BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 181

Bosanski Cevapi-Bosnische Cevapcici

Erstellt von Magic, 03.08.2009, 13:01 Uhr · 180 Antworten · 101.160 Aufrufe

Magic

Bosanski Cevapi-Bosnische Cevapcici

Ich habe gesehen das ein Kroate euch erklären wollte wie Cevapcici gemacht werden,das ist in etwa so wie wenn ein Eskimo euch erzählt wie man Palmen pflanzt.

Also damit ihr euch nicht vergiftet und das schmackhafteste mahl der welt geniessen könnt erklärt es euch jetzt ein Bosnier weil nur ein Bosnier weiß wie richtige Cevapcici gemacht werden.
    1,2 geheimzutaten werde ich für mich behalten weil wenn ich euch alles erzählen würde müßte ich euch umbringen

Also fangen wir an

Ihr mischt Lammfleisch mit Rinderhackfleisch,Zwiebeln und Knoblauch werden fast zu Pulver gemahlen und mit etwas Salz und Pfeffer hinzugefügt, nach belieben ein wenig vegeta(muß aber nicht)eine priese paprika und ein wenig Petersilie dann wird alles ca 15-20min mit den Händen geknetet und zu Cevapcici geformt.

Dann laßt ihr das Fleisch ein paar Stunden stehen und die Zutaten einziehen und ihr Aroma entfalten,am besten 1 ganzen Tag und dann wenn es so weit ist wird es ca.5-7min gebraten oder auf dem Grill ca.10min und danach mit frischen geschnittenen Zwiebeln serviert.
    Dazu wird ein frisches Glas Joghurt getrunken(auf keinen fall ajvar verfwenden,es trübt die Gaumenfreude)

Das Brot werdet ihr sowieso nicht hinbekommen wie es sein müßte da dies nur in Bosnien mit Bosnischem Fladen möglich ist also erkläre ich euch erst gar nicht wie es geht.
    Ihr könnt als alternative einfaches Fladenbrot nehmen.
    Es wird ca 1. min im Saft vom Fleisch und Öl getaucht

Wenn ihr das alles gemacht habt dann ist es soweit und ihr habt die Besten Cevapcici die ihr je gegessen habt,natürlich nicht so traumhaft lecker wie in Bosnien da ihr die Zutaten wie das Fleisch ja nicht importiert aber dann seid ihr nah am original und mit sicherheit trotzdem besser als alles andere was ihr je probiert habt

Und so sieht es dann ungefähr aus wenn es fertig ist also freut euch

Prijatno

BOSANSKI CEVAPI

Dadi
    Jap jap ich bevorzuge auch die Lamm-Rind-Combo ggü dem Schwein...und ja, ich finde auch die naj naj naj Cevapis gibts in Bosna

PS: magic, nix für ungut, aber einen x-ten Cevap-Thread brauchts nidde

Magic
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Jap jap ich bevorzuge auch die Lamm-Rind-Combo ggü dem Schwein...und ja, ich finde auch die naj naj naj Cevapis gibts in Bosna

PS: magic, nix für ungut, aber einen x-ten Cevap-Thread brauchts nidde
    Es ist kein x-ter thread sondern der einzig wahre wo beschrieben wird wie Cevapi gemacht werden,alles andere ist fake und sollte sofort gelöscht werden bevor sich noch jemand verletzt

hmm lecka cavap aus SCHWEIN mag ich

Magic
    Zitat Zitat von svn_player26 Beitrag anzeigen
    hmm lecka cavap aus SCHWEIN mag ich
    Schwein kommt nicht in cevape,da kannst du gleich ein schnitzel mit pommes essen.Daran solltest du nicht mal denken.
    Nach alter Bosnischer Tradition nur Lamm und Rind !

Allissa
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Ich habe gesehen das ein Kroate euch erklären wollte wie Cevapcici gemacht werden,das ist in etwa so wie wenn ein Eskimo euch erzählt wie man Palmen pflanzt.

Also damit ihr euch nicht vergiftet und das schmackhafteste mahl der welt geniessen könnt erklärt es euch jetzt ein Bosnier weil nur ein Bosnier weiß wie richtige Cevapcici gemacht werden.
    1,2 geheimzutaten werde ich für mich behalten weil wenn ich euch alles erzählen würde müßte ich euch umbringen

Also fangen wir an

Ihr mischt Lammfleisch mit Rinderhackfleisch,Zwiebeln und Knoblauch werden fast zu Pulver gemahlen und mit etwas Salz und Pfeffer hinzugefügt, nach belieben ein wenig vegeta(muß aber nicht)eine priese paprika und ein wenig Petersilie dann wird alles ca 15-20min mit den Händen geknetet und zu Cevapcici geformt.

Dann laßt ihr das Fleisch ein paar Stunden stehen und die Zutaten einziehen und ihr Aroma entfalten,am besten 1 ganzen Tag und dann wenn es so weit ist wird es ca.5-7min gebraten oder auf dem Grill ca.10min und danach mit frischen geschnittenen Zwiebeln serviert.
    Dazu wird ein frisches Glas Joghurt getrunken(auf keinen fall ajvar verfwenden,es trübt die Gaumenfreude)

Das Brot werdet ihr sowieso nicht hinbekommen wie es sein müßte da dies nur in Bosnien mit Bosnischem Fladen möglich ist also erkläre ich euch erst gar nicht wie es geht.
    Ihr könnt als alternative einfaches Fladenbrot nehmen.
    Es wird ca 1. min im Saft vom Fleisch und Öl getaucht

Wenn ihr das alles gemacht habt dann ist es soweit und ihr habt die Besten Cevapcici die ihr je gegessen habt,natürlich nicht so traumhaft lecker wie in Bosnien da ihr die Zutaten wie das Fleisch ja nicht importiert aber dann seid ihr nah am original und mit sicherheit trotzdem besser als alles andere was ihr je probiert habt

Und so sieht es dann ungefähr aus wenn es fertig ist also freut euch

Prijatno

BOSANSKI CEVAPI

Magic.....perfekt !!!!! Ich würde dich glatt heiraten....da me hranis cevapima....

Magic
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    Magic.....perfekt !!!!! Ich würde dich glatt heiraten....da me hranis cevapima....

Das sagt Google dazu?

Die Ćevapčići gehören zur Belgrader Stadtkultur des 19. und 20. Jahrhunderts. Diese Kultur hat sich in den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts an der jugoslawischen Adriaküste verbreitet, wo die Ćevapčići schnell auch bei den deutschen Touristen beliebt wurden.

Du Wixxer hast mich jetzt hungrig gemacht!

Magic
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Das sagt Google dazu?

Die Ćevapčići gehören zur Belgrader Stadtkultur des 19. und 20. Jahrhunderts. Diese Kultur hat sich in den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts an der jugoslawischen Adriaküste verbreitet, wo die Ćevapčići schnell auch bei den deutschen Touristen beliebt wurden.
    Google gab es aber noch nicht vor Jahrhunderten als wir unsere Cevapi zubereiteten

Und das sagen serben und der rest der welt dazu: Die Besten und einzig wahren Cevapi kommen aus dem herzförmigen Land-BOSNA i HERCEGOVINA

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte