
    Ja, und nur so am Rande, weil kaum jemand weiß, was Dionysos bedeutet:

    Dionysos - Dio Nisos - Dios Nous - Der Geist des Zeus (Dias ist eine andere Bezeichnung für Zeus).

    Ich liebe meine Götter, sie geben mir die Beispiele für das Leben, daß ich als Mensch durch und durch und frei jeder falschen Vorstellung so gestallte, wie es ein Mensch tun sollte, frei aller ....

  3. #83
    Avatar von Mazedonier/Makedonier

    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    2.045
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Ja, und nur so am Rande, weil kaum jemand weiß, was Dionysos bedeutet:

    Dionysos - Dio Nisos - Dios Nous - Der Geist des Zeus (Dias ist eine andere Bezeichnung für Zeus).

    Ich liebe meine Götter, sie geben mir die Beispiele für das Leben, daß ich als Mensch durch und durch und frei jeder falschen Vorstellung so gestallte, wie es ein Mensch tun sollte, frei aller ....

    Also ich wusste ja das es im Amazonas noch Dörfer gibt die an ihre Götter glauben.Und nicht Chistianisiert wurden.Aber das es bei uns in GR auch noch so ein Dorf hat wusste ich nicht......

    Balkanmensch wo liegt dieses dorf?

    Pelopones, Thrakien, Makedonien, Epirus,oder auf einer Insel?

  4. #84

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Zitat Zitat von Mazedonier/Makedonier Beitrag anzeigen
    Also ich wusste ja das es im Amazonas noch Dörfer gibt die an ihre Götter glauben.Und nicht Chistianisiert wurden.Aber das es bei uns in GR auch noch so ein Dorf hat wusste ich nicht......

    Balkanmensch wo liegt dieses dorf?

    Pelopones, Thrakien, Makedonien, Epirus,oder auf einer Insel?
    Nicht so vorlaut sein, junger Freund, dieses Dorf ist nicht für jeden Griechen heute sichtbar, gehst du denn auf die gelesene Materie nicht ein, prüfst du nicht? Hier sind so viele Beiträge geschrieben worden, so mancher könnte aus diesen Inhalten problemlos eine dicke Hausarbeit zusammensetzen. Willst du dieses Dorf finden, so prüfe deine tägliche Praxis und hinterfrage sie, erkenne ob hellenisch oder christlich. Trau dich ruhig, es wird dir gefallen
    Das Thema bitte nicht wieder aufheizen, es liegt an dir, ob du es in Eigenstudium erreichen möchtest.
    Und denke immer an die Worte des Saulus-Paulus: Kein Christ zugleich Hellene.
    Gruß von mir.

    Γένοιτο (Genito)

  5. #85
    Avatar von Mr.Mackey

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    891

  6. #86
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Zieht euch dieses Lied rein!!


    Evo ti ja Pesmana! Jas ja imav kleno kai 6 Strana, ista e Pesmana ako se vikaat poinako...Opasen e Vojo, po mojevo Meslenie toi je naidobar traditionalen Pevac vo Makedonia...

  7. #87
    Pejani1
    Diese "Mashala-Lied" macht süchtig!!

  8. #88
    Šaban
    Mashala und Ilinden find ich toll

  9. #89
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Diese "Mashala-Lied" macht süchtig!!

    hehehe kann ich verstehen, svadba Rumeljiska ist auch nicht schlechtm ziehe es dir auch Mal reinmfg

  10. #90
    Pejani1
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    hehehe kann ich verstehen, svadba Rumeljiska ist auch nicht schlechtm ziehe es dir auch Mal reinmfg

    Ist nicht schlecht, wär vielleicht besser wenn ich etwas verstehen würde!

    Aber zu diesem Mashala kann man keinen Vergleich aufstellen. Obwohl ich wetten könnte das ich mal etwas ähnlich auf ner albanischen Hochzeit gehört habe, natürlich in albanischer Sprache...

LinkBacks (?)

  1. 15.05.2012, 16:01
  2. 06.05.2012, 10:38

Ähnliche Themen

  1. Mazedonische Musik (FYROM)
    Von Der_Buchhalter im Forum Musik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.2016, 12:06
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 22:58
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 19:16
  4. Mazedonische Musik;)
    Von Kimmerian Viking im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 14:49