BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536
Ergebnis 351 bis 352 von 352

Veganer

Erstellt von skorpion, 30.06.2011, 18:17 Uhr · 351 Antworten · 22.058 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Was sind denn dann Haie, Löwen, Tiger,Wölfe und Hunde und und und????

    Die Natur selbst kennt diese "Grenze" und Intentionen gar nicht.
    Ich akzeptiere jede Haltung dazu, finde sie aber wider der Natur.

    Ich lehne mich in vielen Dingen an die Natur an, denn dort ist alles geregelt und systematisiert.
    Und die Natur hat ganz bestimmten Lebewesen bestimmte Nahrung zugedacht.
    Es gibt reine Vegetarier und es gibt Fleischfresser und es gibt "Mischesser".

    Der Mensch ist von Natur aus definitiv nicht zur Fleischlosigkeit geboren.
    Würde man zbs. nicht durch die Wissenschaft heutzutage wissen, was alles durch was alles ersetzt werden kann oder alternativ eingenommen werden kann, würden Vegetarier an schlimmsten Krankheiten verrecken.
    Vielleicht kriegt die Wissenschaft es ja eines fernen Tages hin, dass man nur noch Pillennahrung braucht....warum nicht.
    Heute aber nicht.
    Diese wissenschaftlichen Erkenntnisse, die Du nennst, und die damit verbundenen Fertigkeiten, sind alle jüngeren Datums. Vielleicht hast Du recht und der Trend geht in Richtung Pille (hoffentlich erlebe ich das nicht mehr), aber daß der Mensch nicht zur Fleischlosigkeit geboren ist, liegt klar auf der Hand. Wobei es den Veganern ja nicht nur um Fleisch geht, sondern um alles Tierische, auch Eier, Honig, Felle, Leder usw. Ohne tierische Erzeugnisse hätte der Mensch keine Überlebenschance gehabt.

    Für mich persönlich kommt eine vegane oder auch nur vegetarische Lebensweise nicht in Frage. Ich mag diese Lebensmittel einfach zu gerne. Ich würde auch nicht völlig auf Alkohol oder Tabak verzichten. Jedenfalls nicht freiwillig. Wichtig ist für mich nur, daß tierische Produkte auf vertretbare Weise hergestellt werden, daß die Tiere bis zur Schlachtreife ein anständiges Leben führen konnten.

    Es stört mich nicht, wenn andere Menschen andere Ernährungskonzepte bevorzugen, solange sie nicht versuchen, mich zu missionieren.

  2. #352
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    14.084

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536