BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 194

Der 1 Weltkrieg

Erstellt von Perun, 30.07.2007, 17:04 Uhr · 193 Antworten · 14.220 Aufrufe

  1. #91
    The Rock
    Zitat Zitat von I_am_not_Superman Beitrag anzeigen
    legijas ahnen auf der suche nach haarigen ärschen
    Sorry aber das gibt ne Verwarnung.

  2. #92
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Phobos Beitrag anzeigen
    Sorry aber das gibt ne Verwarnung.
    is nicht dein ernst.
    hier hört man viel schlimmere sachen und das schlimme, viele sind ernst gemeint

  3. #93
    The Rock
    Zitat Zitat von I_am_not_Superman Beitrag anzeigen
    is nicht dein ernst.
    hier hört man viel schlimmere sachen und das schlimme, viele sind ernst gemeint
    Nimms net so schwer, ist ja gerademal deine 1. Verwarnung. Bist ja sonst auch nicht einer der sich so ausdrückt. Verwandte bitte bei solchen Scherzen weglassen.

  4. #94
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Phobos Beitrag anzeigen
    Nimms net so schwer, ist ja gerademal deine 1. Verwarnung. Bist ja sonst auch nicht einer der sich so ausdrückt. Verwandte bitte bei solchen Scherzen weglassen.
    jaja. hast e recht, is halb so tragisch.

    hätte ich eine verwarnung bekommen, hätte ich nur legija auf de suche..... geschrieben?

    aus reiner neugier ^^

  5. #95
    The Rock
    Zitat Zitat von I_am_not_Superman Beitrag anzeigen
    jaja. hast e recht, is halb so tragisch.

    hätte ich eine verwarnung bekommen, hätte ich nur legija auf de suche..... geschrieben?

    aus reiner neugier ^^
    Nö dann nicht.

    Regeln (alt)

    @ Ivo

    kannst du die paar themenfremden Beiträge von mir und Superman in den Diskussionsthread für Verwarnungen schieben?

    Danke!

  6. #96
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gelesen, kroatische Soldaten hätten im 1. Weltkrieg in Serbien übel gehaust. Ich kann dir aber nicht sagen, wo ich das gelesen hab...
    Das hat Alexander Dorin und ein gewisser Reiss verzapft, ohne Kenntnis der wirklichen Zusammensetzung. So wie auch hier des öfteren von Kroaten die Rede ist, aber ein Serbe damit gemeint ist.
    Die Zusammensetzung ist im Militärarchiv in Wien nachzulesen, man bekommt problemlos einen Termin, leider darf man nicht fotografieren. Ich habe noch irgendwo die Karte bei wem man sich anmelden muss. Und die Zusammensetzung war überproportinal mit "orthodoxen Glaubensbekenntnis" bestückt. Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann stellten die Tschechen das Groß.
    @Triglav: Vom Kaiser ja, aber Franz Ferdinand war ein Befürworter.

  7. #97

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Phobos Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon wer sich damals in den Wäldern rumgetrieben hat. ^^

    Nö keinen Dunst klär mich auf.

  8. #98
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Nö keinen Dunst klär mich auf.

    ich bin jetzt leise

  9. #99

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Anscheinend bist du der Dummkopf hier, da ich eine amerikanische Quelle gepostet habe, bezüglich, wer was vom Krieg hatte und warum Serbien kein Interesse daran hatte, einen Krieg zu vermeiden.
    Und hier, damit du auch mal die serbische Geschichte lernst, die nächsten 2 Seiten über den großserbischen Traum.
    Quelle: Sundhausen, Serbiens Geschichte 19.-21.Jahrhundert
    Viel Vergnügen beim Lesen
    Du darfst auch gerne Stellung beziehen zu den direkt an Dich gerichteten Passagen. Wenn Dich das aber mal wieder überfordert, dann kann ich das natürlich verstehen und akzeptiere das auch.
    Des Weiteren habe ich mich über keine „amerikanische“ Quelle echauffiert, also ist Dein retardiertes Verhalten wieder mal als geistige Einbahnstrasse zu deuten.

    Nehmen wir an, ich verfasse nun zwei Seiten über Dich und charakterisiere Dich als geistig zurückgeblieben, dies geprägt von einer neurotischen Missgunst gegen alles Serbische, welche wiederum gepaart wird durch einen schizophrenen Geltungsdrang, der dann hin und wieder in so einem geistigen Durchfall von Dir kulminiert. Müssten wir dies alles nicht als Wahrheit absegnen, wenn ich diese zwei Seiten nun verfassen würde?

    Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest und Dir die Zeilen wirklich durchgelesen hättest, dann wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass diese Zeilen aus dem 19.Jhd. sind. Markovic starb 1875, also noch zu Zeiten des Fürstentums Serbien. 1876 kam es zum Aufstand und zur teilweisen Befreiung Bosniens, aber nicht Serbien verleibte sich Bosnien ein, sondern Österreich-Ungarn. Auch hierfür ist diese These also hinfällig. Serbien diente als Schreckgespenst, um von den eigenen Expansionsgelüsten abzulenken.

    .

  10. #100

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Befehl223 Beitrag anzeigen

    Du solltest Dich zur Abwechslung mal einiger Beweise bedienen, denn einfach mal irgendwelche Thesen aufzustellen, nun, das nehme ich einem Laien nicht übel, aber es wirkt doch sehr kindisch und unsachlich.

    „Serbien war im August 1914 für einen krieg weder militärisch noch waffentechnisch noch seelisch gerüstet. Die schweren Verluste aus den eben beendeten Balkankriegen waren noch nicht verschmerzt. Die Artillerie entbehrte der schweren Geschütze, feuerte teilweise noch mit Schwarzpulver, die Infanterie hatte 120 000 Gewehre zu wenig. Es mangelte an Uniformen, Schuhen, Pferden, Schanzzeug, Sanitätsmaterial und anderem Kriegsgerät. Die Aussichten, sich ernsthaft wehren zu können, waren gering.
    Das wussten die Offiziere der Habsburger, und darum gaben sie sich siegessicher dem Wahn hin, das kleine Land mit seinen 87 000 qkm und 4 1/3 Millionen Einwohnern in wenigen Wochen in den Boden stampfen zu können.“

    Quelle: Rudolf Dammert, Deutschlands Nachbarn im Südosten (Leipzig, 1938 )



    Dazu hätte man erst mal Ungarn überstimmen müssen. Und mal abgesehen davon, ich hatte gefragt, woher man weiß, was FF überhaupt getan hätte? Und vor allem - wann?



    Wieso versteckst Du Dich denn jetzt hinter so einer Aussage? Gerade eben hast Du noch Smileys verteilt und nun kannst Du nicht mal Deine geistige Kurzsichtigkeit erläutern. Ich bin enttäuscht, Ivo!

    Dieser angebliche Beschuss der habsburgischen Truppen…soll das bei Temes-Kubin gewesen sein?
    Weißt Du eigentlich, wer noch alles an diesem Attentat beteiligt war? Nenne mir doch bitte ein paar Namen. Als Experte dürfte das ja kein Problem für Dich darstellen, nicht wahr!?
    War Österreich nun also Auslöser für den II.WK?
    Papier ist geduldig...

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3.Weltkrieg
    Von bosmix im Forum Politik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 18:16
  2. III Weltkrieg
    Von jelenko im Forum Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 22:20
  3. Der Zweite Weltkrieg
    Von Sretenje im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 01:05
  4. 3. Weltkrieg?
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 15:01
  5. Der dritte Weltkrieg!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Gast829627 im Forum Rakija
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 22:13