BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 194

Der 1 Weltkrieg

Erstellt von Perun, 30.07.2007, 17:04 Uhr · 193 Antworten · 14.242 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    Srpska posla....
    das hast du gesagt

  2. #122
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    das hast du gesagt

    Wer sonst?

  3. #123
    AUT
    Avatar von AUT

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    62
    In erster Linie hatte Österreich- Ungarn Schuld am 1.Weltkrieg.
    Die Bedingungen die Österreich nach der Ermordung von Ferdinand an Serbien gestellt hatte konnte Serbien nicht so einfach akzeptieren.
    So hatte Österreich einen Vorwand um Serbien Angreifen zu können, mit dem eindeutigen Ziel Serbien der K. u. K. Monarchie Anzugliedern.
    Der Krieg wurde auch begonnen um den Auseinander driftenten Völkern der Monarchie noch einmal einen gemeinsamen Feind zu geben.
    Sozusagen um die Völker nocheinmal zusammenzuschweißen.
    Denn Österreich-Ungarn war auch schon vor dem Krieg in einem sehr geschwächten zustand.

    Österreich-Ungarn wäre woll auch ohne den Krieg in absehbarer Zeit auseinander gebrochen.

    P.s.: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

  4. #124

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    wie wäre es mit den juden oder den freimaurern?

    ich habe auch noch nix gelesen das die großkonzerne oder das kapital am ausbruch schuld wären

  5. #125

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Im grunde wollten alle den Krieg , konnte ja keiner ahnen das er derart ausartet,und zum Sturz der Monarchien führt.

  6. #126
    Lance Uppercut
    ich hätte alle platt gemacht

  7. #127

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von I_am_not_Superman Beitrag anzeigen
    ich hätte alle platt gemacht

    haben sie doch schon gegenseitig.

  8. #128
    Gast829627
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    @Lopov86
    In welchem Jahrhundert war Serbien denn bitte eine europäische Großmacht?
    Das ist mehr als lächerlich was du hier behauptest!


    im jahrhundet als car dusan herrschte

  9. #129

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Zitat Zitat von AUT Beitrag anzeigen
    In erster Linie hatte Österreich- Ungarn Schuld am 1.Weltkrieg.
    Die Bedingungen die Österreich nach der Ermordung von Ferdinand an Serbien gestellt hatte konnte Serbien nicht so einfach akzeptieren.
    So hatte Österreich einen Vorwand um Serbien Angreifen zu können, mit dem eindeutigen Ziel Serbien der K. u. K. Monarchie Anzugliedern.
    Der Krieg wurde auch begonnen um den Auseinander driftenten Völkern der Monarchie noch einmal einen gemeinsamen Feind zu geben.
    Sozusagen um die Völker nocheinmal zusammenzuschweißen.
    Denn Österreich-Ungarn war auch schon vor dem Krieg in einem sehr geschwächten zustand.

    Österreich-Ungarn wäre woll auch ohne den Krieg in absehbarer Zeit auseinander gebrochen.

    P.s.: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
    Es wir dir jeder Historiker sagen das die Mittelmächte den größten Anteil der Schuld tragen und daneben Frankreich, Großbritannien und Russland.

    Und der Auslöser für den Krieg war Österreich, die die Antwort Serbiens als nicht ausreichend ansahen.

  10. #130
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Und der Auslöser für den Krieg war Österreich, die die Antwort Serbiens als nicht ausreichend ansahen.
    Nein, der Auslöser war das Attentat von Sarajevo. Österreich-Ungarn hat den vom Attentat ausgelösten Krieg angefangen.

Ähnliche Themen

  1. 3.Weltkrieg
    Von bosmix im Forum Politik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 18:16
  2. III Weltkrieg
    Von jelenko im Forum Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 22:20
  3. Der Zweite Weltkrieg
    Von Sretenje im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 01:05
  4. 3. Weltkrieg?
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 15:01
  5. Der dritte Weltkrieg!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Gast829627 im Forum Rakija
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 22:13