BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Zwiebeln und Knoblauch

Erstellt von Kelebek, 16.05.2010, 22:50 Uhr · 103 Antworten · 13.141 Aufrufe

  1. #1
    Kelebek

    Daumen hoch Zwiebeln und Knoblauch

    Ich möchte meinen eigenen Zwiebel/Knoblauch Thread. Und gebe hiermit bekannt, dass ich süchtig nach dem Zeug bin.

    Hab heute soviel Knoblauch gegessen (linke Bild) :



    5 von den Zwiebeln und 1 normale




    Meine Nase hat gebrannt und meine Augen haben geweint, aber egal ich liebe diese 2 Lebensmittel. Da ich von Montag bis Samstag nicht essen kann, esse ich umso mehr am Sonntag, so dass ich meinen monatlichen Zwiebel/Knoblauch Bedarf bedeckt habe.

    PS

    Zwiebeln und andere Liliengewächse wie Knoblauch, Schalotten und Schnittlauch enthalten schwefel- und sulfidhaltige Substanzen, die vor Krebs sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen.

    Magenkrebs ist eine häufige Krebsart, deren Auftreten eng mit der aufgenommenen Nahrung im Zusammenhang steht. In Anbaugebieten für Zwiebeln und Knoblauch, in denen der Verzehr dieser Liliengewächse überdurchschnittlich hoch liegt, war die Mortalitätsrate bei Magenkrebs jeweils signifikant niedriger.
    In einer kontrollierten, prospektiven Kohortenstudie wurde bei dem Verzehr von mehr als einer halben Zwiebel pro Tag eine deutliche Verringerung des Magenkrebsrisikos nachgewiesen. Auch ein verringertes Risiko für Dickdarmkrebs wird bei einem hohen Verzehr von Knoblauch und Zwiebeln beobachtet. Für diese schützende Wirkung sind wahrscheinlich vor allem die schwefelhaltigen Inhaltsstoffe der Zwiebeln und des Knoblauchs verantwortlich. Allerdings ist die Frage, ob die Liliengewächse nur in rohem Zustand diesen Effekt haben oder auch gekocht oder gebraten, bisher nicht ausreichend geklärt.

    Zwiebeln und Knoblauch gegen aggressive Radikale


    Aber Zwiebeln haben noch weitere positive Eigenschaften: Sie haben einen hohen Gehalt des Flavonoids Quercetin. Quercetin wirkt antioxidativ, hilft also dem Körper bei der Abwehr der aggressiven freien Sauerstoffradikale. Auch Quercetin wirkt antikanzerogen und antimikrobiell. Flavonoide sind hitzestabil, so dass auch in gebratenen Zwiebeln noch ein hoher Anteil davon enthalten ist. Wegen ihrer antimikrobiellen Eigenschaften waren Zwiebeln schon bei den Ägyptern um 1500 v. Chr. zur Behandlung entzündeter Wunden geschätzt. Hierfür sind vor allem die Thiosulfinate verantwortlich, die den Arachidonsäurestoffwechsel und damit die Bildung von Entzündungsvermittlern hemmen. Auf dieser Wirkung basieren auch diverse Hausrezepte, etwa mit Zucker gekochte Zwiebeln gegen Halsschmerzen und Husten.

    Zwiebeln und Knoblauch - gesundheit.de

  2. #2
    CHE_vape
    du hast die roten zwiebel vergessen du schufft

  3. #3
    All Eyez on Me
    Ich hasse Zwiebeln jeglicher Art bääääääääääh

  4. #4
    CHE_vape
    vergib diesen capo rote zwiebel

  5. #5
    Makani
    Zwiebeln sind das Beste.

  6. #6
    CHE_vape
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    Ich hasse Zwiebeln jeglicher Art bääääääääääh


    was

  7. #7
    Posavac
    Ich liebe Zwiebeln finds so geil wenn ich die esse und dieser süße aber auch gleichzeitig scharfe Geschmack durchströmt meinen Körper, ich könnte auf Zwiebeln schlafen!

  8. #8
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Ich muss zugeben, ich mag auch Zwiebeln und Knoblauch

  9. #9
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    ich koche fast alles mit zwiebeln und knoblauch..soll auch sehr gesund sein

  10. #10
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen

    .
    .
    .

    Meine Nase hat gebrannt und meine Augen haben geweint,


    .
    .
    .

    Bischt allergisch ? ? ?



    solltest Erdbeeren versuchen ! ! !












    .

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 15:09
  2. Serben setzen auf Knoblauch zum Schutz
    Von Hundz Gemajni im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 23:02