BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 349 von 351 ErsteErste ... 249299339345346347348349350351 LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.490 von 3510

Euer Abendessen

Erstellt von Djazairia, 05.07.2011, 12:01 Uhr · 3.509 Antworten · 256.018 Aufrufe

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    säue fressen net alles...
    auch die haben gewisse kultur
    https://rp-online.de/panorama/auslan...n_aid-14051915

Notwehr!!!!

Wenn man verschiedene LM ausprobiert und kombiniert, heißt das ja noch lange nicht, dass man alles isst...

Ana

Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Die spinnen, die Römer: Niemals Käse zum Fisch!!! Hast Du denn jede Kochkultur verloren?

In Italien würdest Du mit so einem Essensvorschlag mit schwerster Verachtung, nicht unter 14 Tagen. bestraft. In Frankreich, dem Mutterland von gutem Essen würdest Du auf der Stelle des Landes verwiesen, wenn Du mit so einem Gericht aufkreuzt! Es wäre eine Beleidigung für den Lachs und Halloumi ist ohnehin nur mit geschmacklosem Tofu vergleichbar - also bestenfalls Saufutter.

Wie sagt man: "Besser Gurken aus dem Spreewald als Tofu aus dem Urwald!"
    Sooooooo ein BLÖDSINN!!!

Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    nichts für ungut hans, aber wenn du einer dieser schwachköpfe bist, die nicht mal was probieren oder kombinieren nur weil es ein ungeschriebenes kulinarischen gesetz aus irgendeinem beschissenen drecksland ist, dann kann ich dich auch nicht wirklich für voll nehmen. beim essen, wie bei vielen anderen dingen des lebens sollte man einfach was wagen, was probieren. ich war erst auf Sizilien im Urlaub und muss sagen, dass ich n dreck auf die Meinung der Italiener gebe, so fad war teilweise das essen da. ich war erschrocken, wieviel schlechter die Pasta machen als ich.
    was deine Meinung zu halloumi angeht, schön für dich, dann verfüttere es halt an deine säue, mir schmeckts, aber halt in Kombination mit ölen, Kräutern, Citrusfrüchten..wenn es danach geht ist Mozzarella genauso überflüssig in der küche, aber auch da kommt es halt drauf an, wie man ihn anrichtet und zubereitet. dafür dass du dich gerne so weltmännisch gibst hast du ne ganz schöne bauerneinstellung

- - - Aktualisiert - - -

vor allem was hast du nun mit deinem scheiß homotofu, hab ich den irgendwo erwähnt, esse ich diesen veganermüll? nein, also bitte.
    Jetzt flipp doch nicht gleich aus, nur weil ich manchmal nicht Deiner Meinung bin. Mach´Dir mal um meine Essgewohnheiten keine Sorgen. Ich stehe seit vielen Jahren gerne an Herd, Grill und Backofen. Glaub mir - ich habe schon vieles probiert! Auch einiges wieder verworfen. Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich auf allerfeinste Lebensmittel zugreifen kann. Zum Teil aus eigener Erzeugung, zum Teil von Spitzen-Produzenten in meiner unmittelbaren Umgebung. Auch ein Fischzüchter (mit Wasser vom Gebirgsbach) ist in 30 Minuten erreichbar. Aber eine Kombination von Käse und Fisch bringe ich nicht einmal auf die Gabel. Schon alleine die beiden intensiven Gerüche lösen eine Schluckblokade bei mir aus.

Wenn Du Italien oder Frankreich als "Drecksländer" siehst, dann will ich gar nicht wissen, als was man so manches Balkanland bezeichnen soll. Aber das ist eine andere Geschichte. Mit einer einzigen Ausnahme habe ich bisher in Italien und Frankreich selbst einfachste Gerichte in unglaublich guter Qualität gegessen. Diese einzige Ausnahme war auch bei mir Sizilien. Die Küche dort sagt mir generell nicht besonders zu. Vergleichbar mit der griechischen. Minderwertiges Fleisch, insgesamt viel zu fett und ölig. Frische Salate sind sowohl in Sizilien als auch in Griechenland scheinbar Mangelware.

Und ja - Mozzarella ist zu 90% ebenfalls Mist. Jener der in den Supermärkten (auch in italienischen) erhältlich ist, ist es zu 100%. Eine völlig andere Liga war der Mozzarella, den ich einmal auf einem Markt in der Nähe von Castelforte gegessen habe.

Wenn Du den Eindruck hast, dass ich mich "weltmännisch" gebe, so muss ich Dich leider enttäuschen. Ich bin ein alter Bauer.

es ist eine Sache, was dir persönlich schmeckt oder eben nicht taugt, aber mir irgendeinen Geschmack abzusprechen, oder damit zu argumentieren was irgendein drecksfranzake oder Ithaka zu meinem essen sagen würde ist ne andere. ich geb da halt nicht viel drauf, und ich kann leute nicht ernst nehmen die irgendwelchen "vorgaben" folgen und sich ach so erhaben fühlen. schön dass du dich selbst als Bauer bezeichnest, passt ja auch in einigen deiner Posts zu dieser Selbstbeurteilung, komischerwiese driftest du gerne in klugscheißerei und weltmännisches gehabe ab. leicht schizophren scheinst du mir zu sein, traummann.
    und war eh klar, dass du wieder mit Balkan daherkommst, nur wenn ich dein beschissenes stinkendes Frankreich oder Italien beleidige haha weiß bis heute nicht, was du hier suchst, dein Chauvinismus "uns" ggü ist schon arg auffällig
    wie dem auch sei hans, scheiß auf dich und deine Meinung zu meinem essen und viel spaß weiterhin mit deinen qualitätslebensmitteln, aber check vorher immer ab, ob die jeweilige küchenknigge dir erlaubt, dies mit jenem zu essen, denn denk stets dran, was würden pierre und Salvatore sagen, wenn sie es absegnen würden, dann guten appetit.

Kartoffeln!!!! (Selbst gezogen!!!) Sorte Linda und nur ein HAUCH!!!! Butter. Mehr braucht es nicht

Die Untere gefällt mir besser, die Obere hat zu viel Gedödel drauf

das soll die Pizza sein, die du gelobt hast seitens deiner Kochkünste in der Chatbox?