BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 194

Der 1 Weltkrieg

Erstellt von Perun, 30.07.2007, 17:04 Uhr · 193 Antworten · 14.218 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    @Triglav: Vom Kaiser ja, aber Franz Ferdinand war ein Befürworter.
    Ivo,ein befürworter erst dann als der krieg verloren war und es so gut wie festand das im süden einer neuer staat entsteht!es blieb ihm nichts anderes übrig!

  2. #102
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Ivo,ein befürworter erst dann als der krieg verloren war und es so gut wie festand das im süden einer neuer staat entsteht!es blieb ihm nichts anderes übrig!

    soweit ich alles in erinnerung hab, hat franz ferdinant den krieg gar ned erlebt


    meinst du vielleicht karl?

  3. #103

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von I_am_not_Superman Beitrag anzeigen
    soweit ich alles in erinnerung hab, hat franz ferdinant den krieg gar ned erlebt


    meinst du vielleicht karl?

    Vor allem da er das erste Opfer des Krieges wurde.

  4. #104
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Zitat Zitat von I_am_not_Superman Beitrag anzeigen
    soweit ich alles in erinnerung hab, hat franz ferdinant den krieg gar ned erlebt


    meinst du vielleicht karl?


    ja karl,nationalrat und wie die ganzen in wien hießen!fakt ist ein angebot das slowenen in einem kronland,bundesland oder ähnlichem vereint leben konnten,wurde erst nach dem verlorenen krieg unterbreiten ,voher wurde alles abgelehnt!

  5. #105
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen


    ja karl,nationalrat und wie die ganzen in wien hießen!fakt ist ein angebot das slowenen in einem kronland,bundesland oder ähnlichem vereint leben konnten,wurde erst nach dem verlorenen krieg unterbreiten ,voher wurde alles abgelehnt!
    kaiser karl wollte die slawen als 3. volk mit den österreichern und ungarn gleichsetzen.
    die ungarn lehnten entschieden ab und blockten alle versuche des jungen kaisers.
    aber ende 1916/anfang 1917 wäre es sowieso schon zu spät gewesen...

  6. #106
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.006
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Ivo,ein befürworter erst dann als der krieg verloren war und es so gut wie festand das im süden einer neuer staat entsteht!es blieb ihm nichts anderes übrig!
    Franz Ferdinand kann nur vor dem Krieg ein Befürworter gewesen sein

  7. #107
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Franz Ferdinand kann nur vor dem Krieg ein Befürworter gewesen sein
    hehe danke,kann ich was dafür das die alle ferdinand hießen

  8. #108
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.006
    Zitat Zitat von Befehl223 Beitrag anzeigen
    Papier ist geduldig...
    Anscheinend bist dümmer als du dich gibst
    1. Hab' ich nicht jene Seiten, übrigens 3, geschrieben, sondern Sundhaussen.
    2. Finde dich damit ab, dass es Ziel jeder serbischen Regierung ab dem 19. Jahrhundert war. Markovic ist 1875 gestorben, hab' auch nichts anderes behauptet. Aber es geht ja weiter. Tut mir leid, wenn du absolut Null-Ahnung von der serbischen Geschichte hast.
    3. Du und LaLa habt behauptet, dass nordkoreanische Quellen die besten geeigneten sind, wenn es um Mordkorea geht. Somit müssen auch für euch 2 die besten Quellen eben österreichische sein. Wenn nicht, dann lügt ihr
    4. Ich bin gegenüber diesem Thema ganz leidenschaftslos und habe die Fakten aufgezählt.
    5. Es ist nicht mein Fehler, dass Franz Ferdinand ein Befürworter der Slawen war und auch nicht mein Fehler, dass serbische Regierungsmitglieder von dem Attentat gewusst haben und dass noch vor Ablauf des Ultimatums Serbien mobil gemacht und österreichische Truppen beschossen hat.
    6. Anscheinend hast du Probleme mit der englischen Sprache. Lass es dir übesetzen.
    This position conferred less power than one might think. Franz Ferdinand's wife, Sophie Chotek, was a Bohemian noblewoman, but not noble enough to be royal. She was scorned by many at court, and their children were out of the line of succession (Franz Ferdinand's brother Otto was next). Franz Ferdinand had strong opinions, a sharp tongue and many political enemies. He favored "trialism," adding a third Slavic component to the Dual Monarchy, in part to reduce the influence of the Hungarians. His relations with Budapest were so bad that gossips blamed the killing on Magyar politicians. There have been efforts to say that Serbian politicians had him killed to block his pro-Slav reform plans, but the evidence for this is thin.
    Und zu guter Letzt, ich hab' alle deine Fragen schon bevor du sie gestellt hast beantwortet, wenn du Probleme mit dem Lesen hast, tut mir leid, aber ich kann kein serbisch, deswegen versteht mich auch die ganze Welt nicht
    Noch ein bisschen Geschichte für dich, die Ujo's gab's erst ab den 1930er Jahren und die hatten auch nichts mit der Ermordung von Franz Ferdinand zu tun.

  9. #109
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.006
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    hehe danke,kann ich was dafür das die alle ferdinand hießen
    Hatten anscheinend den selben Taufpaten. Siehe auch oben, warum Franz Ferdinand ein Befürworter der Slawen war.

  10. #110

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Hier ist etwas von Milo Dor zu dem Thema , war komplexer als es scheint.

    http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden...ichte/dor.html

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3.Weltkrieg
    Von bosmix im Forum Politik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 18:16
  2. III Weltkrieg
    Von jelenko im Forum Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 22:20
  3. Der Zweite Weltkrieg
    Von Sretenje im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 01:05
  4. 3. Weltkrieg?
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 15:01
  5. Der dritte Weltkrieg!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Gast829627 im Forum Rakija
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 22:13