BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 194

Der 1 Weltkrieg

Erstellt von Perun, 30.07.2007, 17:04 Uhr · 193 Antworten · 14.211 Aufrufe

  1. #131

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328

    Giftgas

    mal ne andere schiene:

    der 1 WK war der erste krieg in dem massiv giftgas eingesetz wurde. nie mehr danach wurde giftgas in solchem umfang eingesetzt.

    massgeblich daran beteiligt war der typ:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Haber

    hat trotzdem 1918 den nobelpreis in chemie gekriegt.


    Durch Giftgas geblendete britische Soldaten warten auf die Behandlung

  2. #132
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Nein, der Auslöser war das Attentat von Sarajevo.
    Es wurden schon viele Koenige durch attentate getoetet.
    Ist nicht notwendigerweise ein Kriegsgrund fuer die groesste Kulturnation die damals in Europa lebte...

    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Österreich-Ungarn hat den vom Attentat ausgelösten Krieg angefangen.
    Du weisst es ja doch .......glueckwunsch.....oder hast du dich verschrieben?

  3. #133
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von AUT Beitrag anzeigen
    In erster Linie hatte Österreich- Ungarn Schuld am 1.Weltkrieg.
    Die Bedingungen die Österreich nach der Ermordung von Ferdinand an Serbien gestellt hatte konnte Serbien nicht so einfach akzeptieren.
    So hatte Österreich einen Vorwand um Serbien Angreifen zu können, mit dem eindeutigen Ziel Serbien der K. u. K. Monarchie Anzugliedern.
    Der Krieg wurde auch begonnen um den Auseinander driftenten Völkern der Monarchie noch einmal einen gemeinsamen Feind zu geben.
    Sozusagen um die Völker nocheinmal zusammenzuschweißen.
    Denn Österreich-Ungarn war auch schon vor dem Krieg in einem sehr geschwächten zustand.

    Österreich-Ungarn wäre woll auch ohne den Krieg in absehbarer Zeit auseinander gebrochen.

    P.s.: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
    Bin nicht deiner Meinung.
    Meiner meinung nach hatte hatte die Deutsche Politische Elite schuld am Krieg.
    Es wurde Oesterreich einfach nicht klar genug gesagt das man die Serbische Kapitulation annehmen soll und Oessterreich haette sich den schmu nicht ohne Deutsche Loyalitaetszusage zugetraut.

  4. #134

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Wie du sicher in einigen Posts vorherh lesen kannst habe ich genau dies zitiert.

    so far
    lala

  5. #135

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    671
    Ich finde es schade dass Österreich Serbien überfallen hat und es zum 1.Weltkrieg gekommen ist. Ich mag Österreich.

  6. #136
    Lance Uppercut
    So ein interessantes Thema.... und so vergessen.

  7. #137
    Bloody
    serbien war finde ich der deutliche verlierer im 1.weltkrieg aus dem balkan

  8. #138
    benutzer1
    Was ich mit dem ersten Weltkrieg assoziiere???

    - militärische Sachlogik
    - Automatismus entstand
    - Mobilmachung so komplex, dass sie nicht mehr zu stoppen war
    - Zusammenhänge nicht mehr beherrschbar
    - Anzeichen eines ersten "totalen Weltkrieges" nach Sig Förster, dessen Kennzeichen letztendlich erst im zweiten Weltkrieg voll und ganz erscheinen

    - Der Mensch kann grausam sein...

  9. #139
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    serbien war finde ich der deutliche verlierer im 1.weltkrieg aus dem balkan

    Ein Serbe hat den Weltkrieg verursacht,alle Ziele erreicht und Serbien ist am Ende als Sieger herausgegangen bzw. bei Kriegen ist niemand Sieger alle verlieren.

    Ihr wart die Nazis,und habt verloren und wir waren Allierte

  10. #140
    Bloody
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ein Serbe hat den Weltkrieg verursacht,alle Ziele erreicht und Serbien ist am Ende als Sieger herausgegangen bzw. bei Kriegen ist niemand Sieger alle verlieren.

    Ihr wart die Nazis,und habt verloren und wir waren Allierte
    ihr habt aber nicht entscheidend österreich ungarn besiegt sondern bulgarien und die türkei haben euch besiegt . und außerdem war der 1 wk grundstein für den weiteren verlauf der fehde zwischen serbien und deutschland,österreich.

    wann waren wir die nazis ?

Ähnliche Themen

  1. 3.Weltkrieg
    Von bosmix im Forum Politik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 18:16
  2. III Weltkrieg
    Von jelenko im Forum Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 22:20
  3. Der Zweite Weltkrieg
    Von Sretenje im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 01:05
  4. 3. Weltkrieg?
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 15:01
  5. Der dritte Weltkrieg!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Gast829627 im Forum Rakija
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 22:13