BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 128

Slowenische Musik

Erstellt von Samoti, 01.09.2007, 23:18 Uhr · 127 Antworten · 30.803 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    4.609
    Das beste slowenische Narodna Lied



    Rock Partyzani - YUGO



    Zaklonišče Prepeva- Sellam Alejkum




  2. #22
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    4.609
    und einige patriotische Lieder......

    Slovenskega naroda sin



    Agropop - Samo milijon nas je



    Agropop - Hej tovarisi



    Hervardi-Slava Slovencem


  3. #23
    Avatar von SlavicWolf

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    456
    Sehr schöne Musik, sehr schönes Land, sehr schöne Sprache, ähnelt dem slowakischen relativ viel, bin momentan am slowakisch lernen, merke die Parallelen zum slowenischen immer mehr

  4. #24
    phαηtom
    SlavicWolf, du kennst dich ja im Bereich Slawistik gut aus.
    Deiner Meinung nach.. Welche ist die "slawischte" Sprache aller slawischen sprechenden Ethnien und welche unterscheidet sich am meisten vom allgemeinen "slawisch"?

  5. #25
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    4.609
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    SlavicWolf, du kennst dich ja im Bereich Slawistik gut aus.
    Deiner Meinung nach.. Welche ist die "slawischte" Sprache aller slawischen sprechenden Ethnien und welche unterscheidet sich am meisten vom allgemeinen "slawisch"?
    Ich würde sagen russisch oder ukrainisch,der Rest hat viel von anderen Völkern übernommen.

  6. #26
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    4.609
    Zitat Zitat von SlavicWolf Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Musik, sehr schönes Land, sehr schöne Sprache, ähnelt dem slowakischen relativ viel, bin momentan am slowakisch lernen, merke die Parallelen zum slowenischen immer mehr
    Ich hab einmal eine live Übertragung Fussball hören wollen.hat 15 minuten gedauert bis ich gemerkt hatte,dass ich Radio Bratislava gehört habe.Ich dachte nur, mann die sprechen heute einen komischen dialekt,90% habe ich verstanden.
    Bis die Nachrichten kammen,Radio Bratislava

  7. #27
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    4.609
    Serben mit slowenischer Musik Verarschung,ich finds geil.....

    [h1]Rokeri s Moravu - Tam dol na ravnem polju[/h1]



    Polka



    [h1]Atomik Harmonik - Turbo Polka[/h1]


    Geile Weiber

  8. #28
    Samoti
    was ist dem slowenischen näher?

    kroatisch oder slowakisch?

  9. #29
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    4.609
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    was ist dem slowenischen näher?

    kroatisch oder slowakisch?
    Slowakisch ist irgendwie ein Mischung aus slowenisch und kroatisch,würd ich mal so behaupten.Aber der kroatische Dialekt Kajkavisch ist dem slowenischen zu 90% ähnlich

  10. #30
    Samoti
    und wie sieht es mit serbisch aus?

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Slowenische Musik
    Von piran im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 12:50
  2. ADEM RAMADANIs MUSIk vs MUSIK AUSM SÜDEN
    Von Karim-Benzema im Forum Musik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 11:34
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 22:58
  4. Slowenische Musik
    Von Samoti im Forum Rakija
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 16:13
  5. Slowenische Musik
    Von Südslawe im Forum Musik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 13:10