BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Motivtorten

Erstellt von Furyc, 19.08.2011, 17:26 Uhr · 57 Antworten · 14.487 Aufrufe

Motivtorten

Wer backt gern oder wird gern mit witzigen Torten überrascht? Mutti Fury ist begeisterte Bäckerin ( ) und macht zu jedem Geburtstag ihrer Lieben eine spezielle Torte. Hier eine kleine Auswahl und der Anreiz selber ein paar gelungene Motivtorten zu posten.

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Wer backt gern oder wird gern mit witzigen Torten überrascht? Mutti Fury ist begeisterte Bäckerin ( ) und macht zu jedem Geburtstag ihrer Lieben eine spezielle Torte. Hier eine kleine Auswahl und der Anreiz selber ein paar gelungene Motivtorten zu posten.

Geil plane eine Pokemontorte für meinen Sohn, poste dann ein Foto, wenns was wird... Leider habe ich wenig Erfahrung, wie gehst du vor? Empfehlungen?

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Geil plane eine Pokemontorte für meinen Sohn, poste dann ein Foto, wenns was wird... Leider habe ich wenig Erfahrung, wie gehst du vor? Empfehlungen?
    Pokemontorte ist ein weit gestecktes Feld

Was hast du konkret im Sinn? Welche Füllung? Welcher Überzug? Dann kann ich dich zukleistern mit Tipps und Tricks

Pitbull
    hab hunger

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Pokemontorte ist ein weit gestecktes Feld

Was hast du konkret im Sinn? Welche Füllung? Welcher Überzug? Dann kann ich dich zukleistern mit Tipps und Tricks
    Haha- irgendwas kindertaugliches Ich bin auch noch unentschlossen- ein großes Pokemon würde schnitzen und Kleben heißen, oder Torte und obendrauf ein Wald- dann könnte ich auch füllen... Empfiehl einfach ich habe von Tuten und Blasen keine Ahnung.

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Haha- irgendwas kindertaugliches Ich bin auch noch unentschlossen- ein großes Pokemon würde schnitzen und Kleben heißen, oder Torte und obendrauf ein Wald- dann könnte ich auch füllen... Empfiehl einfach ich habe von Tuten und Blasen keine Ahnung.
    Bei Pokemon-Torten hat sich Pikachu als Motiv bewährt. Ist einfach, weil gelb und kann mit jeder Tortenart hergestellt werden. Guck mal:

Geht ganz einfach:

Torte backen nach Geschmack (Füllung; bei Kids bietet sich meist Schoko an ), Pikachu Schablone herstellen (aus dem Net ein Bild ausdrucken, vergrößern) und auf die Torte legen (die natürlich groß genug sein muss). An den Rändern entlang schneiden, mit Sahnecreme in dkl-Braun die Umrisse aufspritzen, mit gelber Sahnecreme "den Rest" ausfüllen. Feinheiten wie Augen, Nase, Mund, etc. natürlich davor aussparen.

Tadaaaaaaaaaaa, Fertig ist die Motivtorte

Pitbull
    Ich hatte noch nie eine Pikachu torte

Hier mal ein 2 von unseren Kindergeburtstagen

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Hier mal ein 2 von unseren Kindergeburtstagen

ist die Ratte aus Marzipan??

Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    ist die Ratte aus Marzipan??
    jo

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte