BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 251

Rumänische Musik

Erstellt von PokerFace, 30.01.2010, 06:22 Uhr · 250 Antworten · 50.824 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163
    Zitat Zitat von Stony_Montana Beitrag anzeigen


    odihnească-se în pace...

  2. #112
    Albanese
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Die albanische Sängerin Elina Duni singt ein rumänisches Lied:



    Laut dieser Quelle wurde das Lied 2010 veröffentlicht:
    Elina Duni


    Könnte denn sein dass ihr Vater (der Regisseur Spiro Duni), der aus dem Süden Albaniens kommt, ein Aromune ist? Auf de.wiki steht dass er aus einem griechischsprachigen Dorf aus dem Süden Albaniens kommt, aber wir wissen dass viele Aromunen Südalbaniens nicht nur ihre eigene Sprache (aromunisch) und die Amtssprache (albanisch) sprechen, sondern auch die ehemalige "lingua franca" (Vehrkehrssprache) der Gegend, nämlich griechisch.
    Ok, es leben aber auch Griechen im Süden Albaniens.
    Weiß jemand mehr dazu?
    Glaube nicht dass sie Griechin ist in Dhermi leben zwar viele Griechen aber in den Interviews hieß es immer Albanerin die Griechen aus Dhermi würden darauf bestehen Malaga genannt zu werden wenn sie keine Albanerin ist dann eher Aromunin.

  3. #113
    Avatar von Ramnicu

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    6.509
    Richtig geile Party Mucke

    Imi place 8-)


  4. #114
    Zef
    Avatar von Zef

    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von ramnicu valcea Beitrag anzeigen
    Richtig geile Party Mucke

    Imi place 8-)

    gefällt mir

  5. #115
    Avatar von Ramnicu

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    6.509



    @Zef

    Rumänische muzica is eben die beste 8-)

  6. #116
    Avatar von Ramnicu

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    6.509

  7. #117
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Stony_Montana Beitrag anzeigen




    Zitat Zitat von PokerFace Beitrag anzeigen
    Der Uploader der Videos scheint wohl wenig Ahnung von der rumänischen Grammatik zu haben. Richtig wäre:
    "Dusmanii"
    "Of, cumnate"
    "Am crescut sarac"
    "Dati-mi sticla cu otrava"


  8. #118
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Die Leute scheinen wohl wenig Ahnung von der rumänischen Grammatik zu haben. Richtig wäre:
    "Dusmanii"
    "Of, cumnate"
    "Am crescut sarac"
    "Dati-mi sticla cu otrava"

    Was erwartest du? Die haben ihre Sprache ja auch nicht in Schulen gelernt. Die kennen nur das serbische lateinische Alphabet.

  9. #119
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von PokerFace Beitrag anzeigen
    Was erwartest du? Die haben ihre Sprache ja auch nicht in Schulen gelernt. Die kennen nur das serbische lateinische Alphabet.
    Ja, das ist schon klar. Aber im Jahr 2011 hat man schon die Möglichkeit sich bei jemandem zu erkundigen der das rumänische Alphabet beherrscht...
    Ich denke die sollten auch mit den Rumänen des serbischen Banats mehr zusammenarbeiten. Mittlerweile tun sie das zum Teil, aber man könnte schon mehr tun.

  10. #120

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4.592
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schon klar. Aber im Jahr 2011 hat man schon die Möglichkeit sich bei jemandem zu erkundigen der das rumänische Alphabet beherrscht...
    Ich denke die sollten auch mit den Rumänen des serbischen Banats mehr zusammenarbeiten. Mittlerweile tun sie das zum Teil, aber man könnte schon mehr tun.
    wir haben nie die rumänische gramatik gelernt.nur serbische,achja es gibt nicht nur rumunj im banat sondern überall verteillt in serbien,von central serbien,jagodina cuprija svilajnac usw,bis an die rumänische grenze.

    die dialekte unterscheiden sich teilweise extremst.der dialekt meines dorfes,klingt ähnlich dem hochrumänischem,natürlich gibts unterschiede sind aber nicht gravierend. es gibt vlasi,bei dennen ich mühe habe sie zu verstehen.mir hat auch mal eine rumänin gesagt das ich einen dialekt reden würde,wie sie in aus rumänien kennt,ich habe vergessen welchen ort sie gesagt hat oder stadt wie auch immer.

Ähnliche Themen

  1. Rumänische Musik
    Von D86 im Forum Musik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 14:00
  2. ADEM RAMADANIs MUSIk vs MUSIK AUSM SÜDEN
    Von Karim-Benzema im Forum Musik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 11:34
  3. ADEM RAMADANIs MUSIk vs MUSIK AUSM SÜDEN
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 17:07
  4. Bulgarische, Griechische, Rumänische Musik
    Von Südslawe im Forum Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 19:56
  5. Bulgarische/Albanische/Griechische/Rumänische Musik
    Von BalkanPrinceOne im Forum Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 13:52