BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Die Möchtegern-Italiener

Erstellt von Zurich, 29.05.2012, 13:32 Uhr · 52 Antworten · 7.596 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.142

    Die Möchtegern-Italiener

    Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, dass wenn ich in ein italienisches Restaurant essen gehe, dieses Restaurant in Wahrheit keinem Italiener gehört, sondern einem Jugo, Albaner bzw. Balkaner oder Türken. Das Gleiche gilt auch für das Personal. - Ist aber auf den ersten Blick schwer zu erkennen, da sie wirklich alles von A bis Z voll einen auf Italiener machen. Schon bei der Sprache: 20% Italienische Wörter (absichtlich) reingeworfen, damit es zum Ambiente passt.

    Aber wenn man dann genau hinsieht, sieht man dann doch, dass die Wahrheit doch etwas östlicher bzw. im südosten liegt.

    Ja ja ja.... Immer schön bei den Gästen freundlich lächeln und "grazie mile" sagen, und dann in der Küche "jebem ti mater"!

  2. #2
    Avatar von Obilic

    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    200
    Das sind Themen xDxD

  3. #3
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    Ein Fluch und Segen zu gleich....

  4. #4
    Diametralis
    Tebi je danas vrucina brale a

  5. #5
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    25.126
    ist bei vielen griechischen imbissen/restaurants nicht anders


    ist schon öfters vorgekommen das ich ein imbiss betreten habe ich griechisch mit dennen gesprochen habe die aber zu mir meinten sie seien albaner/türken

  6. #6
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.893
    Albaner machen ja auch die besten Pizzen der Welt, da kann kein Napoleaner ihnen das Wasser reichen, ausser er ist Arberesh.

  7. #7
    Avatar von sib87

    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    774
    Das ist mir aber auch schon aufgefallen


    Melinda.

  8. #8
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.142
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Albaner machen ja auch die besten Pizzen der Welt, da kann kein Napoleaner ihnen das Wasser reichen, ausser er ist Arberesh.
    Muss das mal einem Italiener erzählen. Mal schauen wie er reagiert.

    PS: Gefahr von Natinalitätsstolzverletzung ziemlich gross.

  9. #9
    Avatar von Pitbull

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    3.213
    Das schlimmste für mich ist wen ich was bestele und es heißt "italy italy" und dann so ein inder ran geht

  10. #10
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    die meisten chinarestaurants gehören auch irgendwelchen vietnamesen, aber uns fallen die unterschiede nicht auf. genau so ist es bei uns südländern.. die deutschen sehen keinen unterschied zu richtigen italienern, während ich einen landsmann aus 5 km entfernung erkenne.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Italiener in Deutschland unbeliebt????
    Von Grenzland im Forum Politik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 19:40
  2. Gaddafi's Vater ist ein Franzose/Italiener??
    Von Genti° im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 17:53
  3. Italiener haben auch provoziert..
    Von Drobnjak im Forum Sport
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 03:34
  4. Alkohol am Steuer - Italiener enteignen Auto
    Von Grasdackel im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 23:07
  5. Italiener hält Tochter 25 Jahre gefangen, vergewaltigt sie
    Von Grasdackel im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 16:38