BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 26 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 251

Rumänische Musik

Erstellt von PokerFace, 30.01.2010, 06:22 Uhr · 250 Antworten · 50.484 Aufrufe

  1. #161

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4.592
    Zitat Zitat von PokerFace Beitrag anzeigen
    Was Albaner, Mazedonen und Griechen unter Vlachen verstehen sind die sogenannten Aromunen (Aromunischer Dialekt)
    Was Serben und Bulgaren unter Vlachen verstehen sind die Rumänen die in den Gebieten leben die an Rumänien grenzen (Banater Dialekt/Oltenischer Dialekt)
    Wollt ich nur mal erwähnen da das Wort Vlachen anscheinend oft zu Missverständnissen führt.
    ich weiss was du meinst.also ich sehe alle als rumänenen.aromunji mengloeumunji musst nur so sehen wenn du einen "vlachen" aus serbien fragst was bist du antwortet dir keiner io sunt vla sonder jeder io sunt rumun.jeder sagt ich bin rumäne.
    vorbesc rumunjesce nicht vorbesc vlaski.serben bezeichnen uns als vlasi wir uns als rumänen.aber man sagt das man vlache ist weil die anderen dann gleich wiessen ah vla und so weisst was ich mein.

    ich hab kein bock meine wurzeln zu verleugnen oder sowas, im gegenteil bin stolz drauf nicht wie wie manche leute die ich kenne und sich für ihre wurzeln schämen und sagen sie seien serben.solche menschen hasse ich über alles ein wort tradatori elendige verräter.hat mal ein bekannter aus timok gebracht,rede mit ihm kein wort mehr elendiger verräter.
    habe grad letztens mit meinem cousin über das diskutiert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Ja, sehr schöne, fröhliche Musik.
    Würde es auch gerne verstehen.
    Künstler/-innen wie Elena Gheorghe sind mir vor allem deswegen sehr sympathisch, weil sie auch sehr viele Traditionelle Stücke singen (siehe Youtube). Und natürlich sieht sie auch noch umwerfend aus. Beste!


    Macedonian
    ja würde es auch gern verstehen.habe mir eben paar lieder angehört sehr schöne musik.
    dieser grichische touch gefällt mir sehr gut.

    danke für den tipp

  2. #162
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163
    Diese moderne aromunische Musik hat nicht mehr viel mit der traditionellen Musik zu tun. Und Elena Gheorghe ist ne Popsängerin...ihre Stimme passt überhaupt nicht zu dieser Musik.



    (meine grobe,unpoetische Übersetzung)

    Hey schönes Mädchen
    Gib mir ein bisschen Wasser
    Gib mir Wasser sonst sterbe ich
    Hey schönes Mädchen
    Ich habe nichts das ich dir geben kann
    Rose aus Tau
    Gib mir deine Hand
    Hey schönes Mädchen
    Ich kann sie dir nicht geben
    Mein schöner Junge
    Meine Hand ist vergeben
    An meinen Fingern stecken Ringe

  3. #163
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163
    Sofia Vicoveanca. Lebende Legende...Stolz der Bucovina.








  4. #164

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4.592








    - - - Aktualisiert - - -


  5. #165

  6. #166

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4.592
    [QUOTE=PokerFace;3713657]Banat


    muzika banateana

    - - - Aktualisiert - - -



    caval ist echt ein geiles instrument.


    voll friedlich

  7. #167
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163







  8. #168
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163

  9. #169
    Liiinaaa

  10. #170

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4.592

Ähnliche Themen

  1. Rumänische Musik
    Von D86 im Forum Musik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 14:00
  2. ADEM RAMADANIs MUSIk vs MUSIK AUSM SÜDEN
    Von Karim-Benzema im Forum Musik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 11:34
  3. ADEM RAMADANIs MUSIk vs MUSIK AUSM SÜDEN
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 17:07
  4. Bulgarische, Griechische, Rumänische Musik
    Von Südslawe im Forum Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 19:56
  5. Bulgarische/Albanische/Griechische/Rumänische Musik
    Von BalkanPrinceOne im Forum Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 13:52