BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 349 von 351 ErsteErste ... 249299339345346347348349350351 LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.490 von 3510

Euer Abendessen

Erstellt von Djazairia, 05.07.2011, 12:01 Uhr · 3.509 Antworten · 256.018 Aufrufe

  1. #3481
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    28.284
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    säue fressen net alles...
    auch die haben gewisse kultur
    https://rp-online.de/panorama/auslan...n_aid-14051915

  2. #3482
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    26.732
    Notwehr!!!!

  3. #3483
    Avatar von Elena12

    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    8.171
    Wenn man verschiedene LM ausprobiert und kombiniert, heißt das ja noch lange nicht, dass man alles isst...

  4. #3484
    Ana
    Avatar von Ana

    Registriert seit
    30.08.2016
    Beiträge
    8.088
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Die spinnen, die Römer: Niemals Käse zum Fisch!!! Hast Du denn jede Kochkultur verloren?

    In Italien würdest Du mit so einem Essensvorschlag mit schwerster Verachtung, nicht unter 14 Tagen. bestraft. In Frankreich, dem Mutterland von gutem Essen würdest Du auf der Stelle des Landes verwiesen, wenn Du mit so einem Gericht aufkreuzt! Es wäre eine Beleidigung für den Lachs und Halloumi ist ohnehin nur mit geschmacklosem Tofu vergleichbar - also bestenfalls Saufutter.

    Wie sagt man: "Besser Gurken aus dem Spreewald als Tofu aus dem Urwald!"
    Sooooooo ein BLÖDSINN!!!

  5. #3485
    Avatar von Jezersko

    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    3.332
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    nichts für ungut hans, aber wenn du einer dieser schwachköpfe bist, die nicht mal was probieren oder kombinieren nur weil es ein ungeschriebenes kulinarischen gesetz aus irgendeinem beschissenen drecksland ist, dann kann ich dich auch nicht wirklich für voll nehmen. beim essen, wie bei vielen anderen dingen des lebens sollte man einfach was wagen, was probieren. ich war erst auf Sizilien im Urlaub und muss sagen, dass ich n dreck auf die Meinung der Italiener gebe, so fad war teilweise das essen da. ich war erschrocken, wieviel schlechter die Pasta machen als ich.
    was deine Meinung zu halloumi angeht, schön für dich, dann verfüttere es halt an deine säue, mir schmeckts, aber halt in Kombination mit ölen, Kräutern, Citrusfrüchten..wenn es danach geht ist Mozzarella genauso überflüssig in der küche, aber auch da kommt es halt drauf an, wie man ihn anrichtet und zubereitet. dafür dass du dich gerne so weltmännisch gibst hast du ne ganz schöne bauerneinstellung

    - - - Aktualisiert - - -

    vor allem was hast du nun mit deinem scheiß homotofu, hab ich den irgendwo erwähnt, esse ich diesen veganermüll? nein, also bitte.
    Jetzt flipp doch nicht gleich aus, nur weil ich manchmal nicht Deiner Meinung bin. Mach´Dir mal um meine Essgewohnheiten keine Sorgen. Ich stehe seit vielen Jahren gerne an Herd, Grill und Backofen. Glaub mir - ich habe schon vieles probiert! Auch einiges wieder verworfen. Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich auf allerfeinste Lebensmittel zugreifen kann. Zum Teil aus eigener Erzeugung, zum Teil von Spitzen-Produzenten in meiner unmittelbaren Umgebung. Auch ein Fischzüchter (mit Wasser vom Gebirgsbach) ist in 30 Minuten erreichbar. Aber eine Kombination von Käse und Fisch bringe ich nicht einmal auf die Gabel. Schon alleine die beiden intensiven Gerüche lösen eine Schluckblokade bei mir aus.

    Wenn Du Italien oder Frankreich als "Drecksländer" siehst, dann will ich gar nicht wissen, als was man so manches Balkanland bezeichnen soll. Aber das ist eine andere Geschichte. Mit einer einzigen Ausnahme habe ich bisher in Italien und Frankreich selbst einfachste Gerichte in unglaublich guter Qualität gegessen. Diese einzige Ausnahme war auch bei mir Sizilien. Die Küche dort sagt mir generell nicht besonders zu. Vergleichbar mit der griechischen. Minderwertiges Fleisch, insgesamt viel zu fett und ölig. Frische Salate sind sowohl in Sizilien als auch in Griechenland scheinbar Mangelware.

    Und ja - Mozzarella ist zu 90% ebenfalls Mist. Jener der in den Supermärkten (auch in italienischen) erhältlich ist, ist es zu 100%. Eine völlig andere Liga war der Mozzarella, den ich einmal auf einem Markt in der Nähe von Castelforte gegessen habe.

    Wenn Du den Eindruck hast, dass ich mich "weltmännisch" gebe, so muss ich Dich leider enttäuschen. Ich bin ein alter Bauer.

  6. #3486
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    8.122
    es ist eine Sache, was dir persönlich schmeckt oder eben nicht taugt, aber mir irgendeinen Geschmack abzusprechen, oder damit zu argumentieren was irgendein drecksfranzake oder Ithaka zu meinem essen sagen würde ist ne andere. ich geb da halt nicht viel drauf, und ich kann leute nicht ernst nehmen die irgendwelchen "vorgaben" folgen und sich ach so erhaben fühlen. schön dass du dich selbst als Bauer bezeichnest, passt ja auch in einigen deiner Posts zu dieser Selbstbeurteilung, komischerwiese driftest du gerne in klugscheißerei und weltmännisches gehabe ab. leicht schizophren scheinst du mir zu sein, traummann.
    und war eh klar, dass du wieder mit Balkan daherkommst, nur wenn ich dein beschissenes stinkendes Frankreich oder Italien beleidige haha weiß bis heute nicht, was du hier suchst, dein Chauvinismus "uns" ggü ist schon arg auffällig
    wie dem auch sei hans, scheiß auf dich und deine Meinung zu meinem essen und viel spaß weiterhin mit deinen qualitätslebensmitteln, aber check vorher immer ab, ob die jeweilige küchenknigge dir erlaubt, dies mit jenem zu essen, denn denk stets dran, was würden pierre und Salvatore sagen, wenn sie es absegnen würden, dann guten appetit.

  7. #3487
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    28.284
    Kartoffeln!!!! (Selbst gezogen!!!) Sorte Linda und nur ein HAUCH!!!! Butter. Mehr braucht es nicht

  8. #3488
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    8.122

  9. #3489
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    71.451
    Die Untere gefällt mir besser, die Obere hat zu viel Gedödel drauf

  10. #3490
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.740
    das soll die Pizza sein, die du gelobt hast seitens deiner Kochkünste in der Chatbox?

Ähnliche Themen

  1. Euer Name
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 08:27
  2. Abendessen - PLJESKAVICA :)
    Von stefanlecko11 im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 20:58
  3. Euer Abendessen
    Von Bospo im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 01:47
  4. Wie war euer Tag?
    Von SpiderHengzt im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 16:02
  5. Abendessen
    Von serB-KraLj im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 22:52